melancholic Posted October 12, 2003 Report Share Posted October 12, 2003 Hallo Kann diese Warenwirtschaft an XT-Commerce angebunden werden? Wenn ja w?re ich interessiert zu welchen Kosten das machbar w?re. Die Firma hat zwar auch einen eigenen Shop: http://commerce.uk.sage.com/sagedemo/ allerdings gef?llt mir der nicht besonders. www.sage.co.uk www.sage.com Gruss Yanick Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 12, 2003 Report Share Posted October 12, 2003 Originally posted by melancholic@Oct 12 2003, 19:22 PM Hallo Kann diese Warenwirtschaft an XT-Commerce angebunden werden? Wenn ja w?re ich interessiert zu welchen Kosten das machbar w?re. Die Firma hat zwar auch einen eigenen Shop: http://commerce.uk.sage.com/sagedemo/ allerdings gef?llt mir der nicht besonders. www.sage.co.uk www.sage.com Gruss Yanick f?r osc gibt es einige l?sungen die f?r beitseitigem austausch mit der sage software geschrieben wurden. zb. http://www.interchangecommerce.com/sagelink.html ~1600 eur http://www.mirai.de/oscommerce-installation.html preis auf anfrage mit einigen modifkationen dieser l?sungen ist es nat?rlich m?glich xtc ebenfalls anzubinden. obige sind jedoch automatische systeme die mit cronjobs alle 5 minuten die wawi aktualiseren, oder direkt in die db greifen. eine einfachere l?sung durch import/export von cvs files ist sicherlich auch m?glich, jedoch ka ob sage solch eine funktionalit?t bietet, das m?sste man sich genauer ansehen. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
melancholic Posted October 12, 2003 Author Report Share Posted October 12, 2003 Hi Mario Also bei der ersten L?sung habe ich etwas von ?1495 gelesen. Finde ich ehrlich gesagt eine ziemlich unversch?mte Abzocke wenn man bedenkt das die Wawi von Sage (Office Line 50) selber nur ?750.00 kostet. Den anderen habe ich mal angeschrieben. Wie w?rde die CVS L?sung genauer aussehen? Yanick P.S.: Bin einer von den Leuten die keinen Bin?rcode verstehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 12, 2003 Report Share Posted October 12, 2003 Also bei der ersten L?sung habe ich etwas von ?1495 gelesen. Finde ich ehrlich gesagt eine ziemlich unversch?mte Abzocke wenn man bedenkt das die Wawi von Sage (Office Line 50) selber nur ?750.00 kostet. Den anderen habe ich mal angeschrieben. naja, sagen wir mal so. wenn ein man nen shop mit hunderten/tausenden bestellungen pro tag hat, w?rde sich so eine automatische l?sung nat?rlich in frage kommen, und den preis auch rechtfertigen. Wie w?rde die CVS L?sung genauer aussehen? das kann ich ohne eine demo oder ne schnittstellenbeschreibung nicht beurteilen inwiefern solch ein import/export bei dieser software m?glich ist, und welche daten f?r den austausch ben?tigt werden, oder ob sage auch auf datenbanken zugreifen kann usw, das muss man sich mal genauer ansehen. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
melancholic Posted October 12, 2003 Author Report Share Posted October 12, 2003 Naja es sind ca. 5 Bestellungen im Tag. Allerdings w?rde sich das auf ca. 5 Jahre schon rechnen. Ich w?rde nat?rlich viel lieber XT-Commerce als OSC verwenden. Da ich hier unter anderem auch einen guten Thread bez?glich eines Afiliatte Moduls gelesen habe. Gruss Yanick Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 12, 2003 Report Share Posted October 12, 2003 sobald wir eine final version haben werden wir sicherlich auch verschiedene schnittstellen zu den g?ngigen systemen entwickeln jedoch nicht OS, das k?nnte jedoch noch etwas dauern die einfachste l?sung ist hier sicherlich ein datenaustausch in einer richtung (bestellungen vom shop -> wawi), ?ber ein cvs file. ob dies deine wawi unterst?tzt, ka. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
