Hatschepuh Posted August 21, 2005 Report Share Posted August 21, 2005 Hallo zusammen Ich hab leider von dem ganzen Zeugs hier keine Ahnung, wenn ichs mir leisten k?nnte w?rd ich jemanden als Admin einstellen der Ahnung hat... Jedenfalls hab ichs so einigerma?en geschafft meinen Shop einzurichten, dass einzige was aber ?berhaupt nicht funktioniert ist das Einstellen der Email-Optionen. Ich habe meinen Account bei GMX, meinen Webspace bei Ohost und meine Domain ?ber United-Domains. Ich habe schon ein bi?chen rumprobiert und verschiedene Optionen eingestellt, und dann als Test versucht mir ?ber das Kontaktformular eine Email zu schicken. Wenn ich SMTP eingestellt habe kommt folgende Fehlermeldung: Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/truestyle/includes/classes/class.smtp.php on line 105 Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/truestyle/includes/classes/class.smtp.php on line 105 Message was not sent Mailer Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen. Wenn ich "mail" eingestellt habe wird angezeigt dass die Mail gesendet wurde, ich bekomme aber keine. Was ist ?berhaupt der Unterschied zwischen SMTP, mail usw? Habe beim GMX-Support gefragt was ich da angeben muss, aber die wollten mir leider ?berhaupt nicht helfen. Haben mir nur die Daten gegeben die ich bei Outlook eingegeben habe. Habe schon die Suchfunktion hier im Forum genutzt, hilft mir aber nicht viel, da ich die H?lfte von dem Fachchinesisch leider gar nicht verstehe. Hat hier vielleicht jemand GMX und kann mir genau sagen was ich einstellen muss? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hatschepuh Posted August 22, 2005 Author Report Share Posted August 22, 2005 Das Problem hat sich gel?st... Die Mails sind im Spam-Verdacht gelandet, und daher erst mit der n?chtlichen Spam-Meldung von GMX in meinem Outlook gelandet. Ich habe bei GMX angegeben diese Mails nicht als Spam zu werten, aber teilweise scheint es das weiterhin zu tun. Hatte schon mal jemand das Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maks Posted August 22, 2005 Report Share Posted August 22, 2005 funktioniert denn das nun ?ber SMTP oder wie? Was genau hast du angegeben? Oder machst du das nun doch ?ber mail bzw. sendmail? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hatschepuh Posted August 22, 2005 Author Report Share Posted August 22, 2005 Ich habs wie folgt eingestellt: mail usr/sbin/sendmail mail.gmx.net pop.gmx.net 25 Email-Adresse Passwort false LF True Warums so funktioniert verstehe ich nicht so ganz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 12, 2010 Report Share Posted September 12, 2010 warum habt ihr die email bei gmx?? für den shop gibt es doch bestimmt eine eigene domain. daher könnte man doch die email direkt mit der domain anlegen [email protected] Link to comment Share on other sites More sharing options...
rabima Posted September 12, 2010 Report Share Posted September 12, 2010 Hallo, ich bin neu im Forum und leider auch kein Profi im PHP & Co. Diese Fehlermeldung hatte ich auch und nachdem ich aber zweites mal installiert hab ist es von selbst verschwinden! Vielleicht hilft ja Neuinstallation! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted September 12, 2010 Report Share Posted September 12, 2010 Ihr habt aber schon noch gesehen dass der Thread über fünf Jahre alt ist?? In IT-Zeit sind das tausend Jahre, damals war alles anders und eigene Domains resp. Emailadressen waren nicht für jeden erschwinglich:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.