Guest Abacho Posted May 4, 2004 Report Share Posted May 4, 2004 Nach nervenzehrenden tagelangen Versuchen ohne MySql Kenntnisse den Service Pack 1 mit der Datenbank?nderung zu installieren, habe ich gerade folgende Mail an meinen Provider geschickt - er l??t keinen externen Datenbankzugriff zu: Betr. Datenbank ..... Kudennummer ....... Sehr geehrte Damen / Herren, nach tagelangen vergeblichen Bem?hungen, meine Datenbank zu ?ndern, bitte ich Sie hiermit, dies f?r mich zu tun. Als v?lliger SQL Laie bin ich nicht in der Lage, die notwendigen Einstellungen durchzuf?hren. ?nderungen per Script-Upload auf den Server werden mit Fehlermeldungen abgelehnt. "Handedition" traue ich mir nicht zu. Ich bitte Sie das Update-Script aus dem Anhang f?r mich in die Datenbank einzupflegen. Vielen Dank, mit freundlichen Gr??en Meine Frage an euch: gibt es so etwas wie eine "Screenshot-Installationshilfe" um die Datenbank?nderung einzupflegen? Halt f?r Leute wie mich, die Sql nicht verstehen oder noch nicht die Zeit hatten, sich in das Thema einzuarbeiten? Ich hatte Servicepack 1 & 2 ohne Datenbank?nderung installiert - es gab Fehlermeldungen - liegt wohl an der fehlenden Datenbank?nderung. Auf dem Server gibt es die M?glichkeit, per phpmyadmin zu editieren (glaube ich jedenfalls----) Jedenfalls schon mal Danke f?r eure Hilfe, Gru? Abacho Nachtrag vom support: vielen Dank f?r Ihre email. Das sql-Statement wurde ausgef?hrt; die ersten drei Zeilen waren bereits ausgef?hrt worden, es wurde deshalb ein Fehler zur?ckgegeben. Sie k?nnen dies grunds?tzlich ?ber http://usw..../ selbst ausf?hren, indem Sie die einzelnen Statements direkt im sql- Eingabefenster (SQL-Befehl(e) ausf?hren in Datenbank db...... ) eintragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 4, 2004 Report Share Posted May 4, 2004 Du hast bei phpmyadmin ein Fenster genauer gesagt ein Textfeld. Du machst die Datei mit der Endung sql mit dem Editor auf markierst alles (strg+a) und klickst auf kopieren (oder strg+c). Wechselst in das phpmyadmin Fenster, und f?gst es mit strg+v in das Textfeld ein. Danach einfach auf OK klicken. Das wars. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Abacho Posted May 4, 2004 Report Share Posted May 4, 2004 Danke f?r die schnelle Antwort!! Ich hatte es auch schon versucht ?ber den Text zu editieren. Bekam immer eine Fehlermeldung und vermute deshalb, dass ich keine Freigabe / Rechte dazu habe. Werde mich noch einmal bei meinem Provider erkundigen, da diese Art des updatens sogar ich nachvollziehen kann und einfach scheint. Gru? Abacho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 4, 2004 Report Share Posted May 4, 2004 Wenn der Shop ohne Probleme installiert worden ist, sollte es mit den SP-sql-Files auch gehen. Welche Fehlermeldung bekommst Du denn??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Abacho Posted May 4, 2004 Report Share Posted May 4, 2004 hmm .. also die Meldung habe ich nicht dokumentiert, war aber sinngem??, dass diese Tabelle / File o.?. schon existiert. Nachdem ich nun sercis pack 1 installiert habe, die Datenbank laut sercicetechnik auch ok ist folgende Fehlermeldung: Warning: main(/............./xtcommerce/includes/classes/smarty/Smarty.class.php): failed to open stream: No such file or directory in /........../xtcommerce/admin/includes/application_top.php on line 458 Fatal error: main(): Failed opening required .........../xtcommerce/includes/classes/smarty/Smarty.class.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /......../xtcommerce/admin/includes/application_top.php on line 458 ich sag mal so: watt datt den nu????? :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 4, 2004 Report Share Posted May 4, 2004 So jetzt guckst Du ob Du diese Verzeichnis hast: /xtcommerce/includes/classes/smarty/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Abacho Posted May 4, 2004 Report Share Posted May 4, 2004 ja, habe ich. Allerdings sehe ich gerade, dass das der CVS dort 2X identisch vorhanden ist. M?glicherweise macht das Probleme? Vielleicht habe ich durch das uploaden des services Paketes 1 die Datei ein zweites mal hochgeladen?? :pst: smarty_2.6.2 ist der Ordner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 4, 2004 Report Share Posted May 4, 2004 Wenn Du mir jetzt noch postest was Du in der Zeile 458 in der /xtcommerce/admin/includes/application_top.php stehen hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Abacho Posted May 4, 2004 Report Share Posted May 4, 2004 case 'notify_remove': Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 4, 2004 Report Share Posted May 4, 2004 Grrrrrrrrrrrr..... Wer lesen kann ...... nicht die /includes/application_top.php sondern die /admin/includes/application_top.php ICH SEHE GERADE DEINEN FOOTER VON EBEN smarty_2.6.2 ist der Ordner Du hast ne Mischung aus SP1 & SP2. Packe SP2 noch mal neu drauf, aber diesmal komplett!