Seven-Art Posted April 15, 2004 Report Share Posted April 15, 2004 Hallo Iht Lieben mal ne Frage. Sendmail geht nicht. Message was not sent Mailer Error: Language string failed to load: execute/usr/sbin/sendmail Habe darauf hin auf Mail umgestellt dann bekomme ich ne mail aber der Kunde nicht.??? bekomme nur eine Mail wie hier beschrieben m??ten doch 2 sein oder oder nicht. Danke f?r Rat. Habe die Hilfe schon durchsucht aber nichts passendes gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 15, 2004 Report Share Posted April 15, 2004 1. um welche mail gehts 2. welche enistellungen bei dem mailsetup (komplett) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted April 15, 2004 Author Report Share Posted April 15, 2004 Name Wert Aktion E-Mail Transport Methode sendmail Der Pfad zu Sendmail /usr/sbin/sendmail Adresse des SMTP Servers mail.7-once.de Adresse des SMTP Backup Servers mail.7-once.de SMTP Port 25 SMTP Username pop.7-once.de.001 SMTP Passwort xxxxxxxx SMTP AUTH true E-Mail Linefeeds LF Benutzen von MIME HTML beim Versand von E-mails true ?berpr?fen der E-Mail Adressen ?ber DNS false Senden von E-Mails true Contact Us - email adress [email protected] Contact Us - email adress, name [email protected] Contact Us - reply adress Contact Us - reply adress, name. Contact Us - Email Betreff Contact Us - Forwarding adresses Technical Support - email adress [email protected] Technical Support - email adress, name [email protected] Technical Support - reply adress Technical Support - reply adress, name Technical Support - Email Betreff Technical Support - Forwarding adresses Billing - email adress [email protected] Billing - email adress, name Bestellung bei 7-once.de Billing - reply adress Billing - reply adress, name Billing - Email Betreff Billing - Forwarding adresses [email protected] Billing - Ordermail subject Ihre Bestellung Nr:{$nr} / {$d ... SMTP Passwort Bitte geben Sie hier das Passwort Ihres SMTP Accounts ein. hinzugef?gt am: letzte ?nderung: 15.04.2004 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 15, 2004 Report Share Posted April 15, 2004 um welches mails gehts ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted April 15, 2004 Author Report Share Posted April 15, 2004 es geht allgemein um den versand. wenn ich eine bestellung mache dann bekomme ich eine email aber der kunde nicht. Die Besetellmails sollen sollen an [email protected] gehen und die kundenadresse war hier zum test [email protected] aber ich bekomme ?ber outlook nur eine mail wie auf dem Bild. Das passiert bei der Einstellung ()mail. Auf Sendmail gehts gar nicht. ?? bekomme die Fehlermeldung s.o rot. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted April 15, 2004 Author Report Share Posted April 15, 2004 Bei ner freemail das gleiche Problem. Siehe hier. Ich bekomme die mail aber der Kunde nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 15, 2004 Report Share Posted April 15, 2004 stehen doch 2 adressen drinnen, wenn nur eine versendet wird, liegst am mailerver, manche mailclients am server k?nnen nur einen RCP handeln. Auf Sendmail gehts gar nicht. ?? das sind alles serverabh?ngige einstellungen, die von server zu server verschieden sind, einfach beim hoster nach den richtigen einstellungen fragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted April 15, 2004 Author Report Share Posted April 15, 2004 Es liegt deffinitiv nicht am Server. Habe Oscommerce auf Server installiert sendmail funzt und es kommen beide Emails an? Will aber nicht OS sondern XT :wall: :wall: :wall: Hilfe mir Chef. