Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
D?rken

Fusszeile Rechung

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich finde die Frage gar nicht blöd. Wenn ich Rechnungen oder Lieferscheine ausdrucke habe ich oben rechts immer den Pfad im Ausdruck, auch bei PDF-Druck:

http://meinedomain.de/admin/print_order.php?oID_181108

Wie bekomme ich das weg. Das ist für die Kunden uninterssant.

Liebe Grüße aus Köln

invitro24

Hmm

die Anwort steht doch schon da.

Im Browser Seite einrichten und dann Kopfzeile URL leer eingeben.

Kannst auch erst auf die Druckvorschau gehen und dann Seite einrichten.

So siehst Du gleich, wie es wird.

Grüße

Vio

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich trotz der Ausführungen noch suchen mußte: es ist beim IE6.0 der kleine Pfeil neben dem Druckersymbol ... wir sind halt nicht alle Spezialisten, wir wollen das Programm einfach nur nutzen können ... wäre schon schön, wenn mann hier nicht immer zuviel voraussetzt :-)

Gruß

WTM

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich trotz der Ausführungen noch suchen mußte: es ist beim IE6.0 der kleine Pfeil neben dem Druckersymbol ... wir sind halt nicht alle Spezialisten, wir wollen das Programm einfach nur nutzen können ... wäre schon schön, wenn mann hier nicht immer zuviel voraussetzt :-)

Gruß

WTM

im m Browser Seite einrichten und dann Kopfzeile URL leer eingeben.

Kannst auch erst auf die Druckvorschau gehen und dann Seite einrichten.

So siehst Du gleich, wie es wird.

War da zuviel vorausgesetzt ? Es geht hier um die Bediendung eines Internetbrowsers und dessen Druckfunktion....

Grüße

Vio

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die von Euch gegebene löst nicht das Problem beim Kunden. Wenn man die Kopf- und Fußzeilen im Browser ausblendet, dann hat man das Problem lokal bei sich gelöst. Der Kunde sieht die Zeilen trotzdem, da kaum jemand seinen Browser umstellt. Ich denke es wird auch keine Lösung geben, außer wenn man die Rechnung als PDF generiert.

gruß

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Du meinst die Bestellbestätigung, die der Kunde sich ausdrucken will.

Ok, da hast Du Recht.

Aber die Frage lautete:

Wenn ich Rechnungen oder Lieferscheine ausdrucke habe ich oben rechts immer den Pfad im Ausdruck, auch bei PDF-Druck:

Dafür ist die Lösung gedacht. Die Einstellung des Kundenbrowsers geht nicht, eine Lösung über PDF wäre vielleicht möglich.

Grüße

Vio

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...