petschrader Posted September 18, 2005 Report Share Posted September 18, 2005 Hallo, ich m?chte in der Rubrik Informationen, einen direkten Link auf eine externe Seite einbauen. Kann mir jemand sagen, wie man das am einfachsten machen kann. Kenne mich leider mot php usw. nicht so gut aus. MFG Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted September 18, 2005 Report Share Posted September 18, 2005 Linktext Gru? Hen Link to comment Share on other sites More sharing options...
petschrader Posted September 18, 2005 Author Report Share Posted September 18, 2005 Hallo Hen, vielen Dank f?r die Info, kannst Du mir bitte auch noch sagen wo ich diesen Link einstetzen muss, bin leider noch totaler Anf?ngerhabe. MFG Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted September 18, 2005 Report Share Posted September 18, 2005 Jetzt kommts drauf an welche Version du benutzt. Ist es Version 3.03?! Du bist im Contentmanager und bearbeitest den Inhalt einer Seite (z.B. AGB). Du hast daf?r einen kleinen Editor mit zahlreichen Symbolen oben. Wie'n Textprogramm. 1. Den Linktext markieren (mit gedr?ckter Maustaste ?bersteichen) 2. Das Symbol Hyperlink klicken. Sind 3 kleine Kettenglieder waagerecht angeordnet. 3. Es ?ffnet sich ein Fenster mit einem Formular. Dort gibst du die Linkadresse ein. Und "OK" klicken. fertig. Gru? Hen Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted September 18, 2005 Report Share Posted September 18, 2005 Das funktioniert nur im Content, aber nicht in der Box. Soetwas muss man programmieren, z.B. ein neues Feld f?r Externen Link. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiara Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 Originally posted by nom@Sep 18 2005, 10:26 PM Das funktioniert nur im Content, aber nicht in der Box. Soetwas muss man programmieren, z.B. ein neues Feld f?r Externen Link. Quoted post Hallo darf ich noch mal auf das Thema zu sprechen kommen ? Wo mu? man den link einbauen wenn er in der INFObox erscheinen soll. mit dem Conten Manager bekomme ich das nicht hin, dies ist die Fehlermeldung Parse error: parse error, unexpected '}' in /kunden/78634_45478/nachtschwaermer/xtcommerce/media/content/bestell-und-preisliste.pdf on line 8 also werde ich nicht drumherum kommen und das irgendwie als link selbst einstellen m?ssen. in welchem Ordner liegt welche Datei die ich dann bearbeiten m??te ? Ist das schwer ich hab ein paar grundkenntnisse. ?ber antwort w?rde ich mich feuen . Gru? Ela Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 Die Datei content_manager.php unter /admin/ muss modifiziert werden. Und die Information-Box auch noch. Ist das schwer ich hab ein paar grundkenntnisse. H?ngt von deinen Kenntnissen ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 warum einfach, wenns auch kompliziert geht html datei der gew?nschten box nehmen und unter den {$box_content} den link hinpinnen, bei bedarf nochn pfeilchen davor und passend formatieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted October 20, 2005 Report Share Posted October 20, 2005 eben, so l?se ich das auch immer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiara Posted October 20, 2005 Report Share Posted October 20, 2005 Originally posted by dukie6666@Oct 20 2005, 06:22 AM eben, so l?se ich das auch immer. Quoted post Hallo, super danke hat gelappt :tongue: Gru? Ela Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.