Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suche Ratschlag Wegen Umstieg Auf Neue Version

Recommended Posts

Hallo,

zuerst ein dickes Lob an die Entwickler von XTC und an alle anderen die mitgewirkt haben f?r die Version 2. Ich finde diese Klasse und finde viele Features die ich f?r sehr sinnvoill halte.

Ich habe bei meinen Provider zwei Datenbanken und 2 Domains zu Verf?gung.

Eine benutze ich bereits f?r meinen Shop. Die andere brauche ich momentan nicht.

Mein Gedanke: Mein Shop weiterhin zu betreiben und parallel dazu den zweiten Shop ?ber die freie andere Domain einrichten, mit der Datenbank welche momentan nicht benutzt wird.

So k?nnte ich mit beiden Datenbanken gleichzeitig arbeiten, um mir die Arbeit beim kopieren der Artikeln einfacher zu gestalten. Trotzdem k?nnte der Shop (welches ja bereits besteht) ?ber diesen Zeitraum weiterhin bestehen. Wenn ich dann fertig w?re, so k?nnte ich einfach die ganzen Dateien von meinen Testshop in den Space meine Shop-Domain kopieren. Die Verkn?pfung zur Datenbank w?rde ja bleiben.

Nun zu meine Frage: Ausser die "configure.php-Dateien", was muss noch alles ge?ndert werden (wenn ?berhaupt)?

Dankbar f?r alle Tips.

Gru?,

caruni

Hallo,

die Frage verstehe ich nicht ganz ?

Also installieren Sie doch einfach einmal XTC auf der anderen Domain, Datenbank usw. auch von der anderen Domain und dann exportieren Sie die Daten der "alten Page" und importieren Sie diese in den "neuen" Shop - dort k?nnen Sie dann probieren, wenn alles lauft - EXPORT - und im "alten" IMPORT

DADA - fertig - :-D

Viel Spa? w?nsche ich

HallorenKugel

ich m?chte aber keine migration machen, sondern die bereits in der datenbank vorhandenen daten manuell alle in der neuen eingeben. ich habe den thread ?ber umstieg gelesen und da ich mit mysql nicht sehr versiert bin und es doch mehr aufwand ist als ich dachte mache ich eben alles neu. zum gl?ck habe ich noch nicht allzuviele daten in der datenbank!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...