Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Handywebshop Moduk


freazor

Recommended Posts

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob es ein modul gibt, das extra f?r e?n handywebshop mit handyvertr?ge gibt. (variant artikel)

z.b. handy nokia xy mit dem vertrag xy 1 ?

und handy nokia xy mit dem vertrag z 19?

wo der kunde dass dann anklicken kann ?

so eine auswahlspalte unter dem handy halt

vielen dank ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

wir hatten auch mit dem xtc & osc versucht spezielle L?sungen umzusetzen, sind aber leider auf das gleiche Problem gesto?en, die Systeme sind nicht geplant, sondern einfach von Jahr zu Jahr gewachsen und daher nicht Objektorientiert umgesetzt.

Eine Umsetzung dieser Art w?rde daher einen h?heren Aufwand bedeuten als in einem anderen System u.a. sind dann m?gliche Updates fast unm?glich, da man dann wieder von neu beginnt.

Ohne Updates kommt man aber nicht aus, hier ist das Thema Sicherheit bzw. die Nachr?stung was PHP oder MYSQL betrifft unumg?nglich zu beachten, was dazu f?hrt das der eigene Shop zu viel Geld bei der weiteren Entwicklung verbrennt.

Daher mein Tipp, wenn man nur einen Shop will um ganz einfache Produkte zu verkaufen dann kann man den xtc - osc verwenden, alles was spezielle L?sungen angeht, sollte man einen Shop w?hlen der genau in diese Richtung geplant wurde, also erweiterbar ist.

Merkt auf objektorientierte Programmierung / PHP5 f?hig etc. wenn es hier hapert, dann vergesst aufwendige L?sungen, dies w?ren Perlen vor die S?ue.

Gru?

Simone

Link to comment
Share on other sites

@Simone,

nicht uninteressant deine Betrachtungsweiese und die mag auch f?r den Einen oder Anderen zutreffend sein.

Jetzt kommt das ABER :closedeyes:

Jemand der seinen Shop startet, ohne gro?es Hintergrundkapital, wird bei XTC bleiben und lieber die Hilfe von den vielen Programmierern/innen, die es f?r dieses System gibt, in Anspruch nehmen.

Diese stellen f?r einen Bruchteil der Summe, welche f?r ein Shopsystem, dass Ma?geschneidert ist, L?sungen her die auf die ganz pers?nlichen W?nsche und Vorstellungen programmiert werden.

Ganz ohne Investitionen geht es meistens nicht, aber die H?he der Selben bestimmen den Weg.

Und da bietet XTC, meiner Meinung nach, die gr??te Flexibilit?t was Erweiterung und Design betrifft.

Gr??e vom

Dreamer

Link to comment
Share on other sites

Noch eins,

die hier verkauften L?sungen werde ich soweit m?glich realisieren mit oder ohne Eure Hilfe und sie dann auch jedem zug?nglich machen, so da? dieser Quatsch endlich ein Ende hat.

Wenn ich was verkaufen m?chte, so instaliere ich einen nach meinen W?nschen entwickelten Shop und verkaufe damit meine Produkte und heule nicht hier im Forum rum: Bitte bitte kauft meine Shop-L?sung!

Link to comment
Share on other sites

@wuerstchen,

Hier im XT-Forum sollte man sich gegenseitig helfen und gemeinsam unsere Vorstellungen realisieren und nicht so wie viele hier versuchen Ihre Produkte zu verkaufen.

Da hast du mich ein weinig falsch verstanden.

Richtig ist: Das Forum ist da f?r da um sich gegenseitig zu helfen.

Genau so richtig ist: Das jeder der f?r sein K?nnen und Wissen eine Entlohnung verlangt im Recht ist. Das nennt sich freie Marktwirtschaft. :tongue:

Daraus ergibt sich auch das Recht: Das die Leute welche hinter XTC stehen ein Supportforum und eines ohne zur Verf?gung stellen.

Und alles was hier im freien Forum an Hilfe geboten wird, ist mit der gebotenen Hochachtung zu bewerten. Es sind einige professionell arbeitende Leute dabei, die hier helfen.

Und wenn jemand ein Problem hat und jemand kommt und sagt ich kann das Problem l?sen, aber daf?r m?chte ich xxx,- Euro ... wo ist das Problem?

Was ich im obigen Thread sagen wollte ist, dass es Ma?geschneiderte Shopsysteme gibt die einige Tausend Euro kosten und das es mit XTC ein Shopsystem gibt das flexibel angepasst werden kann und man f?r einen kleinen Euro Programmierer finden kann, die einem den Shop so anpassen, wie man es m?chte. (Sorry f?r den endlossatz :rolleyes: )

Fazit: XTC ist die Shop-L?sung die jedem eine Chance bietet.

Aber was man nicht selber kann mu? man lernen, oder bezahlen.

So ist das Leben...

meint der Dreamer

Link to comment
Share on other sites

Und wenn jemand ein Problem hat und jemand kommt und sagt ich kann das Problem l?sen, aber daf?r m?chte ich xxx,- Euro ... wo ist das Problem?

Wenn es wirklich kleines Geld bleibt ist es Okay, weil derjenige welche die Arbeit hat.

Wird es dann aber zu viel ist es meinermeinung nach schnelle Abzocke.

Was ich aber aus den vorigen Beitr?gen rausgelesen habe ist es einfach das schnelle anbieten (ich kann helfen, aber will .... ).

Es ging wohl in erster Linie darum das mal ein paar Tipps kommen wie wo was wann und nicht, ich mach dat f?r XXXX.

Das nimmt n?mlich leider ein wenig ?berhand hier im freiem Forum.

Wenn die Leute hier alle Kohle h?tten dann w?rden die sich nen Progger holen der das macht.

So sehe ich das.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich suche ebenfalls ein solches Template.

Wenn jemand f?ndig geworden ist, oder ein solches Besizt, bitte melden. :rolleyes: Auch wenn schon jemand einen solchen shop mit XT Online gebracht hat. W?rde ich mir gerne mal anschauen.

Habe dukie6666 auch schon angeschrieben, meldet sich aber leider nicht. :sad:

Mit Attributen sieht das ganze etwas unsch?n aus. :wacko:

Danke im voraus.

Gr??e

Kevin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Hi,ich hatte mein Interesse an einem Handymodul zwar auch bekundet.Aber leider

hat keiner auf mein Thread geantwortet.

Nun,ich bin sehr an solch einem Modul interessiert.Bitte Angebote zusenden.Mit Beispielseiten wenn vorhanden.

Ferner w?re ich auch an einem entsprechendem Template f?r solch eine Handyseite interessiert.

Ich finde die seite www.preiswerthandy.de super,kann man das so wie dort mit dem xtc realisieren?

Bitte um Info

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...