Onkel_Poppi Posted November 11, 2005 Report Share Posted November 11, 2005 Moinsen ich will gerade meine Artikel in Excel eingeben da viel mir auf das ich bei Easypopulate den Price 6.53 anstatt 6,53 machen muss. Da Excel nun mal meckert bei der . variante muss ich mal dumm fragen: Wie formatiere ich die Spalte das mir das auch so angezeigt wird und EP das auch frisst? und 2. habe ich eine Excel allgemein frage: Blatt A: Preisliste Leiferant Blatt B: Vorlage f?r EP Ich habe von meinem Lieferanten den Preis 6,53 Netto. Nun will ich meine Prozente + mwst haben und in die Tabelle f?r EP einf?gen. also habe ich eine Spalte eingegeben: =6,53*1,1*1,16 und da habe ich dann eben die Gew?nschte Summe. Wie aber bekomme ich die Gew?nschte Summe in die Tabelle f?r EP und dann die Zeichen (. anstatt ,) getauscht? Per Copy / Paste kopiert er nur die Formeln. Ich habe 1106 Artikel und die alle per Hand nachbessern - da raucht die Hand. Bitte Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
digitrado Posted November 18, 2005 Report Share Posted November 18, 2005 zum . anstelle von ,: wenn du Excel 2003 hast: EXTRAS - OPTIONEN, Register "International", den Hakem bei "vom Betriebssystem ?bernehmen" raus, im Feld dar?ber den Punkt rein sonst: Systemsteuerung - Region- und Sprachoptionen - Anpassen, Dezimaltrennzeichen ?ndern 2. Problem: Du erstellst folgende Formel auf dem Blatt EP, da wo das Ergebnis stehen soll: =Name der Zelle auf Blatt "Preisliste Leiferant" *1,1 * 1,16 Beispiel: =Preisliste Lieferant!A1*1,1*1,16, wenn das Blatt "Preisliste Lieferant" hei?t, und der Preis in A1 steht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.