Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Newsletter abonnieren schl?gt fehl + Datenbankprob


BastBast

Recommended Posts

Hi,

also ich such jetz schon seit gestern abend (halbe ncht ) nach ner L?sung meines Problems..komm aber leider auf kein gr?nen Zweig :(

Eigendlich l?uft alles wunderbar bis auf den Newsletter und noch so paar Kleinigkeiten..

Mein Newsletter Problem is simpel - nach dem Eingeben des Sicherheitscodes kommt ne fette Fehlermeldungsseite :

500: Interner Server-Fehler

Der Server ist auf einen internen Fehler gesto?en und konnte Ihre Anfrage nicht verarbeiten. Bitte setzen Sie sich mit dem Eigent?mer dieser Domain unter [email protected] in Verbindung und informieren Sie ihn ?ber den Zeitpunkt des Fehlers und durch welche Aktion er aufgetreten ist.

Wenn Sie der Eigent?mer sind, pr?fen Sie bitte das betreffende CGI-Skript /shop2/newsletter.php?action=process auf seine korrekte Syntax und auf korrekte Datei-Eigent?mer bzw. -Berechtigungen oder ?berpr?fen Sie eventuell vorhandene Zugriffsschutzdateien (.htaccess) auf fehlerhafte Direktiven. Sollte der Fehler weiterhin bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Was nun Sprach Zeuss? :huh:

Bin bissle ratlos..kann ja nur an den Rechten liegen oder ? inner .htaccess ? welche, wo is die ?

und btw. gleich noch mein 2tes Problem..vielleicht weiss ja gleich jemand ne L?sung zum Thema Datenbank:

Will ich mir die Tables wie 'orders' angucken bzw. dort was ?ndern kommt ein MYSQL Fehler:

Fehler bei der Anfrage:

SELECT * FROM `

MySQL meldet:

Incorrect table name ''

das kommt aber nur bei den "Orders" Tabellen..rest funktioniert

HILFE!!!! :unsure:

Link to comment
Share on other sites

hat denn keiner ein Rat parat?

Das Problem mit der 'orders' Tabelle is doch schon gravierender..wenn ich ne Bestellung ab?ndere (Kundendaten darin, da der Kunde sein Namen falsch geschrieben hat z.B.) taucht die Bestellung nicht mehr bei seinen Bestellungen auf (ka warum) allerdings ist die BEstellung noch im Adminbereich voll verf?gbar....wollt die Zuweisung in der Tabelle per Hand ?ndern (hoffe das geht ?berhaupt) damit der Kunde auch wieder seine Bestellung sieht (normale Bestellungen die ich nicht ab?ndere kann er sehen)

f?r das Newsletterproblem find ich auch keine L?sung..da es sich aber wie es aus meiner Sicht her aussieht um ein Zugriffsrechttsproblem handelt..is es ja evtl nur ein Problem f?r beide Probleme (lol)

Ach Zugriffsrechte sind soweit ich das ?berblicken kann alle richtig gesetzt..(laut DOC/FAQ hier)

HILFE!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

so ich muss nochmal ein reply machen ^^...

habe nun folgendes bez?glich des Newsletters rausgefunden..

ein Eintrag in den Newsletter ist ?ber Opera oder Mozilla Firefox ohne Probleme m?glich ..?ber den Internetexplorer allerdings bekomm ich die Fehlermeldung 500: Interner Server-Fehler

jetz stellt mich die Frage wie kann das sein?

in der .htaccess steht allerdings nix drin das MSIE User da geblockt werden...bzw. warum werden MSIE User da geblockt bzw. bekommen dort ne Fehlermeldung???

ich werd noch affig :hit:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...