DeluXXXe Posted April 12, 2004 Report Share Posted April 12, 2004 ich vermisse hier einen chat :dafuer: w?re das nicht in betracht zu ziehen hier nen channel einzurichten ? :grml: so zum netten plausch zwischendurch Link to comment Share on other sites More sharing options...
priesner Posted April 12, 2004 Report Share Posted April 12, 2004 :dafuer: Ja auch ich k?nnte mir das ganz gut vorstellen, wenn sich Leute mit dem n?tigem Wissen und auch Verstand und Sorgfalt finden, die die Moderation ?bernehmen m?chten, bin ich als seit neuersten begeisterter XT Anh?nger gerne bereit einen eingerichteten IRCD zu spenden. Falls dies auch von den Developern wird. Also, dann mal gut ?berlegen ob wer die Zeit aufbringt an mir sollte es nicht scheitern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted April 12, 2004 Author Report Share Posted April 12, 2004 jepp, an nem ircd sollte es nicht h?ngen :dafuer: aber so ein chat w?rde einiges an vorteile bringen, moderiert muss ja nicht unbedingt sein, die user die sich hier den ganzen tag "rumtreiben" k?nnten sich auch im chat austauschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
priesner Posted April 12, 2004 Report Share Posted April 12, 2004 na ja dann schaun wir mal was die V?ter dieses netten Shops dazu sagen, und warten mal das Interesse ab, dann k?nnte man das ja mal versuchen. Gr??e aus Linz/D Link to comment Share on other sites More sharing options...
OBI-Wahn Posted April 12, 2004 Report Share Posted April 12, 2004 W?re auch daf?r, denn man sieht ja immer wieder, dass dieselben Leutchen hier regelm??ig abh?ngen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Newbie-Support-Anfragen dann nicht in den Chat verlagert werden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 12, 2004 Report Share Posted April 12, 2004 einen chat k?nnen nat?rlich die user einrichten, jedoch werde ich als entwickler dort keine einzige supportfrage beantworten =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted April 12, 2004 Author Report Share Posted April 12, 2004 soll ja erstrankig kein support-chat werden, aber ich finde sowas geh?rt einfach zu nem forum dazu dann werd ich die tage mal nen channel einrichten Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 12, 2004 Report Share Posted April 12, 2004 einem chat sprich nat?rlich nichts entgegen, einzige bedingung das dies auch von mir unterst?tzt wird und ich es auf der seite pupliziere, keine einzie zeile werbung oder sonstige dinge zur berreicherung 3ter auf kosten von xtc, soll auch kein auftrags-angel chat werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted April 13, 2004 Report Share Posted April 13, 2004 Das w?r ja dann ein no-angel Chat, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 13, 2004 Report Share Posted April 13, 2004 :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted April 13, 2004 Author Report Share Posted April 13, 2004 oki, wenn nichts dagegen spricht werd ich dann nen channel einrichten. wenn du das hier publizieren willst, stell ich auch noch ne java-oberfl?che zur verf?gung, neutral und ohne werbung :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 13, 2004 Report Share Posted April 13, 2004 ein channel mit op im irc f?r nen mirc client reicht denke ich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted April 13, 2004 Report Share Posted April 13, 2004 Na also DAS geht schnell ;-) Wie w?r's mit dem elementz-network? Die haben gute Dienste laufen, und bieten auch ne Verschl?sselung usw... zudem sind die sauschnell und kostenlos... irc://irc.elementz.net #xt-commerce Oder so =) Ich w?rd' auch noch nen Eggi sponsern ;-) Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 13, 2004 Report Share Posted April 13, 2004 bisher waren wir immer auf dem quakenet, vorallem mit dem Q Auth, das niemand sich f?r jemand anders ausgeben kann. das man mit seinem username authifiziert sein muss um den channel zu betreten, sollte jedenfalls vorhanden sein, nicht das jemand versucht sich nen fremden usernamen zu schnappen und das stunk zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted April 13, 2004 Report Share Posted