ripper017 Posted April 7, 2004 Report Share Posted April 7, 2004 Hi Leute, ich habe die neue Version von XTC aufgespielt. Nat?rlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen alles gleich mal zu testen. Dabei bin ich auf Problem gesto?en. Ich hab das Gutscheinmodul aktiviert und habe Wilkommensgutscheine erstellt und auch Gutscheine verschickt per Mail. Als Kunde kann man diese Gutscheine dann auch best?tigen und es erh?lt ein Guthaben von den eingestellten Betrag. Aber wie kann man ihn einl?sen??? Ich dachte mir der Gutschein k?nnte am Ende einer Bestellung eingel?st werden??? Hoffe jemand kann mir Klarheit vershaffen. Mfg Mcha Link to comment Share on other sites More sharing options...
dariusboy Posted April 7, 2004 Report Share Posted April 7, 2004 Originally posted by ripper017@Apr 7 2004, 18:44 PM Hi Leute, ich habe die neue Version von XTC aufgespielt. Nat?rlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen alles gleich mal zu testen. Dabei bin ich auf Problem gesto?en. Ich hab das Gutscheinmodul aktiviert und habe Wilkommensgutscheine erstellt und auch Gutscheine verschickt per Mail. Als Kunde kann man diese Gutscheine dann auch best?tigen und es erh?lt ein Guthaben von den eingestellten Betrag. Aber wie kann man ihn einl?sen??? Ich dachte mir der Gutschein k?nnte am Ende einer Bestellung eingel?st werden??? Hoffe jemand kann mir Klarheit vershaffen. Mfg Mcha Hallo Denke mal Du musst das Gutscheinsystem auch aktivieren :-)) Sprich, im Admin bei der Zusammenfassung "Gutschein, etc aktivieren bezw. installieren. Greets Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripper017 Posted April 7, 2004 Author Report Share Posted April 7, 2004 Ja, das hab ich ja auch getan, aber trotzem kann man den Gutschein scheinbar nicht einl?sen??? Bye Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
skreptiles Posted April 7, 2004 Report Share Posted April 7, 2004 HI!! wenn Du eine Bestellung taetigst, kannst Du zum Schluss Deinen Code in ein Feld eingeben! Ciao Nina Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 7, 2004 Report Share Posted April 7, 2004 sobald ein produkt im warenkorb ist, erscheint bei aktiviertem gutscheinmodul ein eingabefeld, Link to comment Share on other sites More sharing options...
dariusboy Posted April 7, 2004 Report Share Posted April 7, 2004 Originally posted by ripper017@Apr 7 2004, 18:50 PM Ja, das hab ich ja auch getan, aber trotzem kann man den Gutschein scheinbar nicht einl?sen??? Bye Micha Mhhh Was hast Du den f?r Einstellungen bei "Order Total Modul" Modul, Modulnahme, Sortierreihenfolge Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripper017 Posted April 7, 2004 Author Report Share Posted April 7, 2004 Danke, das Problem hat sich gel?st, scheinbar waren wieder ein zwei Datein nicht im ASCI Mode kopiert worde. :wall: Trotzdem danke f?r die schnellen Antworten. Bye Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
karabey Posted March 4, 2005 Report Share Posted March 4, 2005 Naja bis jetzt hat mein Gutscheinsystem funktioniert aber nachdem ich es abgestellt hatte und jetzt wieder einstellte funktioniert es nicht richtig... Das Problem taucht genauso auf wie bei ripper17 Gutschein mit XX Euro Betrag ist vebucht... Aber bei der Kasse wird der Betrag nicht abgezogen???!!!! Woran kann das liegen??? Hier ist auch keine L?sung drinnen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
kgerster Posted March 4, 2005 Report Share Posted March 4, 2005 Gleiches Problem. F?r den User funktioiert alles normal. Gutschein wird akzeptiert. Lt. Meldung wird der Betrag bei der n?chsten Bestellung abgezogen. Wir er aber nicht. In der Zusammenfassung ist auch kein entsprechener Abzug ersichtlich. -> sorry im Admin unter Module -> Zusammenfassung noch Gutscheine installieren dann geht's Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.