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 16, 2004 Report Share Posted April 16, 2004 grml.. OSC != XTC xtc verwendet eine andere Mailclasse, nicht die PHPeigene. XTC ?bergibt dem server 1 ferrtiges MAIL mit RCP und BC, wenn der mailserver dies nicht handlen kann, dann ist dort das problem. da musst du die mailfunktionen umprogrammieren und 2 mails erstellen, damit dein server das handlen kann, oder den versand ?ber einen vern?nftigen smtp server erledigen. ich entwickle das system nun lange genug, und ich kann dir auch sagen wann was am script liegt, und wann etwas nicht am script liegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Creativ Posted April 16, 2004 Report Share Posted April 16, 2004 Hallo 7-once mit den Bestellmails bist Du nicht der einzige! Es h?ngt auch nicht nur am Server! Lesse dich hier mal durch! Da wurde schon viel dar?ber geschrieben! http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...?showtopic=2056 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 16, 2004 Report Share Posted April 16, 2004 arf. nun nochmal ganz langsam zum mitschreiben. das system ?bergibt eine FERTIGE mail mit RCP und BC dem server, wenn der mailserver dann eine der beiden ignoriert und nur an eine RCP schickt, dann liegt es auch dort. schau in den code, dann weisst du das auch. da hilft nur umprogrammieren das 2 extra mails erzeugt werden, oder auf nen vern?nftigen smtp server ausweichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted April 16, 2004 Author Report Share Posted April 16, 2004 Hi das Thread kenne ich dort wird auch keine 100% L?sung empfohlen. Bin wieder auf Oscommerce zur?ck . Dort funktionieren die Emails Ist zwar schade weil xt halt viel mehr optionen hat und mich auch gerne als Spender gezeigt h?tte, aber was nutzt das beste Programm, wenn man es nicht am laufen bekommt. !! In diesem Sinne . Gutes Gelingen und Danke trozdem f?r die Hilfe. I LIKE XT :love: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 16, 2004 Report Share Posted April 16, 2004 die l?sung wurde auch dort mehrmals empfohlen. umprogrammieren der mailfunktion damit 2 mails erzeugt werden, oder einen vern?nftigen smtp server f?r den mailversand verwenden. xtc ist wesentlich komplexer als osc und ben?tigt demendsprechend auch andere servervorraussetzungen, man sollte an dieser stelle nicht das system zum provider aussuchen, sondern wenn man irgendwann mal profesionell mit einem shop auftreten will, den provider zum system. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Creativ Posted April 16, 2004 Report Share Posted April 16, 2004 Dann sollte auch hier mal genau beschrieben stehen, wie der Server eingestellt sein muss damit es funktioniert! Immer nur die Antwort: Dein Server ist Mist frag deinen Provider... hilft hier auch nicht weiter! Was soll der Provider einem sagen?? Meinst Du er kennt XT-C ??? Solch einen Fehler wie hier mit den Mails gibt es bei keinem anderen Programm! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted April 16, 2004 Author Report Share Posted April 16, 2004 Dann sollte auch hier mal genau beschrieben stehen, wie der Server eingestellt sein muss damit es funktioniert! :dafuer: Immer nur die Antwort: Dein Server ist Mist frag deinen Provider... hilft hier auch nicht weiter! Was soll der Provider einem sagen?? Meinst Du er kennt XT-C ??? :abgelehnt: Solch einen Fehler wie hier mit den Mails gibt es bei keinem anderen Programm! :dafuer: Dann sag uns haarklein was wir umprogrammieren m?ssen damit XT funzt. Es ist doch Dein Progi oder nicht ?? D?rfte doch wenn es so leicht ist f?r Dich kein Thema sein oder nicht ?? Ich bin echt traurig mu? ich sagen. Ich war so fett begeistert von dem Progi und kann mich jetzt wieder mit OC rumnerven. