Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suchmaschinen Optimierung


Scubi

Recommended Posts

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Originally posted by Tischdecke@Dec 7 2004, 23:16 PM

ich kenne auch keinen prog der das umsonst macht!

wenn ich mich irre bitte bei mir melden!!!

es geht nicht drum, da? es einer umsonst macht, sondern da? ich keinen kenne, der mir das machen k?nnte... :cry:

die 30, 40, 50 euro w?rde ich daf?r gerne investieren...letzendlich ist es eine gute investition, was sich auf jeden fall auszahlt, vorallendingen, wenn man ernsthaft einen shop auf die beine stellen will, wo auch was los ist.

bei ebay adwords zahlste f?r einen besucher, je nach dem in welcher branche man ist, 0.40-0.90 cent pro klick...die summe von 100 euro haste schnell mal in nem monat, oder sogar weniger....

Link to comment
Share on other sites

ich h?tt da als noob auch mal ein paar fragen: und ich hab gesucht drum bin ich hier :)

ich habe gerade nen shop f?r bergsportzubeh?r im aufbau

1. Meta Title: was kommt da rein?

2. Meta Description: hier weiss ich auch nicht wirklich was ich reinschreiben soll.

3. Meta Keywords: hier weiss ichs glaub, sowas wie bergschuhe, kletterschuhe, klettern?

4.wie seh ich von wo die leute auf meine seite kommen, ich mein ob sie ?ber google kommen oder ob sie direkt meine url eingegeben haben?

f?r alle antworten ein dickes danke schon mal im vorraus.

mfg

hackbart

Link to comment
Share on other sites

1. Meta Title: was kommt da rein?

Der Titel f?r das Browserfenster

2. Meta Description: hier weiss ich auch nicht wirklich was ich reinschreiben soll.

Eine Seitenbeschreibung - ist aber nicht sooo wichtig...

3. Meta Keywords: hier weiss ichs glaub, sowas wie bergschuhe, kletterschuhe, klettern?

genau

4.wie seh ich von wo die leute auf meine seite kommen, ich mein ob sie ?ber google kommen oder ob sie direkt meine url eingegeben haben?

In den Log-Files deines Servers...

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by sff+Dec 10 2004, 22:12 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (sff @ Dec 10 2004, 22:12 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Tischdecke@Dec 7 2004, 23:16 PM

ich kenne auch keinen prog der das umsonst macht!

wenn ich mich irre bitte bei mir melden!!!

ich k?nnte es machen, aber nicht umsonst ;-))

Link to comment
Share on other sites

Achtung bei den Safer URLs. URLs sollten nur einmal vorkommen. Also der Inhalt der Seite nur unter einer url erreichbar sein. Am besten nur url mit dem Artikelnamen drin, aber nicht identisch mit Artikelnamen beim Produkt.

Ansonsten kommt ihr nur kurz bei google hoch und fallt dann wieder ab. Habe es ausprobiert. Die beste L?sung w?re wenn man bei der Artikeleingabe eine Artikelurl definieren k?nnte unter der der Artikel immer erreichbar ist.

Beispiel: http://www.meinshop.de/meinartikel.html und der Artikel hei?t dann Beispielsweise 321meinsartikel :-)

Ich denke das ist die sicherste Methode. Eine zu hohe innere Verlinkung ist auch nicht mehr so gut und das Verh?ltnis von immer wiederkehrendem Text und eigentlichem Artikeltext sollte auch stimmen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe auch mal eine Frage dazu.

Bin mit den SuMa freundlichen URL's eigentlich zufrieden.

Nur erscheint bei meinen URLs in den Ergebnissen bei Google, am Ende immer noch eine XTCsid und das ist nicht sehr optimal. (doppelter Content)

Wie bekomme ich die weg ?

Wenn ich den Shop normal im Browser besuche, dann wird diese XTCsid nicht angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe bei meiner Webseite (nicht unseren XTC Shop) alle Links mit der Rewrite Rule modifiziert.

Meine Direktlinks zu Produkten sehen so aus: db03207_I_Robot.php

Die Besucheranzahl hat sich verdoppelt, seitdem ich diese Funktion bei mir eingebaut habe und es werden immer mehr. :)

Link to comment
Share on other sites

Hat hier jemand ein mode_rewrite f?r xtc?

N?tzt allerdings nur was wenn die urls dann so aussehen:

Shopname/kategoriename/artikel-irgendwas.html

Artikel_irgendwas.html bringt bei Google gar nichts.

W?rde mich freuen wenn mir jemand nen Link zu nem fertigen Mode Rewrite gibt.

Gru? Scubi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...