Charon Posted April 17, 2004 Report Share Posted April 17, 2004 Hallo, ich habe bei meinem Shop Vorkasse als Zahlungsmethode eingerichtet. Das funktioniert auch alles wunderbar, nur steht in der Best?tigungsmail die der Kunde dann erh?lt keine Bankverbindung drinne, wo er das Geld hin?berweisen soll. Bei Schritt 3 Der Bestellung (alle eingegebenen Daten ?berpr?fen) steht auch ein gro?es Feld dabei "Wir verschicken Ihre Ware erst, wenn das Geld bei uns eingetroffen ist" o.s.?., aber leider steht das in der Mail auch nicht drinne. Ich verwende die Beta2, habe unter Vorkasse meine Bankverbindung eingetragen und unter Shopinhaber auch nochmals, aber es tut sich nichts. Wenn ich auf Textmails umstelle habe ich das selbe Problem Ist das Absicht, oder stimmt bei mir etwas nicht in der Konfiguration ? Gru? Charon Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 17, 2004 Report Share Posted April 17, 2004 du musst das auch in den mailtemplates reinschreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Charon Posted April 17, 2004 Author Report Share Posted April 17, 2004 Soll ich das von Hand eintragen, oder gibt es da einen Aufruf ? Bei Nachnahme z.B. braucht der Kunde auch keine Bankverbindung - kann man diese Differenzierung umsetzen ? Ansonsten schreibe ich es einfach ins Template rein (order_mail.html) Gru? Charon Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 17, 2004 Report Share Posted April 17, 2004 {if $PAYMENT_METHOD=='Scheck/Vorkasse'} Bitte ?berweisen Sie den Rechnungbetrag mit der Angabe Ihres Namens und Bestellnummer auf folgendes Konto: blabla Ihre Ware wird versendet, sobald ein Zahlungseingang erfolgt. {/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieger Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 hallo, ist sehr interessant. ich habe das mit dem obigen code auch sofort probiert und ihn in die order_mail.html eingef?gt. leider ohne ergebnis. in der mail steht nichts. wie komms denn??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 das steht nat?rlich nur wenn du vorkasse hast, und es auch in die richtig ehtml eingef?gt hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieger Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 hm? das habe ich unter zahlungsoptionen aktiviert. und als testkunde ausgew?hlt. ich habe deinen code hier heraus kopiert und in die xtcommerce/templates/xtc/mail/german/order_mail.html eingef?gt. was hat das mit der " ehtml " auf sich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 ist denn auch html als mailversand aktiviert ? wenn das richtig in den html source kopiert worden ist (nicht in den html text) dann muss das funktionieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieger Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 super das wars!!! ich hatte html nicht aktiviert (wuste gar nicht das das geht). wo m?sste ich denn etwas ver?ndern, wenn ich das ganze auch in einer text mail haben m?chte. oder geht das dannn nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elanor Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 Hallo, selben Ordner wo die html Vorlagen f?r die Mails sind, sind auch die txt files f?r die normalen emails. Viele Gr?sse Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.