smogware Posted May 4, 2004 Report Share Posted May 4, 2004 Ich m?chte gerne die IP Adresse anzeigen lassen und zwar im Shop (si das der KUnde sie auch sieht) und bei der Bestellung soll sie ?bermittelt werde. Das ganze hat den Hintergrund den Spassbestellern das Handwerk etwas schwerer zumachen. Hat da jemand eine Idee.Dies sollte f?r Version 1 Beta 1 sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrysler Posted May 4, 2004 Report Share Posted May 4, 2004 also in RC 1.2 ists mit drin...kannste da doch abgucken Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mightymod Posted May 4, 2004 Report Share Posted May 4, 2004 Mustt Du doch einfach gucken in welcher Variable die IP gespeichert wird und dann in Dein Template einbauen, das d?rfte nicht so schwer sein. Die IP wird z.B. im Adminbereich unter Bestellungen angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tribun Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 Habe folgendes Problem: Bei den Bestellungen wird nicht die Kunden-IP, sondern die IP-Adresse des Shop-Webservers angezeit. Somit bestellen lt.den Shopangabe alle Kunden mit der selben IP. Hat jemand nen Tip, woran das liegt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 Da die IP des besuchers in einer Server-Variable gespeichert wird, kann das nur ein Problem des Providers sein. Schau mal in die phpinfo() wie da die Remote-Adresse aussieht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tribun Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 Hmmm. Die REMOTE_ADDR unterscheidet sich von der SERVER_ADDR laut phpinfo. Was ist denn die "HTTP_X_FORWARDED_FOR"? Das steht n?mlich auch wieder eine andere IP. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 L?uft auf dem Server vielleicht ein Proxy mit? Lad mal ein Script hoch, elches die Remote_addresse ausgiebt. <?php echo $_SERVER['REMOTE_ADDR']; ?> Link to comment Share on other sites More sharing options...
tribun Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 Offenbar wird die remote-Adresse richtig ausgegeben (meine IP). Wo wird die IP f?r die Bestellungen denn ausgelesen (welche Datei)? Vielleicht sollte ich da mal nen Blick reinwerfen. Gru? und Dank Tribun Link to comment Share on other sites More sharing options...
tribun Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 ?brigeds: HTTP_X_FORWARDED_FOR gibt es nun nicht mehr in der phpinfo. Liegt wohl daran, dass ich nun in meinem B?ro sitze. Heute Mittag sa? ich hinter einem Proxy. HTTP_X_FORWARDED_FOR hat dann also nichts mit dem Server zu tun. Trotzdem. Der Kunde berichtet immernoch, dass die Bestellungen die Server-IP tragen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 checkout_confirmation.php Zeile 136 $smarty->assign('CUSTOMERS_IP',$_SERVER['REMOTE_ADDR']); Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.