Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Vorschlag

DeluXXXe

Recommended Posts

:dafuer:

Ja auch ich k?nnte mir das ganz gut vorstellen, wenn sich Leute mit dem n?tigem Wissen und auch Verstand und Sorgfalt finden, die die Moderation ?bernehmen m?chten, bin ich als seit neuersten begeisterter XT Anh?nger gerne bereit einen eingerichteten IRCD zu spenden.

Falls dies auch von den Developern wird.

Also, dann mal gut ?berlegen ob wer die Zeit aufbringt an mir sollte es nicht scheitern.

einem chat sprich nat?rlich nichts entgegen, einzige bedingung das dies auch von mir unterst?tzt wird und ich es auf der seite pupliziere, keine einzie zeile werbung oder sonstige dinge zur berreicherung 3ter auf kosten von xtc, soll auch kein auftrags-angel chat werden.

Na also DAS geht schnell ;-)

Wie w?r's mit dem elementz-network? Die haben gute Dienste laufen, und bieten auch ne Verschl?sselung usw... zudem sind die sauschnell und kostenlos...

irc://irc.elementz.net

#xt-commerce

Oder so =)

Ich w?rd' auch noch nen Eggi sponsern ;-)

Gru?,

Nov

bisher waren wir immer auf dem quakenet, vorallem mit dem Q Auth, das niemand sich f?r jemand anders ausgeben kann.

das man mit seinem username authifiziert sein muss um den channel zu betreten, sollte jedenfalls vorhanden sein, nicht das jemand versucht sich nen fremden usernamen zu schnappen und das stunk zu machen.

Gutti,

Server: irc.elementz.net

Chan: #xt-commerce

Bitte alle nen Nick-Namen registrieren... wer sich mit IRC net auskennt:

1. Programm saugen (X-Chat zB)

2. Zum Server connecten (s.o.)

3. Nick registrieren ( /msg nickserv register <passwort> <mailadresse> )

4. Channel betreten ( /join #xt-commerce )

5. Bei jedem neuen Verbinden authentifizieren ( /msg nickserv identify <passwort> ) #das kann man auch automatisieren mit jedem besseren Programm...

Have Phun...

Gru?,

Nov

Guest manfred

Ich kann Euch auch einen Chat anbieten, allerdings mit der Werbung des Erstellers der Software. (nicht ich selbst) Bin gerade dabei eine rein private Seite mit einem chat zu erstellen, die Webseite ist leider noch nicht bei der Denic freigeschaltet. Der Chat hat dann den Namen www.mittelhessenchat.de Ich habe aber noch einige Domains frei, so da? ich auch einen anderen Namen einrichten k?nnte, wenn Ihr einen Vorschlag macht.

benutzt doch einfach ein dc hub m?sste nur jemand der eine dauerhafte internetverbindung hat bzw 24/h am tag online ist und mindestens ?ber dsl verf?gt einrichten mit der soft kann man nen hub einrichten PtokaX DC Hub

und die user loggen sich mit dcc++ ein beides opensource

das teil hat gleich 2 funktionen zum einen ist es ein chat und zum anderen kann man schnell datein untereinander austauschen einfach ein ordner freigeben und der user kann sich die datei dann holen

ist aber nur nen vorschlag

dcc++ gibt es hier

http://dcplusplus.sourceforge.net/index.ph...p?page=download

und die hubsoft zum einrichten eines hubs gibts hier

http://www.1stleg.com/1stleg/index.asp?sPa...okaxScripts.asp

die offizelle seite ist hier

http://www.ptokax.org/

befindet sich aber im umbau daher der alternative downloadlink

Hallo, wollte mich auch mal kurz zu dem Thema melden. Ein Chat ist ne wirklich tolle sache..gerade wenn man schnell mal Hilfe ben?tigt.

Was sich aber auch schon in anderen Foren abgezeichnet hat.... die L?sungen die dort erarbeitet werden..erscheinen dann oft nicht mehr im Forum.

Generell finde ich nen IRC Chat aber auch am besten... :dafuer:

Gru? Scubi

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...