Tobi-dvd Posted September 9, 2005 Report Share Posted September 9, 2005 Hallo, vor kurzem habe ich meinen Shop fertig eingerichtet und musste nur noch die Texte der Emails bearbeiten. Nachdem ich das getan habe funktioniert meine Bestellung nicht mehr richtig. Ich habe auch schon das Forum durchsucht konnte aber leider nichts finden. Nache dem letzten Schritt der Bestellung, kommt eine wei?e Seite ohne Fehlermeldung. Die Bestellung geht allerdings im System ein und der Kunden bekommt seine Email. Wenn man die wei?e Seite aktuallisiert, geht pro Aktualisierung eine neue Bestellung ein. Kann mir bitte jemand helfen? Danke im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted September 9, 2005 Report Share Posted September 9, 2005 Originally posted by Tobi-dvd@Sep 9 2005, 08:03 AM Hallo, vor kurzem habe ich meinen Shop fertig eingerichtet und musste nur noch die Texte der Emails bearbeiten. Nachdem ich das getan habe funktioniert meine Bestellung nicht mehr richtig. Ich habe auch schon das Forum durchsucht konnte aber leider nichts finden. Nache dem letzten Schritt der Bestellung, kommt eine wei?e Seite ohne Fehlermeldung. Die Bestellung geht allerdings im System ein und der Kunden bekommt seine Email. Wenn man die wei?e Seite aktuallisiert, geht pro Aktualisierung eine neue Bestellung ein. Kann mir bitte jemand helfen? Danke im Voraus Quoted post Haste mal nen Link? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi-dvd Posted September 12, 2005 Author Report Share Posted September 12, 2005 http://www.dvd-fsk18.de/shop/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluevnv Posted September 16, 2005 Report Share Posted September 16, 2005 Originally posted by Tobi-dvd+Sep 9 2005, 07:03 AM--><div class='quotetop'>QUOTE(Tobi-dvd @ Sep 9 2005, 07:03 AM)</div><div class='quotemain'>Hallo, vor kurzem habe ich meinen Shop fertig eingerichtet und musste nur noch die Texte der Emails bearbeiten. Tja.. wohl etwas zuviel bearbeitet <!--QuoteBegin-Tobi-dvd@Sep 9 2005, 07:03 AM Nachdem ich das getan habe funktioniert meine Bestellung nicht mehr richtig. Nache dem letzten Schritt der Bestellung, kommt eine wei?e Seite ohne Fehlermeldung. Die Bestellung geht allerdings im System ein und der Kunden bekommt seine Email. Wenn man die wei?e Seite aktuallisiert, geht pro Aktualisierung eine neue Bestellung ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi-dvd Posted September 21, 2005 Author Report Share Posted September 21, 2005 Also, ich habe die verschiedenen Dateien wieder zur?ck gespielt aber es hat leider nicht funktioniert. K?nnte es daran liegen, dass in der "moneyorder.php" ein Fehler ist. Die sieht wie folgt aus: define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_TITLE', 'Scheck/Vorkasse'); define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_DESCRIPTION', 'Zahlbar an:' . MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . ' Adressat: ' . nl2br(STORE_NAME_ADDRESS) . ' ' . 'Ihre Bestellung wird nicht versandt, bis wir das Geld erhalten haben!'); define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_EMAIL_FOOTER', "Zahlbar an: ". MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . "\n\nAdressat:\n" . STORE_NAME_ADDRESS . "\n\n" . 'Ihre Bestellung wir nicht versandt, bis wird das Geld erhalten haben!'); define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_STATUS_TITLE' , 'Check/Money Order Modul aktivieren'); define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_STATUS_DESC' , 'Möchten Sie Zahlungen per Check/Money Order akzeptieren?'); define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ALLOWED_TITLE' , 'Erlaubte Zonen'); define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ALLOWED_DESC' , 'Geben Sie einzeln die Zonen an, welche für dieses Modul erlaubt sein sollen. (z.B. AT,DE (wenn leer, werden alle Zonen erlaubt))'); define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO_TITLE' , 'Zahlbar an:'); define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO_DESC' , 'An wen sollen Zahlungen erfolgen?'); define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_SORT_ORDER_TITLE' , 'Anzeigereihenfolge'); define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_SORT_ORDER_DESC' , 'Reihenfolge der Anzeige. Kleinste Ziffer wird zuerst angezeigt.'); define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ZONE_TITLE' , 'Zahlungszone'); define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ZONE_DESC' , 'Wenn eine Zone ausgewählt ist, gilt die Zahlungsmethode nur für diese Zone.'); define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ORDER_STATUS_ID_TITLE' , 'Bestellstatus festlegen'); define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ORDER_STATUS_ID_DESC' , 'Bestellungen, welche mit diesem Modul gemacht werden, auf diesen Status setzen'); ?> Oder k?nnte es daran liegen, dass ich erst den Schop eingerichtet habe und anschliessend noch eine Dom?ne hinzgef?gt habe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi-dvd Posted September 27, 2005 Author Report Share Posted September 27, 2005 Ich bins nochmal. Ich habe jetzt die 'moneyorder.php' wieder auf Originalzustand zur?ckgesetzt. Leider funktioniert die Bestellung immer noch nicht. Was mir noch einf?llt: Nach Abschluss der Bestellung kommt zwar eine wei?e Seite, aber die Bestellung ist trotzdem im System gespeichert. Der Kunde erh?lt aber keine E-mail. Der E-mailversand funktioniert aber (z.B. bei Status?nderung der Bestellung.) Nach dem letzten Schritt der Bestellung bleibt die Site bei folgendem Link stehn: '..../shop/checkout_process.php' Was noch dazu kommt: Bei Neuanmeldung im System kommt genau der gleiche Fehler. Die Site ist wieder komplett ohne Inhalt, der Kunde bekommt keine E-mail aber ist in der Kundendatenbank eingetragen. Vielen Dank schonmal f?r eure Hilfe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiara Posted September 28, 2005 Report Share Posted September 28, 2005 Originally posted by Tobi-dvd@Sep 27 2005, 06:44 AM Ich bins nochmal. Ich habe jetzt die 'moneyorder.php' wieder auf Originalzustand zur?ckgesetzt. Leider funktioniert die Bestellung immer noch nicht. Was mir noch einf?llt: Nach Abschluss der Bestellung kommt zwar eine wei?e Seite, aber die Bestellung ist trotzdem im System gespeichert. Der Kunde erh?lt aber keine E-mail. Der E-mailversand funktioniert aber (z.B. bei Status?nderung der Bestellung.) Nach dem letzten Schritt der Bestellung bleibt die Site bei folgendem Link stehn: '..../shop/checkout_process.php' Was noch dazu kommt: Bei Neuanmeldung im System kommt genau der gleiche Fehler. Die Site ist wieder komplett ohne Inhalt, der Kunde bekommt keine E-mail aber ist in der Kundendatenbank eingetragen. Vielen Dank schonmal f?r eure Hilfe... Quoted post Hi, ich hab zwar keine ahnung hatte das problem aber ?hlich. Ich hab im Admin Mailadressen gel?scht weil ich dachte das sei ?berfl?ssig soviele Mailadressen einzutragen hab die gel?scht und meine seite war leer oder es kam eine fehlermeldung. Hab dann wieder alles mit Mailadressen gef?llt und schon was es behoben. Kann sein mu? aber nicht das gleicht problem sein. Gru? Ela Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi-dvd Posted October 6, 2005 Author Report Share Posted October 6, 2005 Hi, vielen Dank f?r die Antwort. Leider hat sie mir aber nicht weiter geholfen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Danke, Tobi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.