Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellung nachtr?glich hinzuf?gen

Stifler

Recommended Posts

Hallo gibt es eine M?glichkeit Bestellungen die bei mir per Email rein kommen n?chtr?glich in xtc einzugeben als admin!

Das soll den sinn haben das diese in der umsatzstatistik und auch von der Lagerwirtschaft, sprich Warenbestand, im System ber?cksichtigt wird.

Auch der Vorteil des Rechnung drucken spielt klar ne Rolle!

Ich danke euch f?r jeden Hinweis und bedanke mich schon mal bei euch!

Gru? Stifler

• 5 months later...

...?hm kurz stop mal bitte...also ich hab hier ne 3.0.4SP1 Version und dort funktioniert eben das abziehen und hinzuf?gen von Produkten bei einer vorher get?tigen Bestellung oder eben manuell Eingetragenen NICHT!!! Kann mir da mal jemand erkl?ren wieso?

hier die L?sung, folgende mit NEU gekennzeichnete Codefragmente bitte an die richtigen Stellen in die Datei /admin/orders_edit.php einf?gen:

// Artikel bearbeiten Anfang:

if ($_GET['action'] == "product_edit") {

//NEU products_id und products_quantity herausbekommen, anhand der orders_products_id [[email protected]]

$remo_query = xtc_db_query("select products_id, products_quantity from ".TABLE_ORDERS_PRODUCTS." where orders_products_id = '".xtc_db_input($_POST['opID'])."'");

$remo = xtc_db_fetch_array($remo_query);

//END

...

xtc_db_perform(TABLE_ORDERS_PRODUCTS, $sql_data_array, 'update', 'orders_products_id = \''.xtc_db_input($_POST['opID']).'\'');

//NEU Differenz bilden, (1+ -1 = 0)

$differenz = $_POST['products_quantity'] - $remo['products_quantity'];

//Wenn produktanzahl nachtraeglich erh?ht, wird es von der Lagerverwaltung abgezogen [[email protected]]

xtc_db_query("update ".TABLE_PRODUCTS." set products_quantity = products_quantity - ".$differenz.", products_ordered = products_ordered + ".$differenz." where products_id = '".$_POST['products_id']."'");

//END

...

// Artikel einf?gen Anfang

if ($_GET['action'] == "product_ins") {

...

xtc_db_perform(TABLE_ORDERS_PRODUCTS, $sql_data_array);

//NEU Wenn produkt per Hand einf?gt, wird es von der Lagerverwaltung abgezogen [[email protected]]

xtc_db_query("update ".TABLE_PRODUCTS." set products_quantity = products_quantity - ".$_POST['products_quantity'].", products_ordered = products_ordered + ".$_POST['products_quantity']." where products_id = '".$_POST['products_id']."'");

//END

...

// L?schen eines Artikels aus der Bestellung Anfang:

if ($_GET['action'] == "product_delete") {

//NEU products_id und products_quantity herausbekommen, anhand der orders_products_id [[email protected]]

$remo_query = xtc_db_query("select products_id, products_quantity from ".TABLE_ORDERS_PRODUCTS." where orders_products_id = '".xtc_db_input($_POST['opID'])."'");

$remo = xtc_db_fetch_array($remo_query);

//END

xtc_db_query("delete from ".TABLE_ORDERS_PRODUCTS_ATTRIBUTES." where orders_products_id = '".xtc_db_input($_POST['opID'])."'");

xtc_db_query("delete from ".TABLE_ORDERS_PRODUCTS." where orders_id = '".xtc_db_input($_POST['oID'])."' and orders_products_id = '".xtc_db_input($_POST['opID'])."'");

//NEU Wenn produkt per Hand einf?gt, wird es von der Lagerverwaltung abgezogen [[email protected]]

xtc_db_query("update ".TABLE_PRODUCTS." set products_quantity = products_quantity + ".$remo['products_quantity'].", products_ordered = products_ordered - ".$remo['products_quantity']." where products_id = '".$remo['products_id']."'");

//END 

Auf eine Antwort wartend, kchris..

• 10 months later...

... wenn das funktioniert, dann bist du ein (kleiner) Gott!!! ;)

... kann leider selbst nullinger php programmieren und somit warte ich schon EWIG auf so eine Lösung! Und dann noch so einfach ... KLASSE!!!

Und bitte bitte liebe XTC-Meister: Fügt die paar Zeilen doch auch ins nächste Servicepack (2.2), dann hat sich die lästige Fragerei von unserer Seite endlich erledigt und meine Shop-Kunden können endlich auch externe Bestellung im Einklang mit der Lagerverwaltung eintragen.

PS: Ich weiß, unnötige oder spezielle Änderungen fügt ihr XTCler ungern in den Shop ein, aber das hier ist mal wirklich essentiell und einfach logisch. Wozu kann ich denn sonst eine Bestellung als Admin per Hand hinzufügen, wenn nicht auch meine aktivierte Lagerverwaltung mitmacht ... oder so ...

DANKE!!!

• 1 month later...

Hallo gibt es eine M?glichkeit Bestellungen die bei mir per Email rein kommen n?chtr?glich in xtc einzugeben als admin!

ja schon, es geht im admin

Adresse / Artikel /Versandkosten = ok

aber z.B. per DPD / GLS etc. kann nicht hinzugefügt - berichtigt werden,

:(

oder irre ich mich?

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...