Jump to content
xt:Commerce Community Forum

1064 - You Have An Error In Your Sql Syntax

andi

Recommended Posts

So, nachdem ich jetzt tagelang Fehler gesucht habe weis ich nicht mehr weiter.

Aktuell ist jetzt das ganz neue Relase XT-Commerce Version v2.0 RC1.2. auf dem Server installiert. Die ganze Installation ging absolut Reibungslos vonstatten, aber kaum bin ich im Admin und Klicke auf Bestellungen, dann dieses:

1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-20, 20' at line 1

select o.orders_id, o.customers_name, o.payment_method, o.date_purchased, o.last_modified, o.currency, o.currency_value, s.orders_status_name, ot.text as order_total from orders o left join orders_total ot on (o.orders_id = ot.orders_id), orders_status s where o.orders_status = s.orders_status_id and s.language_id = '2' and ot.class = 'ot_total' order by o.orders_id DESC limit -20, 20

Ein Klick auf Hersteller bringt folgendes:

1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-20, 20' at line 1

select manufacturers_id, manufacturers_name, manufacturers_image, date_added, last_modified from manufacturers order by manufacturers_name limit -20, 20

Ich verzweifel noch daran den Shop zum Laufen zu bringen. Liegts m?glicherweise an meiner SQL-Version? Auf dem Server werkelt MySQL 4.1.1-alpha-standard.

Bin f?r jeden Hinweis dankbar!

Sch?nen Tag noch....

Gru?

Andreas

Guest manfred

Die Datenbank bei der neuen Version hat weniger Tabellen, als die "alte" RC1. Ich hatte n?mlich fast meine Daten in die Version integriert, aber da habe ich dann festgestellt, das die Tabellenzahl sich wieder ge?ndert hat.

Vielleicht sollte man mal warten, bis die Programmierer sich entschlossen haben wie viele Tabellen in der Datenbank sein sollen!? :D

Originally posted by mzanier@Apr 27 2004, 18:02 PM

die tabellenanzahl hat sich nicht ver?ndert seit rc1.

Genau, ich glaube auch nicht, dass es daren liegt, da ich vor der Neuinstallation eine neue und leere Datenbank angelegt habe.

cu

Originally posted by mzanier@Apr 27 2004, 18:24 PM

hm, also es wird da eine negatives limit gesetzt, statt (0) gut m?glich das dies an der alpha version von sql liegt, (sonst w?rde fehler immer auftreten)

Hab da mal ein wenig auf den MySQL Seiten gest?bert und bin auf folgendes gesto?en:

C.2.2 Changes in release 4.1.1 (01 Dec 2003)

LIMIT no longer accepts negative arguments (they used to be treated as very big positive numbers before).

M?glicherweise bin ich ja nur ein Opfer eines zu schnell updatenden Providers, aber die beiden Worte "NO LONGER" k?nnten auch in Zukunft anderen Schwierigkeiten bereiten.

Nur, wie gehts jetzt weiter?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...