Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Feste Preise


chpohl

Recommended Posts

naja, durch umprogrammieren gehts nat?rlich immer.

aber das preissystem von xtc ist extrem komlpex.

(wenn ich verstehe was du meinst)

wenn du das jedoch nur zu "einfacheren" eingabe im admin ben?tigst, dann m?sstest du dort eine umrechnung programmieren, der vor dem speichern den produktpreis subtrahiert, und bei der anzeige dazuaddiert.

jedoch ist das system auch einiges in amazon wert, und zus?tzliche programmierung kannst du durch erpressung nicht holen =)

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht nur um die Eingabe, das w?r nicht das Problem, das eben auszurechnen.

Ich brauche "feste" Preise, weil ich bei den Varianten eben keine Varianten habe, sondern verschiedene Inhalte bei einem Produkt, z. B. 3 St., 5 St. etc. und die haben halt alle bestimmte Preise.

Naja, wenns nicht geht, werde ich wohl alle Packungen einzeln aufnehmen ....

Vielen Dank f?r deine Hilfe erstmal

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi,

also ich habs jetzt folgenderma?en gemacht:

material.gif

.. und bis auf Fremdw?hrungen klappts auch gut. Als Artikelnummer wird im Warenkorb die ?bergeordnete Produktartikelnummer genommen, weil ich zwei Attribute verwalte (mit einem Attribut w?rde die individuelle Artikelnummer ?bernommen werden k?nnen). Die Attribute werden im Warenkorb ja angezeigt. Ich nutze das Shopsystem auch mehr als Informationssystem.

material2.gif

Gru?

grandpiano

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo buero-design

Ich binn für den Vater meiner Freundin einen Shop für Parketthandel am aufbauen & möchte da es sonnst zu unübersichtlich ist und sonnst zu viele Artikel da sind, die Attributeverwaltung für die verschiedenen Packetgrössen nehmen. Darüber biete ich dann z.B. Parkettkleber in 15 & 22 Kg an was dann etwa so aussieht:

12Kg ArtNr.: 1010053 47,70 EUR

22 Kg ArtNr.: 1010051 64.90 EUR

es muss aber jeweils der Kg. Preis dabei stehen, weil wie man sieht unterscheiden die sich. müsste dann etwa so sein:

12Kg ArtNr.: 1010053 47,70 EUR 3,18 Pro Kg.

22 Kg ArtNr.: 1010051 64.90 EUR 2,95 Pro Kg.

Da viele Produkte aber nicht als 1 Kg. im Verkauf sind wüsste ich nicht wie ich es hinnbekommen soll.

Auf dem vorigen Bild sieht es fast so aus als würde es auch über die Attribute gemacht worden sein.

Ich wollte morgen auch den Sponsorenzugang Per Überweisung bezahlen und den Beleg dann Faxen (wenn ich die FAX NR. noch rausfinde).

MFG: S Glindemann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...