Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rabatt auf Rechnung


Bufu

Recommended Posts

Hallo miteinander,

wie kann ich es m?glich machen das ich nachher auf der Rechnung auflisten kann das oder 4 oder 5 Rabatt abgehen und das dann auch so die Gesamtsumme mit dem abzug berechnet wird.welche M?glichkeiten habe um das einzustellen?

MFG

Link to comment
Share on other sites

Wie ist es den wenn ich zb. statt der H?ndler Gruppe das als Clanrabatte umbennene und dann rabatt auf 4 einstelle, werden die dann auch auf der Rechnung abgezogen oder wie wird das angezeigt?Damit k?nnte ich das doch auch so einstellen oder?

MFG

Link to comment
Share on other sites

Bei ot_payment Modul kannst du einstellen f?r welche Zahlungsart Rabatt gelten soll. Wie du es benennst ist v?llig egal.

Mit dem zeitigen Modul kann man nur eine Zahlungsart rabattieren.

Du tr?gst also den Namen der Zahlungsart und den Rabattsatz ein, die rabatiert werden soll.

Weitere Funktionalit?ten k?nnen programmiert werden.

Link to comment
Share on other sites

Okay das hei?t das ich im adminbereich Kundengruppe eine Gruppe anlege die Prozente bekommt.Das w?re doch okay.Wenn ich einem Kunden prozente geben m?chte mu? ich ihn bevor er bestellt in die Kundengruppe schieben.Dann bekommt er doch von mir die angesetzten % vermute ich oder?

MFG

Link to comment
Share on other sites

Ja genau das meinte ich.

Wird dieser Rabatt auf der Rechnung aufgelistet oder wird von vorneherein bei jedem Artikel der Rabatt abgezogen, so das der Rabatt nicht auftaucht.

Damit meine ich oder will ich wissen ob der Kunde auf der Rechnung sieht wieviel er gespart hat?

MFG

Link to comment
Share on other sites

Ja in der zusammnefassung Rabatt aktivieren und dann sollte man dies auf der Rechnung auch sehen. Mach doch einfach mal eine Testbestellung dann siehst Du doch genau was wie erscheint. Macht imho sowieso immer Sinn, alles kurz auszutesten damit man im Falle eines Kundenproblemes auch weis wie was wo aussieht, oder auszusehen hat.

Gruss Patrick

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...