Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Einkaufszentrum


Nadir

Recommended Posts

Ich m?chte ein Portal ins Leben rufen in dem verschiedene Leute Ihren eigenen kleinen Shop aufmachen k?nnen. Das hei?t es muss m?glich sein, da? sich die Leute selber anmelden und dann nach Freigabe in einem eigenen Bereich ihren eigenen kleinen Shop pflegen k?nnen. Das gesamte Artikelangebot aller einzelnen Shops soll dann ?ber das gemeinsame Portal angeboten werden k?nnen.

Im Prinzip ?hnlich wie bei eBay. Viele Anbieter bieten Artikel an und der Kunde kann auf alle Artikel zugreifen.

L??t sich soetwas mit xt-Commerce realisieren ?

Nadir

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nadir,

um das auch noch managen zu k?nnen brauchst du eine ASP L?sung, also der Shop den du zur Miete anbieten willst darf nurt einmal existieren, er wird dann durch die Datenbank pro Betreiber gemanagt.

Die Shops alle installieren, also jeden einzeln pro User ist zu aufwendig, wenn man mal 30 Shops hat und dann wegen einem Update erneuern muss hat man einen guten monat zutun, bei der ASP L?sung hat man ein System, dies sollte an einem Tag geupdatet sein.

Soweit ich informiert bin wird gerade der xanario Shop als ASP L?sung vorbereitet von macher24.de, ich weis aber nicht wie weit die sind.

Gru?

Simone

Link to comment
Share on other sites

kann man das Testen? Bin auch an einem Shopportal dran.

ich m?chte das so l?sen.

meine Shopbetreiber k?nnen Ihre Produkte selber in den Shop legen. Alle Produkte werden dann auf eine Seite angezeigt. Wenn ein Kunde Produkte von 2 verschiedenen H?ndler bestellt bekommen beide H?ndler ein Mail. Und ich sollte auch noch sehen welcher H?ndler was Verkauft hat um die Rechnung an den H?ndler zu stellen.

Ich wei? noch nicht genau wie ich das Abrechnen will zb.

Fixer Betrag pro Bestellung und Prozente

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 8 months later...

Wenn das der Link ist, von dem ich "vermute", dass er zu dem Beitrag führt, dann kann ich dich trösten. Da ist nichts, was Dich einen Millimeter weiterbringt, sondern nur Kritik über eine Fa. geäußert wird, die eine Lösung angeboten hat oder das noch tut und keiner damit klar komt. Zumindest wird das so in dem Beitrag wiedergegeben.

Link to comment
Share on other sites

manchmal empfiehlt es sich auch etwas das hirn einzuschalten bevor man hier die schimpfwörter auspackt.

obiger beitrag ist von 2005, und wenn man genau hinsieht, ist das auch kein Link auf unsere seite.

wenn du ein multistore system suchst (kosten ca ab 1000 eur), dann wende dich per PM an unseren Matthias.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

aber trotz Hirn komme ich nicht weiter

Traurig, traurig... :) :) :)

Ja, sowas gibt es. Entweder auf Nachfrage hier bei XT-Commerce oder (tatsächlich!) beim obigen Alt-Link - einfach von dem von mzanier geposteten Link nur die Domain nehmen, also

* Link Entfernt. *

und bei "Produkte" gucken ;)

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

joa, hatte ich ja auch schon geschrieben. Aber die Zensur die hier betrieben wird, ist mehr als Fragwürdig. Hier wird def. keinerelei Kritik geduldet.

Egal ob ernstgemeint, oder wie bei mir, eher mit nem zwinkernden auge.

Herr M.Z. sollte mal anfangen zu überlegen wie weit er gehen will. Ich opfere hier zu 90% meine Zeit um anderen zu helfen. Ohne Leute wie uns, die einiges an Erfahrung mit in dieses Forum bringen und freiwillig hier aushelfen wäre xtc wohl längst nicht so weit verbreitet.

Jetzt muss ich nach diesem Beitrag hier, indem ich mal wieder ein wenig kritik an den Methoden hier geübt habe, wohl mit der androhung einer Unterlassungsklage rechnen.

Link to comment
Share on other sites

joa, hatte ich ja auch schon geschrieben. Aber die Zensur die hier betrieben wird, ist mehr als Fragwürdig. Hier wird def. keinerelei Kritik geduldet.

Egal ob ernstgemeint, oder wie bei mir, eher mit nem zwinkernden auge.

Herr M.Z. sollte mal anfangen zu überlegen wie weit er gehen will. Ich opfere hier zu 90% meine Zeit um anderen zu helfen. Ohne Leute wie uns, die einiges an Erfahrung mit in dieses Forum bringen und freiwillig hier aushelfen wäre xtc wohl längst nicht so weit verbreitet.

Jetzt muss ich nach diesem Beitrag hier, indem ich mal wieder ein wenig kritik an den Methoden hier geübt habe, wohl mit der androhung einer Unterlassungsklage rechnen.

Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und der Verbreitung von falschen Informationen.

Sollten Sie Kritik an unserem System haben, so wenden Sie sich bitte gerne Persönlich an uns.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
  • Create New...