Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Email-Optionen und GMX

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich hab leider von dem ganzen Zeugs hier keine Ahnung, wenn ichs mir leisten k?nnte w?rd ich jemanden als Admin einstellen der Ahnung hat...

Jedenfalls hab ichs so einigerma?en geschafft meinen Shop einzurichten, dass einzige was aber ?berhaupt nicht funktioniert ist das Einstellen der Email-Optionen. Ich habe meinen Account bei GMX, meinen Webspace bei Ohost und meine Domain ?ber United-Domains.

Ich habe schon ein bi?chen rumprobiert und verschiedene Optionen eingestellt, und dann als Test versucht mir ?ber das Kontaktformular eine Email zu schicken. Wenn ich SMTP eingestellt habe kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/truestyle/includes/classes/class.smtp.php on line 105

Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/truestyle/includes/classes/class.smtp.php on line 105

Message was not sent

Mailer Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen.

Wenn ich "mail" eingestellt habe wird angezeigt dass die Mail gesendet wurde, ich bekomme aber keine.

Was ist ?berhaupt der Unterschied zwischen SMTP, mail usw? Habe beim GMX-Support gefragt was ich da angeben muss, aber die wollten mir leider ?berhaupt nicht helfen. Haben mir nur die Daten gegeben die ich bei Outlook eingegeben habe.

Habe schon die Suchfunktion hier im Forum genutzt, hilft mir aber nicht viel, da ich die H?lfte von dem Fachchinesisch leider gar nicht verstehe.

Hat hier vielleicht jemand GMX und kann mir genau sagen was ich einstellen muss?

Das Problem hat sich gel?st...

Die Mails sind im Spam-Verdacht gelandet, und daher erst mit der n?chtlichen Spam-Meldung von GMX in meinem Outlook gelandet.

Ich habe bei GMX angegeben diese Mails nicht als Spam zu werten, aber teilweise scheint es das weiterhin zu tun. Hatte schon mal jemand das Problem?

• 5 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...