April 13, 2004 Wie ich gerade feststellen muss, hat das QuakeNet den mediaways-backbone gesperrt... damit sperren wir also erstmal ne Menge Leute aus - mich zB ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 13, 2004 Report Share Posted April 13, 2004 naja, dann halt irgendwo anders, aber aufjedenfall mit auth Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted April 13, 2004 Report Share Posted April 13, 2004 Gutti, Server: irc.elementz.net Chan: #xt-commerce Bitte alle nen Nick-Namen registrieren... wer sich mit IRC net auskennt: 1. Programm saugen (X-Chat zB) 2. Zum Server connecten (s.o.) 3. Nick registrieren ( /msg nickserv register <passwort> <mailadresse> ) 4. Channel betreten ( /join #xt-commerce ) 5. Bei jedem neuen Verbinden authentifizieren ( /msg nickserv identify <passwort> ) #das kann man auch automatisieren mit jedem besseren Programm... Have Phun... Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted April 13, 2004 Report Share Posted April 13, 2004 Ich kann Euch auch einen Chat anbieten, allerdings mit der Werbung des Erstellers der Software. (nicht ich selbst) Bin gerade dabei eine rein private Seite mit einem chat zu erstellen, die Webseite ist leider noch nicht bei der Denic freigeschaltet. Der Chat hat dann den Namen www.mittelhessenchat.de Ich habe aber noch einige Domains frei, so da? ich auch einen anderen Namen einrichten k?nnte, wenn Ihr einen Vorschlag macht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted April 13, 2004 Report Share Posted April 13, 2004 1. Programm saugen (X-Chat zB) gibts da auch irgendwas webbasiertes?!? Ich nix root und auch nix Admin hier. (auffe firma :-() Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted April 13, 2004 Author Report Share Posted April 13, 2004 jo, webbasiert jibbets auch, m?sste dann allerdings novalis zur verf?gung stellen, pirc, jiirc o.?. oder mario installiert das hier aufm server Link to comment Share on other sites More sharing options...
neutral Posted April 13, 2004 Report Share Posted April 13, 2004 benutzt doch einfach ein dc hub m?sste nur jemand der eine dauerhafte internetverbindung hat bzw 24/h am tag online ist und mindestens ?ber dsl verf?gt einrichten mit der soft kann man nen hub einrichten PtokaX DC Hub und die user loggen sich mit dcc++ ein beides opensource das teil hat gleich 2 funktionen zum einen ist es ein chat und zum anderen kann man schnell datein untereinander austauschen einfach ein ordner freigeben und der user kann sich die datei dann holen ist aber nur nen vorschlag dcc++ gibt es hier http://dcplusplus.sourceforge.net/index.ph...p?page=download und die hubsoft zum einrichten eines hubs gibts hier http://www.1stleg.com/1stleg/index.asp?sPa...okaxScripts.asp die offizelle seite ist hier http://www.ptokax.org/ befindet sich aber im umbau daher der alternative downloadlink Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 13, 2004 Report Share Posted April 13, 2004 danke f?r die ganzen angebote, aber f?rs erste reicht mal ein irc channel. wenn das von den usern angenommen wird, brauch ich nur zu unserem hoster sagen das sie nen chatserver aufsetzen und ich bind das an das invision irc chat modul an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scubi Posted April 15, 2004 Report Share Posted April 15, 2004 Hallo, wollte mich auch mal kurz zu dem Thema melden. Ein Chat ist ne wirklich tolle sache..gerade wenn man schnell mal Hilfe ben?tigt. Was sich aber auch schon in anderen Foren abgezeichnet hat.... die L?sungen die dort erarbeitet werden..erscheinen dann oft nicht mehr im Forum. Generell finde ich nen IRC Chat aber auch am besten... :dafuer: Gru? Scubi Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted April 15, 2004 Author Report Share Posted April 15, 2004 ich h?ng da jetzt schon 3h fest und find den ausgang nimmer :grml: wir tun uns gerade nett unterhalten :pint: :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted April 16, 2004 Report Share Posted April 16, 2004 da kommt man grade aus dem oster-kurzurlaub und erf?hrt so tolle sachen :dafuer: und immer dran denken: thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.