Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelimport csv


Recommended Posts

H?tte mal 2 Fragen zum Artikel-Import:

Habe die Kategorien im Shop bereits angelegt, und anhand eines Testartikels einen Export erstellt.

Wenn ich nun meine Produkte aus der Warenwirtschaft einf?gen will (verwende Arthur), werden beim Import die Kategorien nochmals angelegt, obwohl ich peinlich genau auf die exakte Schreibweise geachtet habe.

Das w?re ja bei einem neu aufzusetzendem Shop nicht so schlimm, aber der Vorgang soll ja sp?ter mal wiederholt werden k?nnen, um zB Lagerbest?nde oder Preise abgleichen zu k?nnen. Im Livebetrieb sollten dann nur die Artikel aktualisiert werden...

2. Frage

Wie sollte man beim Import mit Artikeln, welche zB verschiedene Gr?ssen und/oder Farben haben umgehen? Werden diese Sachen auch automatisch erzeugt?

Kann ich nur die Hauptartikel abgleichen? In der WaWi sind derzeit die Gr?ssen alle als einzelne Artikel nach dem System Artikelnummer-Gr?sse abgebildet.

XTC Version ist die 3.03...

Link to comment
Share on other sites

Ok, das erste Problem w?re gel?st.

F?r die, die das selbe Problem haben:

Der Fehler liegt daran, da? Kategorien mit Umlauten nicht richtig behandelt werden.

Abhilfe habe ich in meinem Fall dadurch geschaffen, die englische Kategoriebezeichnung zu verwenden. Dort besteht das Umlautproblem nicht, und die Kategorien werden ordnungsgem?? erkannt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...