stp69 Posted May 3, 2004 Report Share Posted May 3, 2004 Moin, auf unseren Testsystem tobt sich gerade ein Spider von inktomisearch.com aus. Da ich in der Konfiguration Spider Session Vermeiden = True habe verstehe ich nicht warum der BOT mit jedem neuem Seitenaufruf ne neue Session-ID bekommt. Kennt jemand diesen BOT? Mu? ich in der Spider.txt noch nen Eintrag hinzuf?gen? Danke Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 3, 2004 Report Share Posted May 3, 2004 es gibt eine weitere enstellung, Browser Agent checken, die muss auf true. dann werden ca 350 bots erkannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stp69 Posted May 3, 2004 Author Report Share Posted May 3, 2004 Danke f?r die schnelle Info. Der Eintrag steht bei mir unter Zusatzmodule uns ist auf True. Unter Sessions habe ich noch den Punkt "Checken des User Browsers" der steht auf false. Ich werfe gleich mal nen Blick in die spider.txt... vielleicht steht der BOT da nicht drinne Gru? Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 3, 2004 Report Share Posted May 3, 2004 spider.txt ist egal, die kommt noch raus, es gibt eine funktion xtc_check_agent.inc.php dort sind alle ~350 spider drinnen Link to comment Share on other sites More sharing options...
stp69 Posted May 3, 2004 Author Report Share Posted May 3, 2004 Jo das war es wohl. habe die Zeile "inktomisearch", hinzugef?gt, mal sehen ob es was bringt... Danke f?r die schnelle hilfe mzanier. Wie war das nochmal mit der Kundengruppe und den Spidern? So das die auch die Artikelgruppen Spidern k?nnen, welche f?r G?ste nicht gedacht sind.... :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
stp69 Posted May 21, 2004 Author Report Share Posted May 21, 2004 Moin, muss das hier noch mal aufw?rmen... ^Du schreibst das die Spider in der xtc_check_agent.inc.php aufgef?hrt sind... warum wird die spider.txt denn dan in der application_top.php includet? Sollte ich da vielleicht die xtc_check_agent.inc.php noch einmal anf?gen? // start the session $session_started = false; if (SESSION_FORCE_COOKIE_USE == 'True') { xtc_setcookie('cookie_test', 'please_accept_for_session', time()+60*60*24*30, '/', $current_domain); if (isset($HTTP_COOKIE_VARS['cookie_test'])) { session_start(); $session_started = true; } } elseif (SESSION_BLOCK_SPIDERS == 'True') { $user_agent = strtolower(getenv('HTTP_USER_AGENT')); $spider_flag = false; if (xtc_not_null($user_agent)) { $spiders = file(DIR_WS_INCLUDES . 'spiders.txt'); for ($i=0, $n=sizeof($spiders); $i<$n; $i++) { if (xtc_not_null($spiders[$i])) { if (is_integer(strpos($user_agent, trim($spiders[$i])))) { $spider_flag = true; break; Link to comment Share on other sites More sharing options...
oemi1980 Posted May 10, 2007 Report Share Posted May 10, 2007 es gibt eine weitere enstellung, Browser Agent checken, die muss auf true. dann werden ca 350 bots erkannt. wo kann ich diese funktion denn finden ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.