Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rabatt auf bestimmte Kategorien verbieten...

Buggyboy

Recommended Posts

Hallo!

Mal ne Frage an Euch:

Ich m?chte der Kundengruppe "Kunde" 20% Rabatt einr?umen. Es sollen aber nicht alle Produkte bzw. Kategorien diesen Rabatt erhalten.

Im Klartext: F?r meine eigenen Artikel soll es Rabatt geben, aber f?r Fremdartikel, die in extra Kategorien sind, soll es keinen Rabatt geben.

Kann man das irgendwie einstellen?

Zu sehen in meinem Shop. Die Kategorien K.F Spiele und [s.m.k.] sollen keinen Rabatt erhalten.

Vielen Dank...

Peter

Hallo Peter,

wenn der allgemeine Kunde 20% Rabatt bekommen soll, du aber Ausnahmen haben willst, bleibt dir nur eins:

Bei der Artikeleingabe die 20% zu vergeben und die Artikel die keinen Rabatt bekommen sollen eben ohne solchen einzu geben.

Aber mal eine Frage.

Glaubst du das wenn, ich sage mal 70% deiner Angebote mit einem solchen Rabatt ausgezeichnet sind und die Restlichen ohne, die Leute noch glauben einen besonderen Nachlass zu bekommen?

Oder ist es umgekehrt? dann macht es Sinn.

Hallo Dreamer!

Ich m?chte denjenigen Kunden, die ein Kundenkonto eingerichtet und schon etwas bei mir gekauft haben, diese 20% gew?hren. Soll eigentlich als Anreiz gedacht sein, um das Konto auch einzurichten, denn im Moment habe ich ca 50% meiner Kunden die zwar gekauft haben, aber nur als Gast (obwohl sie auch unter "Kunde" drinnstehen, allerdings ohne Konto).

Diese Kunden w?rde ich dann in eine neue Kundengruppe verschieben miteben diesem Rabatt.

Nur kann ich bei den Artikel, die ich von befreundetetn Leuten verkaufe kein Rabatt geben und auch die Gutscheine sollen da rausgenommen sein...

Sollte das aber tats?chlich nicht anders machbar sein, mu? ich mir das nochmal etwas anders ?berlegen...

Trotzdem erstmal danke...

Peter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...