Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wo muss den /tmp Ordner f?r die sessions hin


neogh

Recommended Posts

In meinem Shop taucht immer die Warnung ganz oben auf :

Warnung: Das Verzeichnis f?r die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

Jetzt hanung bleibt bestehen. Wie soll icbe ich verschiedene /tmp - Ordner angelegt mit 777-Rechten - doch die Warnung bleibt. Wie soll ich fortfahren ?

Vielen Dank im voraus !

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kann sein, dass das mit dem Session Pfad zusammenh?ngt, den dein Provider in der php.ini angegeben hat. Bin aber nicht sicher, ob es damit zusammenh?ngen kann.

Wenn das in den beiden configure Dateien wirklich auf mysql steht, frag am besten mal bei deinem Provider nach.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Habe auch das Problem(habe auch auf mysql stehen), da mein Provider ein php Update gemacht hat und nun hei?t es:

Session.save_path muss bei Fehleranzeige

auf /home/www/Ihre Webnummer/phptmp/ gesetzt

werden.

wo genau soll ich das machen?

Link to comment
Share on other sites

@Lija,

das Problem l?st Du in der MySQL Datenbank.

Geh in phpMyAdmin dort nimmst Du Deine Datenbank und sucht nach "configuration" diese w?hlst Du aus und sucht dort den Eintrag "SESSION_WRITE_DIRECTORY", dieser ist weit unten der Datensatz 185. Diesen mu?t Du bearbeiten, in der "configuration_value" mu? dann /home/www/DeineWebnummer/phptmp/

Gru? Jens

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der beschriebene Loesungsvorschlag hat geklappt bzw. es werden keine Fehlermeldungen mehr auf der Seite angezeigt; schonmal super. Leider Haben wir jetzt 3 Bestellungen bzw Zahlungseingaenge via paypal kann aber nicht sehen was Bestellt worden ist urghh. In der Datenbank tauchen die Bestellungen leider auch nicht auf !??! Wir benutzen nur paypal als Zahlungsmodul. Wieso werden die Bestellungen nicht mehr in der Datenbank gespeichert ??

Waere toll wenn mir jemand weiterhelfen koennte!

THX NOD

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Ist das die selbe Fehlermeldung?

Hatte auch mit dem tmp File Probleme. Habe dann auch auf mysql umgestellt. Dann funktionierte es ca 1 Woche, und nun diese Meldung.

Weiss jemand was das bedeutet?

Gruss

socken-kasper

Warning: session_save_path(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web517/:/usr/bin) in /home/www/web517/html/xtcommerce/includes/application_top.php on line 219

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...