melancholic Posted October 13, 2003 Author Report Share Posted October 13, 2003 Hi Mario Was meinst du mit "nicht OS"? Ich habe mich mal bei einer ?lteren Sage Version von Kazaa schlau gemacht. CVS Importe werden da unterst?tzt: The data that you import must be in a correctly formatted CSV file. To enable you to make sure that your files are correct, view the CSV field structure lists to see each files individual fields, their sizes and type. Die Strukturen stehen in der Hilfe genau beschrieben. Folgendes kann unter anderem importiert werden: -Customer Records -Supplier Records -Nominal Ledger Records -Stock Records -Stock Transactions Kann man das denn so einrichten das Kundendaten nicht mehr im Web gespeichert sind? Das w?re mir ein wichtiger Punkt. G. Yanick Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 13, 2003 Report Share Posted October 13, 2003 Was meinst du mit "nicht OS"? OpenSource Kann man das denn so einrichten das Kundendaten nicht mehr im Web gespeichert sind? Das w?re mir ein wichtiger Punkt. nat?rlich k?nnte man den shop so ver?ndern das es keine benutzerkonten mehr gibt, und bestellungen nur per mail an den betreiber gesant werden, aber ich sehe kein problem kritische daten online zu speichern, sofern der provider etwas von sicherheit versteht. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
melancholic Posted October 13, 2003 Author Report Share Posted October 13, 2003 Wie verh?lt sich das mit den Kundendaten denn bei einer permanenten Anbindung an die Wawi Software? Was w?ren die Zusatzkosten f?r ein solches CVS Script? Das w?re einfach eine HTML Seite mit einem Script das mir die Sachen in einen bestimmten Ordner auf meiner HD abspeichert oder? Gruss Yanick Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 13, 2003 Report Share Posted October 13, 2003 in den obigen beispielen werden rechnungsdaten, kundendaten produkdaten usw alle paar min mit dem shop und der wawi automatisch abgeglichen. die kosten von solch nem export script sind abh?ngig vom umfang, die einfachste l?sung ist hier ein php script das daten aus der db ausliest und formatiert und bearbeitet in ein cvs file speichert, der arbeitsaufwand ist hier abh?ngig von den daten die die wawi ben?tig, zb bei den produktoptionen usw.... wenn dann in den shop inportiert werden soll, wird die sache nat?rlich aufwendiger. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
melancholic Posted October 13, 2003 Author Report Share Posted October 13, 2003 Hi Mario Hast du eigentlich zuf?llig eine URL von einer laufenden Beta2? :grml: Interessiert mich brennend wie das Ding ausschaut. Gruss Yanick Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 13, 2003 Report Share Posted October 13, 2003 ist noch keine mit nem ver?nderten template online, und dat standart theme sieht ca gleich aus wie dat jetzige, jedoch gehen demn?chst einige online. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
