Tipto Posted April 20, 2004 Report Share Posted April 20, 2004 hi, leider hab ich im forum nichts passendes gefunden und weiss selbst nicht weiter :grml: mein webspace ist bei giweb. dort habe ich auch einen ssl account beantragt (secure space). mein testshop l?uft unter www.xt.powerwerben.de mein secure space ist unter https://ssl-ss.de/web220/htm zu erreichen. welche dateien muss ich hier ablegen und welche einstellungen sind in den beiden configure.php's vorzunehmen? gibt es noch andere dateien die ich ?ndern muss? was mach ich mit der datenbank - geh?rt die auch in den sicheren bereich? vielen dank im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted April 20, 2004 Report Share Posted April 20, 2004 musst halt in den configures unter ssl deinen server in der form https://ssl-ss.de/web220/htm/... eintragen, ansonsten brauchst du nix ver?ndern. bringts aber meiner meinung nach nicht wirklich, da dann immer auch das https://ssl-ss.de/web220/htm in der browseradresszeile steht, und es wohl auch ?fters mal sessionprobleme mit shared ssl's gibt. ein eigenes zertifikat ist halt bissl teuer.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tipto Posted April 20, 2004 Author Report Share Posted April 20, 2004 danke f?r die prompte antwort! leider bringt mich ein eintrag in die configures allein nicht weiter. wenn ich die eintr?ge vornehme und ssl auf 'true' setze wird beim login kein server mehr gefunden. eigentlich auch logisch da alle dateien ja im webspace von www.xt.powerwerben liegen und nicht im verzeichnis des ssl spaces. bei oscommerce h?tte ich dort den ordner catalog abgelegt aber bei xtcommerce? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tipto Posted April 20, 2004 Author Report Share Posted April 20, 2004 :wall: hat niemand ?hnliche probleme? ich freue mich auch ?ber tipps andere wege zu beschreiten. wichtig ist mir, dass sensible kundendaten via ssl verschl?sselt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 20, 2004 Report Share Posted April 20, 2004 ganzen shopbereich incl inc/ folder usw. wenn was felhlt tauchen eh die jeweiligen fehlermeldungen auf, jedoch von nem ssl proxy mit seperatem webspace w?rd ich abraten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tipto Posted April 20, 2004 Author Report Share Posted April 20, 2004 :grml: alle ordner und dateien incl. admin und was ist dann mit der datenbank. aber eigentlich wollte ich nicht den ganzen shop mit ssl absichern sondern nur den bestellvorgang und das login. und wie sehen die ?nderungen in den configures aus. muss nicht die document_root angepasst werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 20, 2004 Report Share Posted April 20, 2004 bei ssl proxies ist das problematisch, es gibt aber schon einige threads dazu im forum, bitte suchen. datenbank hat mit ssl nichts zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hardware Posted April 20, 2004 Report Share Posted April 20, 2004 tipto wenn du dass problem behoben hast sag mir mal bescheid mir geht es genauso! Link to comment Share on other sites More sharing options...
JoSti Posted April 21, 2004 Report Share Posted April 21, 2004 Hallo Tipto, hatte das gleiche Problem bei Global Interactive. Das mit dem SSL-Proxy-Space taugt nichts. Besorg Dir ein richtiges Zertifikat ! Hier mein Beitrag von damals : http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...wtopic=1647&hl= (hm... h?tte Dir die Suchfunktion vom Forum aber auch anzeigen m??en) Gru? Jo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tipto Posted April 21, 2004 Author Report Share Posted April 21, 2004 zun?chst vielen dank an alle so wie die sache aussieht, hole ich mir wohl ein zertifikat. werde aber mit dem ssl space noch ein wenig weiter spielen. vielleicht gibt es ja doch eine praktikable m?glichkeit den ssl space mit xtcommerce zu nutzen. viele gr??e :?: tipto Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.