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Abacho Posted May 4, 2004 Report Share Posted May 4, 2004 ohh sorry, ja das mit dem lesen.. :fear: require(DIR_FS_CATALOG.DIR_WS_CLASSES . 'smarty/Smarty.class.php'); Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 4, 2004 Report Share Posted May 4, 2004 Siehe meinen letzten Beitrag, habs editiert. :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Abacho Posted May 4, 2004 Report Share Posted May 4, 2004 okay, danke f?r deine Hilfe, ich mach mich mal an die Arbeit und schaue, ob ich ein paar Eist?ten f?r deinen Sch?del bekomme... oder die Mauer niederrei?e.. (wie peinlich.. aber ich weiss wirklich nicht, wie die beiden packs gemischt wurden..) jedenfalls: Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 4, 2004 Report Share Posted May 4, 2004 Du hast die Dateien vom SP2 drauf gepackt und hast die Frage zum ?berschreiben mit nein beantwortet. @mzanier Ich w?nsche mir ein Smiley mit nem Ohrwatsch. :i: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 4, 2004 Report Share Posted May 4, 2004 sieht eher aus nach zuerst SP2 und dann SP1 :stupid: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Abacho Posted May 4, 2004 Report Share Posted May 4, 2004 keine Ahnung... aber ich glaube nicht, dass ich erst 1& dann2geladen habe. Jedenfalls: Kurz vor dem Nervenzusammenbruch... probiere ich die Admin-Sektion aus.. es klappt (bis zum n?chsten Problem??) Kann es mit Dreamweaver Contribute zu tun haben?? Egal, ich konfigurier erst mal ein bischen und meld mich auf jeden fall bei Problemen wieder und : DANKE!!! :bounce: Hab so ein bischen herumgespielt: bisher alles bestens & deshalb dem Sch?pfer des Schopps: DANKE und dem HAHAGAG-Einrichtungshelfer: DANKE!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 5, 2004 Report Share Posted May 5, 2004 aber ich glaube nicht, dass ich erst 1& dann2geladen habe. aber genau das sollst du! (darum steht es auch dabei ! ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
sybautec Posted May 5, 2004 Report Share Posted May 5, 2004 hallo, ich bin zu bl?d :stupid: habe probiert meine Datenbank local von beta 2 auf RC umzustellen hat jemand Lust und Zeit das f?r mich zu machen? Angebote an PM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Abacho Posted May 5, 2004 Report Share Posted May 5, 2004 Oh ja, das mit der Bitte um Hilfe kann ich gut nachvollziehen!! Sorry, die servicepacks habe ich in der richtigen Reihenfolge aufgespielt -das war ein Zahlendreher -, nat?rlich habe ich erst 1 dann 2 geladen. :grml: Aber was mir auff?llt: es l?uft alles ?u?erst langsam!!!!. Und ich bekomme einige Fehlermeldungen, z.B.: (Ist dies eine Fehlermeldung nach abgeschlossener Bestellung? Bitte benachrichtigen Sie mich ?ber Aktuelles zu folgenden Produkten: TEXT_SEE_ORDERS TEXT_CONTACT_STORE_OWNER Wir danken Ihnen f?r Ihren Online-Einkauf! Und die Hersteller sind nicht aufrufbar - wo kann der Fehler liegen? Fehlermeldung: Zeile 32 Fehler ctlSpiffyCalenderBox ist undefiniert Zeile 35 dokument.all.products_description_3 ist Null oder kein Objekt Zeile 48 .. auch Fehlermeldung Frage: wenn irgendetwas darauf hindeutet, dass eine Datei falsch oder gar nicht ?berspielt wurde, ist es sinnvoller den Fehler zu suchen oder alles vom Server zu l?schen und neu einzuspielen? (Im ?brigen finde ich den Shop sehr gut!!) Gru? Abacho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 5, 2004 Report Share Posted May 5, 2004 Originally posted by Abacho@May 4 2004, 22:17 PM keine Ahnung... aber ich glaube nicht, dass ich erst 1& dann2geladen habe. Jedenfalls: Kurz vor dem Nervenzusammenbruch... probiere ich die Admin-Sektion aus.. es klappt (bis zum n?chsten Problem??) Kann es mit Dreamweaver Contribute zu tun haben?? Egal, ich konfigurier erst mal ein bischen und meld mich auf jeden fall bei Problemen wieder und : DANKE!!! :bounce: Hab so ein bischen herumgespielt: bisher alles bestens & deshalb dem Sch?pfer des Schopps: DANKE und dem HAHAGAG-Einrichtungshelfer: DANKE!!!! Machen wir doch gerne. P.S. (Wenn noch was bei unserem Core landen w?rde, w?re ich schon sehr zufrieden) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.