caruni Posted April 21, 2004 Report Share Posted April 21, 2004 habe version 2 mit servicepack drauf. ich habe den shop seit ca. 5 tage drauf und habe mich auch bestimmt ?ber 50 mal eingeloggt, sowohl als admin als auch als kunde und es hat alles super funktioniert. pl?tzlich geht es nicht mehr. wenn ich auf den login-button klicke, komme ich immer wieder auf die startseite, wo ja die logindaten eingegeben werden sollen. es ist egal was ich mache, ich komme nicht rein. auch nicht als neuer kunde. soweit ich anschliessend auf "weiter" klicke, ist es aus. ist dieser fehler bekannt? ich habe versucht mal selbst den fehler zu finden, und habe festgestellt, dass wenn ich auf "anmelden" klicke, folgendes oben in der adresszeile erscheint: www.******.com/advanced_search_result.php?keywords=&quickie=&email_address=****@*****.**&password=%21*****&x=46&y=12 f?r mich sieht es klar nach einer Suchaktion aus. auf meine lokale installtion sieht es auch so aus. meine einstellung in den config-dateien ist nicht mysql, feld steht leer. auch wenn ich die auf mysql setze, ist es dasselbe. habe es auch schon ohne ssl versucht und wieder mit, geht trotzdem nicht. vorher ging es allerdings mit ssl, also kann es ja nicht daran liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted April 21, 2004 Report Share Posted April 21, 2004 Was hast Du denn ver?ndert??? Es sieht so aus als ob Du in der login.html bzw. login.php etwas ver?ndert hast. Die Anmeldedaten werden ja bei Dir als suche abgeschickt!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
caruni Posted April 21, 2004 Author Report Share Posted April 21, 2004 an diesen dateien war ich nicht dran, arbeite momentan nur an der css-datei im template-ordner. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted April 21, 2004 Report Share Posted April 21, 2004 Wo hast Du denn noch was ver?ndert??? :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
caruni Posted April 21, 2004 Author Report Share Posted April 21, 2004 wie gesagt, ich habe lediglich in der css-datei was ge?ndert, als das passiert ist. und sonst habe ich heute auch keine anpassungen vorgenommen. ich denke jedoch, ich habe den fehler raus. es liegt "wahrscheinlich" an dreamweaver. ich schreibe wahrscheinlich, da ich es noch nicht 100% weiss, aber zu 85% bin ich mir sicher. folgendes habe ich festgestellt: ich arbeite mit dreamweaver mx direkt am server und habe unter sites zwei verschiedene auf den server mit zwei getrennten datenbanken und eine lokale installation. also habe ich 3 sites definiert. folgendes konnte ich mehrmals feststellen: wenn ich ?nderungen auf eine seite gemacht habe, so hat dreamweaver manchmal zwischendurch lange gearbeitet und ich wusste garnicht was da los war, es ging manchmal 30 sek. ich vermute, dreamweaver hat eine synchronisations-funktion eingebaut oder so ?hnliches und ver?ndert einige dateien im hintergrund. anders kann ich es mir nicht erkl?ren. gerade zum schluss, ging es schon soweit, dass die startseite total deformiert war, obwohl ich nichts ge?ndert habe. ich habe meinen backup von gestern drauf gespielt und es lief wieder alles normal. also liegt es definitiv nicht an der datenbank (war anfangs meine vermutung), denn die ist so geblieben, da habe ich kein update eingespielt. ich lade jetzt den backup auch noch auf meinen server und falls ich noch was festellen sollte, melde ich mich. habe auf der suche nach meine fehlermeldung hier im board mehrere postings ?ber login-probleme gefunden. vielleicht ist dieser bericht f?r andere hilfreich. gru?, caruni Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted April 21, 2004 Report Share Posted April 21, 2004 hatte ich ?hnlich auch mal -> http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...?showtopic=2137 vielleicht hilfts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 21, 2004 Report Share Posted April 21, 2004 das liegt daran das du dein template f?r die suchbox editiert hast, und das </form> tag darin gel?scht hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted April 21, 2004 Report Share Posted April 21, 2004 sag ich doch, immer h?bsch die </form> waren.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.