Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verschiedene Templates je nach Kategorie


toledo

Recommended Posts

Hat jemand Erfahrung bzw. eine Idee, wie man - je nach gew?hlter Kategorie - einen Templatewechsel realisieren kann?

Hintergrund: ich baue einen W?scheshop, der die Hauptkategorien Damen und Herren hat. Jetzt w?re es sch?n, wenn das Design ?ndert, je nach dem, in welcher Kategorie man sich gerade befindet.

Im Forum konnte ich schon nachlesen, wie ein Templatewechsel bei verschiedenen Dom?nen ausgel?st werden kann. Tats?chlich verf?ge ich auch ?ber zwei Dom?nen. Aber das Problem ist dadurch nicht vollst?ndig gel?st. Denn wenn ich von der "Damen-Dom?ne" her kommend (folglich mit "Damen-Template") die Herren-Kategorie aufrufe, m?chte ich nicht weiter das "Damen-Template" angezeigt erhalten.

Any ideas?

Link to comment
Share on other sites

das habe ich gefunden.

in diesem fall brauchst vier verschidene html seiten

http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...topic=22418&hl=

----------------------------------------------

das k?nntest du so realisieren indem du die letzte zeile in der index.php so ab?nderst. anstatt:

$smarty->display(CURRENT_TEMPLATE . '/index.html');


machst du das ungef?hr so :


if ($_SESSION['language'] == 'german'){

$smarty->display(CURRENT_TEMPLATE . '/index_de.html');

} elseif ($_SESSION['language'] == 'english){

$smarty->display(CURRENT_TEMPLATE . '/index_en.html');

}

ich glaub so m?sste das funktionieren closedeyes.gif , brauchst dann halt diese 2 index seiten.

Link to comment
Share on other sites

danke, sieht vielversprechend aus.

ich m?chte allerdings das template in Abh?ngigkeit der gew?hlten Kategorie wechsels (und nicht der Sprache).

Kann ich dies denn so vornehmen?

if ($_SESSION['category == 'Kategorienname1'){

$smarty->display(CURRENT_TEMPLATE . '/index_de.html');

usw.

Link to comment
Share on other sites

ja sowas gibt es foren suche benutzen.

oder

CODE

$configuration_query = xtc_db_query('select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from ' . TABLE_CON

while ($configuration = xtc_db_fetch_array($configuration_query)) {

define($configuration['cfgKey'], $configuration['cfgValue']);

}



in




$configuration_query = xtc_db_query('select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from ' . TABLE_CON

while ($configuration = xtc_db_fetch_array($configuration_query)) {

if ($configuration['cfgKey'] == 'CURRENT_TEMPLATE') {

if ($_SERVER['SERVER_NAME'] == '*domain1.de*') {

define($configuration['cfgKey'], '*template_name_for_dom1*');

}

elseif ($_SERVER['SERVER_NAME'] == '*domain2.de*') {

define($configuration['cfgKey'], '*template_name_for_dom2*');

}

elseif ($_SERVER['SERVER_NAME'] == '*domain3.de*') {

define($configuration['cfgKey'], '*template_name_for_dom3*');

}

else {

//Trifft nichts von dem zu, dann nehm den default-wert aus der admin-configuration

define($configuration['cfgKey'], $configuration['cfgValue']);

}

}

else {

define($configuration['cfgKey'], $configuration['cfgValue']);

}

Link to comment
Share on other sites

@webrise:

dieses zitat da oben stammt ?brigens von mir und im originalthread steht auch, dass man selbige ?nderung in der datei application_top.php machen muss.

die datei liegt (wenn ich mich grade recht entsinne) im includes-ordner des shops.

den originalthread gibts hier:

http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...topic=20894&hl=

[OFF TOPIC]

ich glaube nicht, dass ademmm die forensuche benutzt hat, denn schlie?lich hat sie/er auch damals in diesem thread geposted und kannte ihn wohl daher noch ;)

[/OFF TOPIC]

Zum eigentlichen Threadersteller:

Wenn du noch einen kategorieabh?ngigen wechsel willst, dann ?berleg ich mir da mal was. Allerdings muss ich dann auch die genaue version wissen (bei 3.0.4 k?nnte das wegen den suchmaschinenfreundlichen URLs etwas anders laufen).

du darfst dabei allerdings nicht vergessen, dass bei solchen allgemeinen seiten, wie Suche, warenkorb, zur kasse gehen usw. immer nur ein bestimmtes standard-template verwendet werden kann. das k?nnte einen h?ufigen designwechsel bedeuten. ob das wirklich das gelbe vom ei ist, ist die frage.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...