Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Login Admin

mybag

Recommended Posts

hallo, jedesmal, wenn ich mich in meinen shop einloggen m?chte, schl?gt das login fehl mit der meldung: No input file specified. das gleiche ?brigens auch beim frameset zur navigation.

der shop lief schon, aufgrund eines problems mit der gastbestellerfunktion habe ich die aber abgestellt und nur account gelten lassen.

zus?tzlich habe ich auch bei benutzerfreundliche urls auf true gestellt. seitdem l?uft nix mehr und komme nicht mehr in meinen account, kann also das dilemma nicht von innen l?sen.

was soll ich machen?

habe lediglich im login- bearbeitungsbereich von den drei auswahlm?glichkeiten account, guest und both letzteres rausgeschmissen und account angklickt.

ausserdem habe ich suchmaschinenfreundliche url's auf true geklckt, was vorher noch mit false angezeichnet war. hat das was damit zu tun?

wie mache ich die ?nderungen r?ckg?ngiggibt es irgendwo einen notstarter, um wieder direkt im shop zu konfigurieren? bin ein html newbie...

Guest HHGAG

Ich glaube es zwar nicht das es daran liegt, aber hier kannst Du sie r?ckg?ngig machen, wenn Du an den Dateien selbst nichts ver?ndert hast:

In der Datenbank:

Tabelle -> configuration -> Eintrag Nummer 10 -> SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS -> true auf false stellen

Tabelle -> configuration -> Eintrag Nummer 97 ->

ACCOUNT_OPTIONS -> account auf both

oh, sorry, hat l?nger gedauert. komme mit dem pfad nicht klar. was meintest du mit tabelle? die php dateien? dort kann ich n?mlich keine solche eintr?ge finden. ich glaub, ich schlafe mal ne nacht dr?ber. danke erstmal...

Guest HHGAG

Nein die Datenbank! Hast Du direkten Zugriff auf die Datenbank (z.B. phpmyadmin).

Jeder Shop hat eine Datenbank wo die Einstellungen gespeichert werden.

Und in der Datenbank musst Du diese Einstellungen ?ndern.

Die Daten zur Datenbank (mysql) hast Du bei der Installation eingegeben (hast Du ?berhaupt die Insatallationsroutine ausgef?hrt?!?).

okay, schwer von begriff war ich, aber es hat ja dann doch geklappt. vielen herzlichen dank!!!!

der fehler lag tats?chlich bei suchmaschinenfreundlichen urls.... als ich die umgestellt hatte, hat es mir den zugang gefetzt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...