selbstbau Posted October 24, 2003 Report Share Posted October 24, 2003 Also wir bekommen jstzt auch KHK Sage 50line. Wir w?rden gerne f?r die Schnittstelle auch Geld bezahlen. Aber mal als Beispiel. Bei KHK kostet der shop mit Anbindung 3.800 Euro Hier bei den Links im Forum und das nur f?r Oscommerz 1.600 Euro und der andere 2500 Euro. Also gegen bezahlen ist nichts zu sagen, aber so extrem hoch? Gru? Michael PS. wenn jemand es g?nstiger anbieten kann, bitte einfach mal bei mir melden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 24, 2003 Report Share Posted October 24, 2003 Originally posted by selbstbau@Oct 24 2003, 20:13 PM Also wir bekommen jstzt auch KHK Sage 50line. Wir w?rden gerne f?r die Schnittstelle auch Geld bezahlen. Aber mal als Beispiel. Bei KHK kostet der shop mit Anbindung 3.800 Euro Hier bei den Links im Forum und das nur f?r Oscommerz 1.600 Euro und der andere 2500 Euro. Also gegen bezahlen ist nichts zu sagen, aber so extrem hoch? Gru? Michael PS. wenn jemand es g?nstiger anbieten kann, bitte einfach mal bei mir melden. die kosten h?ngen nat?rlich immer davon ab was die schnittstelle k?nnen muss, die o.g. preise finde ich eigentlich ok, solch ne anbindung ist jedoch nur f?r gr??ere betriebe mit nem guten bestellvolumen wirklich sinnvoll. kleinere anbindungen zb ?ber cvs import/export w?ren f?r kleine unternehmen eine l?sung, um die arbeit abzusch?tzen, br?uchten wir jedoch mal eine genaue schnittstellen beschreibung welche daten, in welcher form die SAGE f?r den import f?r bestellungen und kundendaten ben?tigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hornet Posted October 24, 2003 Report Share Posted October 24, 2003 Kostet die WaWi von Sage Geld? Wenn ja dann k?nnt ihr auch ordentlich Kohle latzen f?r die Anbindung! Das ist genau wie mit SAP, sauteuer und kann nix richtig. Der Zeitpunkt als SAP meinen Arbeitgeber aufgekauft hat, war auch der Zeitpunkt als ich gek?ndigt habe. Ansonsten k?nnten alle Interessenten (mich eingeschlossen) ja zusammenlegen und eine Anbindung programmieren lassen. F?r mich kommen zur Zeit folgende Systeme in Frage(beide kostenlos): 1.CAO-Faktura 2.AllInOne-Office Da ich bereits kostenpflichtigen Support f?r xtcommerce in Anspruch nehme, kann ich nur sagen, es lohnt sich. Die xtc-Jungs verstehen ihr Handwerk! Ich denke bei entsprechender Bezahlung sind Mario und Guido auch gewillt ein eigenes WaWi f?r alle Interessenten zu entwickeln. Das geschieht dann auch nach den Bed?rfnissen der Anwender. Und wer dazu zu geizig ist, der soll halt irgendein System kaufen, viel Geld bezahlen und damit (un)gl?cklich werden. Man k?nnte hier im Forum eine Abstimmung starten wie z.B. Wieviel w?ren Sie bereit f?r ein WaWi passend zu xtc zu bezahlen? ? 0,- ? 100,- bis ? 300,- ? 301,- bis ? 600,- ? 601,- bis ? 1200,- usw. usw. Zuvor sollte man vielleicht noch eine Abstimmung ?ber generelles Interesse an einer kostenpflichtigen Entwicklung eines WaWi machen. Dann w?re auch noch die Frage, ob es sich hierbei um Lizenzen handelt oder ob die WaWi in den Besitz der Interessengemeinschaft ?bergeht, was nat?rlich sofort einen h?heren Preis zur Folge h?tte. Gru? hornet P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
selbstbau Posted October 25, 2003 Report Share Posted October 25, 2003 Es ist richtig, das wir das Wawi nicht umsonst haben wollen. Denn es steckt auch viel Zeit hinter der Arbeit. Wenn der Preis um die 1000 Euro liegen w?rde, h?tten wir kein Problem damit. Aber nicht unbedingt 2500. Na wir werden mal sehen, wie es damit weitergeht. Die Idee vom zusammenschlu? finde ich gut Gru? Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
kemmler Posted December 2, 2004 Report Share Posted December 2, 2004 Da der letzte Post hier schon ein Jahr her ist... Gibt es mittlerweile eine Schnittstelle Sage Office Line 3.1 -> xt commerce, xt commerce -> sage Office Line 3.1 ? Forum und Internet Suche haben nix ergeben. :cry: Es gibt ja eine f?r os commerce, aber mir w?rde xt commerce besser gefallen. Gru?, Kemmler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.