Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Erfahrungen mit Shopsystem (xtcommerce) auf Joomla


petschrader

Recommended Posts

Hallo zusammen,

als blutiger xtc-Anf?nger und php-DAU interessiert mich, ob ich mit XTC zusammen ein CMS auf Webspace mit 1 MySQL-DB installieren und betreiben kann!? Von Typo3 habe ich geh?rt, da? es selbst standalone auf einem eigenen WebServer eingesetzt werden sollte. Wie sieht es da z.B. mit Contenido und phpNuke aus???

Gru?

JayC

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

als blutiger xtc-Anf?nger und php-DAU interessiert mich, ob ich mit XTC zusammen ein CMS auf Webspace mit 1 MySQL-DB installieren und betreiben kann!? Von Typo3 habe ich geh?rt, da? es selbst standalone auf einem eigenen WebServer eingesetzt werden sollte. Wie sieht es da z.B. mit Contenido und phpNuke aus???

Gru?

JayC

Mit einer Db wirste das wohl nicht hinbekommen. Bin zwar auch kein PHP-As sondern eher DAU aber ich habe für alle Installationen (Shop, CMS, Blog) eine eigene SQL-DB genommen und kann mir, wie gesagt, auch nicht vorstellen, dass es anders geht.

@all: XTC / Contenido, wann ist da etwas zu erwarten??

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo ZUsammen,

ich habe gedacht ich benutze einfach mal diesen Thread da es hier letztendlich genau um mein Problem geht.

Ich habe für unsere Kunden Joomla als CMS laufen. Nun möchte ich hier einen Shop integrieren. Von den Anforderungen kommt hier aber nur XT:Commerce in Frage. Da der Kunde allerdings seine gewohnte Umgebung nicht verlassen soll habe ich den Shop als Wrapper in das Joomla integriert. Dies funktioniert soweit auch wunderbar. Dass der Shop so nicht von außen gefunden wird ist sogar gewünscht.

Allerdings möchte ich nun noch realisieren, dass sich der Kunde kein zweites Mal anmelden muss. Ich habe gelesen dass wohl mal eine Bridge angedacht war um die Anmeldeinformationen zu übergeben.

Gibt es hier etwas Neues? Oder hat schon jemand so etwas realisiert?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 1 year later...
  • 2 months later...

vielleicht erbarmt sich ja jemand ein entsprechendes Modul mit moderatem Preis zur Verfügung zu stellen...bis auf VirtueMart für kleinere Projekte gibt es ja derzeit nichts vergleichbares für größere Projekte. Das neue Joomla ist bereits sehr leistungsstark, wird mit 1.7 (Juli 2011) -1.8 (2012) noch stärker...mal abwarten...es gibt ja genügend Anbieter, die Projekte auf Joomla umsetzen...XT würde hier mit seiner CE Edition und einem kostenpflichtigen Modul ordentlich Einzug in das Joomla CMS halten...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...