munlock Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 Am einfachsten w?re es wenn die Ust. in den Artikelpreis mit reingerecht wird, jedoch nicht in der Rechnung ausgewiesen wird und an den Artikeln der Preis exkl. Ust. ausgezeichnet wird. Hintergrund der Sache ist einfach, das wenn die Steuerbefreiung wegf?llt ich alle Artikelpreise ?ndern mu?. Das ist nat?rlich massiv l?stig und nicht mal eben in 10min. gemacht. Meine Idee w?re im moment: 1. In der Language Datei "inkl. Ust." ?ndern in "exkl. Ust." 2. In /Module/Zusammenfassung die "MwSt." deinstalliere Ich denke so lie?e sich das ganze am schnellsten wiedre R?ckg?ngig machen. Wenn ich jetzt einen Denkfehler machen lasst es mich wissen... :grml: Gru? Munlock Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 stell einfach den shop auf netto, und benenn die texte f?r die order_totals module um (statt summe,netto) nur summe. dann kann man sp?ter auch mit einem knopfdr?ck umschalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 aber auch ne ?nderung aller preise ist in 1 min gemacht, sofern man sich mit sql auskennt Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 oder stell auf brutto, und deaktiviere die mwst module in der zusammenfassung, sollte auch funktionieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
munlock Posted April 4, 2004 Author Report Share Posted April 4, 2004 Vielen Dank f?r die Tips... Hat Supi geklappt. Hab jetzt auf brutto umgestellt und in der Zusammenfassung "Summe, netto" und "MwSt." deaktiviert. Nun wird alles korrekt angezeigt und ist Finanzamt konform. Gru? Munlock Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.