Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Content-seiten Untereinander Verlinken?


kolle

Recommended Posts

hallo zusammen,

und erst mal ein gro?es lob: ich habe mich bisher mit osc auseinandergesetzt und bin nun auf xtc gesto?en -> hier haben die entwickler wirklich eine enorme leistung vollbracht!

insbesondere gefallen mir neben einer meiner meinung nach besseren performance (seitenaufbau- geschwindigkeit) das template-system zur grafischen gestaltung und das content- management- system (cms).

mit dem cms habe ich nun aber doch ein problem, das ich bisher auch unter nutzung der suche nicht l?sen konnte:

ich lege mit dem content manager zwei neue seiten (z.b. 'news' und 'termine') an; die links erscheinen wunschgem?? in der box 'information'; beide funktionieren: beim draufclicken wird jeweils in die seitenmitte der neue inhalt (also entweder 'news' oder 'termine') geladen. --> funzt prima und ist gegen?ber osc eine super erleichterung!

a b e r: wenn ich nun auf der seite 'news' einen link habe, der auf die seite 'termine' verweist, so ?ffnet sich die seite 'termine' n i c h t im inneren rahmen, sondern f?llt die seite vollst?ndig aus und s?mtliche xtc-inhalte (header, boxen, footer usw.) sind verschwunden.

ich m?chte allerdings, da? die 'termine'- seite genauso wie die 'news'- seite im zentralen rahmen geladen wird. bisher habe ich alle html- link- optionen (parent, self, blank) ausprobiert; ohne erfolg.

kann mir bitte mal jemand einen tip geben, wo mein fehler liegt und wie ich den beheben kann?

ich hoffe, da? die l?sung nicht im verwenden von frames bzw. i-frame liegt?

danke und viele gr??e

kolle

Link to comment
Share on other sites

hi thomas,

vielen dank f?r deine schnelle antwort.

ganz erhlich: ja zuerst hab ichs so versucht, bis ich in der statuszeile vom browser gesehen habe, da? eben dieser link nicht dem in der box entspricht.

habe es dann (wie dein vorschlag) mit dem selben linkeintrag wie in der box versucht und bin zu dem oben beschriebenen problem gekommen.

aber irgendsowas k?nnte es schon sein...

gibts da vielleicht noch weitere ideen?

danke

kolle

Link to comment
Share on other sites

hi hhgag,

danke f?r den tip. der link sieht tats?chlich ganz anders aus, als alles was ich bisher probiert habe. und die idee ist super, denn von der info-box aus funktionierts ja auch. wer denken kann, ist klar im vorteil ;-)

ich werds mal checken.

danke und viele gr??e

kolle

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

problem gel?st. f?r alle die's auch interessiert hier die l?sung:

zum verlinken von einer content-seite auf eine andere sieht die adresse f?r den link bei mir wie folgt aus:

http://www.xyz.de/xtcommerce/shop_content.php?coID=9

wobei von der seite 'news' auf die seite 'termine' (mit der ID 9) verlinkt wird.

klappt wunderbar (ich teste z.zt. xtc_2.0_rc1 incl. sp_rc1.1).

nochmals ganz herzlichen dank an polkhigh33 und hhgag f?r die tips!

beste gr??e

kolle

Link to comment
Share on other sites

hallo thomas,

nochmals herzlichen dank. ohne deinen tip zum verlinken w?rs nix geworden.

und super, da? du den unterschied noch f?r die suma-optionen klargemacht hast.

(kleine ursache -> gro?e wirkung).

und jetzt werd ich erst mal 'n paar seiten verlinken ;-)

beste gr??e

kolle

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...