Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Einlesen Der Daten Funktioniert Nicht


Recommended Posts

Servus,

ich wollte mal das wawi CAO-Faktura ausprobieren und habe mir deshalb die xml_export.php auf meinen Server geladen, CAO installiert und das xml-update bei MS gemacht. Ich habe die URL, mein PW&username in Shopeinstellungen eingegeben.

Meiner Meinung nach sollte es ja nun funktionieren und CAO sollte ?ber XML die Daten aus der Datenbank vom Shop in die Datenbank von CAO ?bertragen. Ich dr?cke also im Shop-Transfer den Button - Einlesen .... und nichts passiert.

wenn ich die xml_export.php von hand aufrufe bekomme ich die XML-Tags und den Inhalt der DAtenbank ausgegeben. Was hab ich falsch gemacht??

Vielen Dank f?r die Hilfe!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo mzanier,

vielen Dank f?r die schnelle Antwort!!!

Zitat aus PDF XT-Commerce XML-Export-Schnittstelle:

8 Anbindung Verschiedener Systeme

8.1 CAO-Faktura

getestete Version 1.2 RC3, normal und sponsored Edition, http://www.jp-soft.de/cao/

destewegen dachte ich es m?sste auch damit funktionieren. Ich lad mir jetzt mal die Stable-Version runter und berichte obs damit funktioniert!!!

CU

Thadd

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab jetzt mal die 1.2 stable runtergeladen und bedauerlicher Weise passiert genau das selbe wie zuvor.

Ich bef?rchte fast, dass ich irgendetwas vergessen hab einzustellen - ich weiss jedoch nicht was. Deshalb schreib ich einfach nochmal was ich gemacht habe:

CAO installiert. Datenbank auf lokalem Server

Bei Shop-Einstellungen url (http://www.meinserver.de/xtc/export/xml_export.php)

und Login ([email protected]) PW mein Schoppasswort.

Dann auf das Speichern-symbol - fenster geschlossen und auf tools Shop-Transfer. Auf Einlesen geklickt - und nichts passiert. Unten steht wohl noch die verbindungszeit (immer so zwischn 0,1 und 0,25 sek) und das wars.

Was f?r mich noch eine offene Frage ist, ist folgendes:

Zitat install.txt

-------

Datei -> ShopSetup

Allgemein:

-Software: XT-Commerce

--------

Was ist dabei unter dem Folder Allgemein mit Software: XT-Commerce gemeint? habe ich da was gesehen? Bei mir kann man n?mlich da nichts einstellen?!?

CU Thadd

Link to comment
Share on other sites

Oh mann... :wall: komando zur?ck!!! Bei der 1.2 Stable kann man noch was bei Allgemein einstellen - habs nat?rlich ?bersehen da es bei der 1.2 r3 nicht ging.

ich probiers nochmal aus. Trotzdem danke das ihr den Text bis hierhin fleissig gelesen habt!!!! :D

Link to comment
Share on other sites

Das ist richtig. Es funktioniert super.

Das n?chste Problem das sich ergibt ist, dass CAO beim einlesen der Bestellungen die Versandkosten - anstatt mit 7 ? nur mit 6,99 als eigenes Produkt auflistet (sieht ein bisschen komisch auf dem lieferschein aus - wer bekommt schon versandkosten geliefert :grml: ) und auch die netto-summe als eigenes Produkt anzeigt.

Meine Frage: wo finde ich die TOTAL_SORT_ORDER>40</TOTAL_SORT_ORDER> ect. IDs damit ich das noch ab?ndern kann. Oder wie bekommt man das weg??

LG

Thadd

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

anscheinend bin ich heute morgen nciht der einzige, der das zusammenspiel dieser zwei prachtst?cke ?berpr?ft! wenn niemand was dagegen hat poste ich hier nochmal meine dabei beobachteten probleme (sind auch im CAO Forum (die sind aber nicht so aktiv interessiert...))

--------------------

Servus,

ich habe mal versucht die CAO - XTC schnittstelle einzurichten. Es hat auch (nach einigen Anfangsschwierigkeiten) alles super geklappt (LOB!). Leider hab ich noch ein paar kleine Probleme beim Import der DAten. Die Versandkosten sowie die Nettosumme werden als freie Artikel aufgenommen (und es ist schon ein bisschen verwirrend wenn man auf dem Lieferschein pauschale versandkosten geliefert bekommt...). Auch sind die pauschalen Versandkosten anstatt 7 ? (das sind sie im Shop) nur 6,99. Womit kann das zusammenh?ngen und wie bekomme ich das in den Griff? Hat jemand eine Idee?

LG

Thadd

----------------------

Servus,

nun hab ich noch etwas weiter rumprobiert und noch ein paar schwierigkeiten festgestellt. Wenn man eine Bestellung importiert erh?lt man folgende Aufteilung f?r die Positionen:

Pos.

T

Suchbegriff/ArtNr

ArtBezeichnung

Menge

M.-Einheit

G.Preis Brutto (1)

Rabatt

G.Preis Brutto (nochmals!) (2)

S

MwSt

Gewicht

der erste G. PReis Brutto (1) sollte wohl nicht der Gesamtpreis brutto sein, sondern der Einzelpreis brutto! Dieser wird n?mlich im zweiten G.Preis Brutto (2) nochmals mit der Menge Multipliziert. Ein kleines Beispiel: Der Artikel kostet 10 ? und es werden 10 ARtikel bestellt. Im ersten G. Preis Brutto (1)steht dann 100 (Preis * Menge) und im zweiten G.PReis Brutto (2) 1000 (G.Preis Brutto (1) * Menge).

Mich w?rde nun interessieren, ob und wo ich Einstellungen vornehmen kann ?m die Aufteilung der Positionen zu ?ndern. Wenn jemand eine gute idee/l?sung hat w?rde ich mich sehr freuen!!!

---------------

wenn jemand von Euch bereits weiter gekommen ist - ich w?rd mich sehr ?ber ein paar tips freuen...

LG

Thadd

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich komme mit der Schnittstell im mom auch nicht so wirklich zurecht.

Habe die CAO-Faktur 1.2 Stabel (1.2.5.1) istalliert und die aktuelle version von xtc

Habe bei der Einstellung der Schnittstelle die Parameter eingstellst.

Bekomme dann aber folgende Fehlermeldung:

?bertraungsfehler: HTTP/1.1 302 Found

Komme da irgendwie nicht weiter. w?rde mcih ?ber hilfe freuen.

Gru? Markus

Link to comment
Share on other sites

Hi,

muss nicht das Script f?r den Datenabgleich von CAO -> XTC erst angepasst werden?

Hatte dies jedenfalls hier im Forum gelesen. Bekomme auch unter beiden aktuellen Versionen 2(stable 1.2.5.1 und v2.0 rc1) immer die "?bertraungsfehler: HTTP/1.1 302 Found" Meldung.

Gru?

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...