Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kein Login Nach Der Installation Der V2.0 Rc1

Recommended Posts

Hallo,

die session werden in die Mysl geschrieben, wie ich es auch beim OSC mache.

Dieses Problem hatte ich allerdings auch damals schon mit der ersten Version auf einem anderen Server.

Welche weitere Angaben m?ste ich denn mitteilen?

Mfg.

Thomas

Hallo,

die Installation hat ohne jeden fehler abgeschlossen.

werde mal die session von mysql auf datei umstellen.

Nur was ich nicht so ganz verstehe ist das der OSC ohne probleme l?uft auf beiden servern (debian und suse)

Mfg.

Thomas

hallo,

habe das prob auch.

wenn ich kraft der beiden conf. dateien (incl. und admin/incl.) die sessions im mysql speichere kann man sich nicht einloggen, speichert man die sessions aber im FS geht alles wie gewuenscht.

woran koennte das liegen , wo koennt man mal in den servereinstellungen schaun ?

gruss

• 3 weeks later...

Hallo,

juhu bei uns l?uft es jetzt soweit rund.

Also Session Problem gel?st :-)

Nur die Glib will nicht, obwohl Sie installiert ist. Aber bei dem Installationsscript sagte er schon finde ich nicht.

Eine Idee ???

mfg.

Thomas

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Einloggen tut nach der Installation nicht. Nachdem es mit den mySQL-Sessions nicht ging, habe ich auf File-Sessions umgestellt. Der Login funktioniert aber immer noch nicht. Da die Installation aber keine Angabe f?r ein TEMP-Verzeichnis verlangt, vermute ich, dass genau das nicht richtig konfiguriert ist.

Meine Frag deshalb: Wo wird das Temp-Verzeichnis konfiguriert?

Gru?,

Matthias.

Danke f?r die Antwort. Hoster ist in dem Fall Strato. Und da gehe ich mal davon aus, dass das korrekt konfiguriert ist.

Allerdings kann ich mich erinnern, dass man bei den ?lteren XTC-Installationen ein Verzeichnis angegeben werden musste. Es w?re also denkbar, dass XTC ein eigenes Verzeichnis f?r die Sessions konfiguriert und nicht das PHP-Temp verwendet, oder?

Zumindest w?re das eine Erkl?rung, warum bei mir der Login immer noch nicht tut...

auch durch das mehrfache posten deiner frage wird diese nicht schneller beantwortet.

und wenn du schon selbst l?sungen f?r deine probleme findest, dann solltest du diese auch posten, dies ist eine community, wovon nicht nur du profitieren solltest, vielleicht hat auch noch jemand anders einmal deinen fehler.

Hallo,

wenn es komplett l?uft wollte ich auch alle ge?nderten configs am systems dann hier auch ver?ffentlichen.

F?r das Session prob, wird ben?tigt:

Datenbank: MySQL 4.0.18-log

PHP Version: 4.3.6 (Zend: 1.3.0)

Mfg.

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...