rieger Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 ist es eigentlich korrekt oder ein fehler, wenn ich als admin eingeloggt bin und die reloadtaste meines browsers klicke, dann flieg ich scheinbar als admin raus und lande auf der startseite des shops und muss mich neu anmelden. schau ich dann im admin nach den onlinebesuchern, dann bin ich zweimal in der liste. :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 da liegt das problem wohl bei dir irgendwo, reload ist kein problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieger Posted April 22, 2004 Author Report Share Posted April 22, 2004 irgend eine idee? ich kenn mich unter der haube vom shop nicht so aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieger Posted April 22, 2004 Author Report Share Posted April 22, 2004 ich habe das reloadproblem immer noch hat denn keiner eine idee??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 nein. sowas kann nur passieren wenn du bei einem reload den cookie verlierst, oder eine neue ip bekommst, und du den ip check aktiviert hast. eventuell browser aktualisieren, doer einstellungen checken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieger Posted April 22, 2004 Author Report Share Posted April 22, 2004 es hatte ja mal ohne props funktioniert. das sind die session einstllungen Session Speicherort /tmp Cookie Benutzung bevorzugen False Checken der SSL Session ID False Checken des User Browsers False Checken der IP Adresse False Spider Sessions vermeiden False Session erneuern False oder hat es vieleich mit den cache-einstellungen zu tun Cache benutzen > false Pr?fe ob Cache modifiziert > true Cache Ordner > cache Cache Lebenszeit > 3600 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 Passiert das sofort nach der Anmeldung oder nach einer bestimmten Zeit? :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieger Posted April 22, 2004 Author Report Share Posted April 22, 2004 das passiert unabh?ngig vom zeitraum. und nicht nur als admin sondern auch kunde. :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 Ist der /tmp/ Ordner vorhanden bzw. bescheibbar?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieger Posted April 22, 2004 Author Report Share Posted April 22, 2004 wo mu? der denn sitzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 Im Hauptverzeichnis (wo auch die Verzeichnisse /admin /cache /download etc. sind). Nach der Angabe die Du oben hast. Kannst es nat?rlich ?ndern. :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieger Posted April 22, 2004 Author Report Share Posted April 22, 2004 ich hatte keinen ordner tmp und einen erstellt. hat aber leider keine auswirkung auf das problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 Ich glaube jetzt hab ich es. Hast Du Cookies deaktiviert? Passiert bei mir auch, wenn ich eingeloggt bin und in Admin Bereich will, aber halt nur wenn ich Cookies deaktiviert habe. Das scheint dieses Problem zu sein: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...?showtopic=2114 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieger Posted April 22, 2004 Author Report Share Posted April 22, 2004 als ich jetzt die cookies aktiviert hatte, kam der hinweis das ich im browser cookies deaktiviert habe, und eine anleitung wie ich das ?ndern k?nne. ich habe jetzt also cookies zugelassen, aber der hinweis bleibt und ich komm nicht rein. und jetzt komms! der eigentliche shop ist ?ber eine umgeleitete domain-adresse erreichbar. wenn ich ?ber einen direkten pfad in den shop gehe, dann kann ich mich einloggen und alles ist gut (auch der reload). es scheint an der umgeleiteten domain adresse zu liegen. was soll man da machen? ich kann doch keinem kunden zumuten sich ?ber eine adresse wie http://dfs796587587698.kundenserv.de/xtcommerce einzuw?hlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 Ich sch?tze mal, dass Du die HTTP_SERVER Eintr?ge ?ndern musst Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieger Posted April 22, 2004 Author Report Share Posted April 22, 2004 ?h, wie, was! was soll ich machen???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 In den Configure.php's HTTP_SERVER HTTPS_SERVER von deiner Weiterleitungsdomain in die richtige Domain um?ndern. Das mit der Weiterleitung h?ttest Du auch vorher erw?hnen k?nnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieger Posted April 22, 2004 Author Report Share Posted April 22, 2004 wenn ich das richtig verstanden habe, dann m??ten diese configure.php?s auf dem server sein von dem aus die domain umgleitet wird. das ist ein server von 1und1 und da habe ich gar keine php?s liegen, da die da nicht laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 naja, unter solchen vorrausetzungen kann nicht wirklich alles funktionieren. f?r solch ein shopsystem sollte schon ne vern?nftige umgebung her. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 Was hast Du denn nun wo laufen? Chaos zur sp?ten Stunde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieger Posted April 22, 2004 Author Report Share Posted April 22, 2004 der shop liegt ja nicht bei 1und1 sondern bei alturo. ich hatte bei 1und1 damals nur die adresse mit etwas space gekauft, war preiswert und es war damals noch kein shop geplant. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 dann mach nen KK antrag und meld die domain um. so wird das nicht wirklich funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 Also liegt der ganze Shop unter: http://dfs796587587698.kundenserv.de/xtcommerce KOMPLETT! Was hast Du in den configure.php's also einmal /includes/configure.php und /admin/includes/configure.php in den ersten Reihen stehen (HTTP_SERVER, HTTPS_SERVER) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieger Posted April 22, 2004 Author Report Share Posted April 22, 2004 alles klar KK :grml: :cry: ich dank euch erstmal bis hierhin. ich glaub ich glaub ich brauch jetzt erstmal ne t?te voll schlaf. mu? wieder fr?h raus. bis denning Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.