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 16, 2004 Report Share Posted April 16, 2004 Dann sollte auch hier mal genau beschrieben stehen, wie der Server eingestellt sein muss damit es funktioniert! es geht hier um mailserver, dort kannst du nichts ?ndern sondern nur dein hoster. ich habe in diesem thread schon mehrmals nach einem log des mailservers gefragt, um zu sehen was dieser denn mit den mails macht, auch nur dann kann ich dir sagen was am mailserver umgestellt werden muss. Immer nur die Antwort: Dein Server ist Mist frag deinen Provider... hilft hier auch nicht weiter! es geht hier um einstellungen eines mailservers, oder sendmail scripts, diese sind bei jedem hoster anders, in der regel ist sendmail auch f?r php gesperrt, das kann dir aber nur dein hoster beantworten, oder verlangst du das ich bei jedem provider anrufe und dir dann die n?tigen einstellungen mitteile ? Solch einen Fehler wie hier mit den Mails gibt es bei keinem anderen Programm! du verstehst anscheinend immer noch nicht, es wird ein mail fertig mit 2 adressen ?bergeben, das ist fakt und funktioniert auch, jedoch kann es probleme bei einigen sendmailscripts oder mailscripts am server geben, das diese nur 1 ne adresse ber?cksichtigen. auf vern?nftigen mailservern funktioniert dies ohne probleme. osc ist da auch kein vergleich, da osc nur die standard php mailklasse verwendet, und somit ein gro?teils der mails ?berhaupt garnicht beim kunden ankommen, da die bei diversen hostern als spam gel?scht werden. bei unserer php_mailer klasse ist dies nicht der fall, ein profesionelles system, setzt auch gewisse anforderungen, wer auf ein profesionelles system verzichten will, der kann ruhig bei einem andern shop bleiben. Dann sag uns haarklein was wir umprogrammieren m?ssen damit XT funzt. ich passe das system nicht f?r jeden user f?r jeden fehlerhaften server an, wie bereits geschrieben ben?tige ich einen log des mailservers, dann kann dies dein provider einstellen. Ich war so fett begeistert von dem Progi und kann mich jetzt wieder mit OC rumnerven. ganz erhlich, mir ist das ziemlich egal, wer aus welchen grund zu welchem system wechselt, jeder msus f?r sich wissen welche ziele er mit seinem onlineshop verfolgen will. Was soll der Provider einem sagen?? Meinst Du er kennt XT-C ??? welche maileinstellungen vorzunehmen sind, und warum nur eine RCP adresse verwendet wird, und BC ignoriert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 16, 2004 Report Share Posted April 16, 2004 wie bereits geschrieben. ohne maillog = keine hilfe und l?sung ohne umprogrammieren m?glich. wir verwenden die http://phpmailer.sourceforge.net/ klasse. und diesen punkt unterst?tzt dein senmail/mail script am server nicht. # Can send emails with multiple TOs, CCs, BCCs and REPLY-TOs ergo -> provider soll das umstellen, oder nen vern?nftigen smtp server zur verf?gung stellen, der RCP,CC und BCC mit nur einem mailcall handlen kann, Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 17, 2004 Report Share Posted April 17, 2004 xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $order->customer['email_address'] , $order->customer['firstname'] . ' ' . $order->customer['lastname'] , EMAIL_BILLING_FORWARDING_STRING, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', $order_subject, $html_mail , $txt_mail ); so erfolgt eine mail initialisierung f?r mehrere adressen. RCP = kundenandresse, darum scheint dieser logischerweise auch als empf?nger auf, der forwarder ist nur die BC adresse, und scheint nicht auf in der mail. warum das bei dir und osc funktioniert ? tja, das liegt daran das osc 2 mail calls ?ffnet, wir verwenden wie bereits gesagt ne vern?nftige mailklasse und erledigen das das mit einem call, da aktuelle sendmail/mail/qmail agents das auch handlen k?nnen. aber wie gesagt, ohne mailserver log = keine hilfe. du kannst auch aus dem mailcall mit RCP und BC, 2 mailcalls machen mit jeweils einem BC, dann funktioniert es auch auf servern mit etwas ?lteren mailagents. deshalb liegt hier auch kein fehler im code vor, fehler = nichtfunktionieren auf allen systemen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.