Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mehrere Shops In Einer Datenbank Laufen Lassen ?

neo23

Recommended Posts

Hallo

Nachfrage...

ist es ohne komplizierte Eingriffe m?glich, mehrere Shops in einer Datenbank laufen zu lassen ? M??te man daf?r in dem Install-Script was ?ndern ?

Da die Datenbanknamen ja gleich sind der Tabellen und sich ?berschneiden w?rden...oder kann man die entsprechenden Datenbanken umbenennen z.b. immer eine 2 vorne dran setzen ? Dann m??ten aber wiederum die Verlinkungen in den phps ge?ndert werden. Wenn das nicht allzuviele sind... k?nnte mans ja machen, ansonsten nehme ich ne dritte DB, die ich noch h?tte, aber f?r was anderes vorgemerkt hatte bzw. st?rt es sich, wenn man verschiedene Applikationen in einer DB laufen l??t / solange die Tabellennamen unterschiedlich sind, dann w?rs auch egal... ?

Danke f?r Infos...

mfg

NEO23

:z:

In der Suche war nix dazu

Du musst das komplette Shopsystem auf DB-Prefix-Tauglichkeit umstellen (allein im Installer ists nicht getan).

Ansonsten kannste leicht zwei Shops ?ber zwei DBs laufen lassen (musste nat?rlich den shop auch zweimal installiern).

Mario hat auch ne Shopping-Mall auf XTC Basis Programmiert, damit l?ssen sich mehrere Shops mit unterschiedlichem Design und Produkten anbieten.

Hi

danke f?r die Infos.

Sowas dachte ich mir schon, dann lasse ich es ?ber eine zweite DB laufen bzw. dritte.

Habt ihr einen Link zu der Shopping Mall von Mario ? Dann w?rde ich mir das mal ansehen bzw. ist da was zum Downloaden ?

Danke

mfg

NEO23

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...