Fritzges Posted April 4, 2004 Report Share Posted April 4, 2004 Hallo, wie starte ich die Installation der php dateien? Mit welchem Programm? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 4, 2004 Report Share Posted April 4, 2004 die txt files im download sind zum lesen da =) Installation: ------------------------------------------------------------------------ Kopieren Sie den Inhalt des Verzeichnisses /xtcommerce/ auf ihren Webserver, starten Sie die Installation aus dem Verzeichnis /xtc_installer/ und folgen den Anweisungen Eine einfache Installationsanleitung finden sie hier zum download: http://www.xt-commerce.com/modules/mydownl...file.php?lid=17 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fritzges Posted April 4, 2004 Author Report Share Posted April 4, 2004 Hallo, so schlau war ich schon. Das Problem ist immer noch folgendes "starten Sie die Installation aus dem Verzeichnis /xtc_installer/ und folgen den Anweisungen" Bei mir startet nur der bekannte Bildschirm "?ffnen mit" Was nun? Gru? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 4, 2004 Report Share Posted April 4, 2004 oh :z: das ist ein php script, und keine windose exe anwendung. wenn du das lokal installieren und testen willst, ben?tigst du nat?rlich einen webserver (aber bitte nicht IIS). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cynopheus Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 nur damit die Zeile in der Anleitung klarer wird: Einfach wenn das komplette Teil auf deinem Webserver drauf ist, und die Attribute der Dateien richtig gesetzt sind, mit einem Webbrowser auf das xtc_installer-Verzeichnis zugreiffen. Also in die Adressleiste www.deinServer.de/xtcommerce/xtc_installer/ eingeben, (nat?rlich so anpassen das es f?r dich stimmt!) dann sollte das installer-Fenster dahergeh?pft kommen! :rock: apropos: es ist empfehlenswert eine Datenbank vor der installation angelegt zu haben, weil der fragt dann nach dieser (ist ja klar!) :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fritzges Posted April 5, 2004 Author Report Share Posted April 5, 2004 Hallo, ich habe jetzt einen Web Server PFTP installiert. Da ich keine Erfahrung damit habe, ist es jetzt schwer f?r mich die weitere Vorgehensweise rauszukriegen! Gibt es eine Anleitung wie ich jetzt vorgehen mu?? :stupid: Was f?r eine Deutsche Software ist gut und einfach zu bedienen? Danke im voraus! Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fritzges Posted April 5, 2004 Author Report Share Posted April 5, 2004 Hallo danke f?r die schnelle Antwort. bin aber immer noch nicht weiter. habe meine Adresse im Internetexplorer eingegeben http://www.fritzges.de/xtcommerce/xtc_inst...aller/index.php und Variationen mit ftp.fritzges..... getestet und ohne index.php leider ohne Erfolg. :stupid: Kann ich`s noch etwas genauer erfahren? Was spielt der Web Server jetzt f?r eine Rolle? Den brauche ich doch nur um alles auf meinem Rechner zu testen, stimmt`s? Danke :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 habe meine Adresse im Internetexplorer eingegeben http://www.fritzges.de/xtcommerce/xtc_inst...aller/index.php und Variationen mit ftp.fritzges..... getestet und ohne index.php ich hoffe du bist dir bewusst das du f?r einen shop auf php/sql basis auch einen server ben?tigst der php/sql unterst?tzt. das ist bei deinem nicht der fall. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fritzges Posted April 5, 2004 Author Report Share Posted April 5, 2004 :wall: Ich habe eine Anfrage an 1&1 gesendet ob sie das unterst?tzen. Ich melde mich wieder. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 erstell eine datei. test.php mit dem inhalt <?php echo 'hallo du'; ?> dann siehst du obs funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elanor Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 Hallo Fritzges, von 1&1 brauchst du min. das Premium Paket damit der Shop funktioniert. Viele Gr?sse Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainerw17 Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 Hallo Fritzges wenn du xtc lokal ausprobieren willst besorge dir das xampp server paket sind so um die 20-30 mb aber echt gut die scripte werden dort immer unter xampp/htdocs abgelegt wenn du http://localhost aufrufst sieht du dann ob dein server funktioniert. Aber bitte erst den server starten Ich mache das immer aus dem verzeichnis xampp "apache_start" "mysql_start" den installer rufe mit http://localhost/xtc_commerce/xtc_installer auf. Paket am besten auf Festplatte c: installieren oder d: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.