Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wasserzeichen, Bildg??e ..keine Reaktion


MDS
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe in der Suchfunktion einiges ?ber das Thema Wasserzeichen und Bildgr??e gelesen nur weiter gekommen bin ich nicht. habe die version 3.03 und habe in einem thread gelesen das man in xt-module gehen muss und Image-Processing ausf?hren soll. Nun meine kleinen Pobleme:

1. Gehe ich auf Module steht das dort: Direct Access to this location is not allowed.

und es ist kein einziges Modul geladen, muss ich die irgendwo downloaden?

2. Ich m?chte das overlay auf den Bildern weg haben aber ohne es manuel zu l?schen. Ich habe im Shop alle Felder f?r merge, thumbnails etc. entfernt.

Aber ich kann einstellen was ich will ..wasserzeichen bleibt und Bildgr??en ver?ndern sich nicht..und dies optisch unsch?ne "flatterband" bei den Thumbnails bleibt auch.

F?r guten Rat w?re ich dankbar

Link to comment
Share on other sites

1. Gehe ich auf Module steht das dort: Direct Access to this location is not allowed.

und es ist kein einziges Modul geladen, muss ich die irgendwo downloaden?

kann in 3.03 nicht passieren.

wenn diese meldung kommt, verwendest du teile aus 3.0.4 die f?r 3.0.3 nicht funktionieren.

2. Ich m?chte das overlay auf den Bildern weg haben aber ohne es manuel zu l?schen. Ich habe im Shop alle Felder f?r merge, thumbnails etc. entfernt.

nach ?nderungen das imageprocessing unter XT-Module starten.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Zum Thema Bilder-overlay: Nimm doch mal ein trasparentes gif-bild (größe 1x1 px) und überschreibe damit die overlay.gif - dann müsste eigentlich kein Wasserzeichen mehr da sein.

Die anderen Dinge wie "Flatterband" (vordefinierter Effekt von xt!) und Bildgrößen kannste direkt im Adminbereich einstellen unter "Bild-Optionen". Zumindest in der Version 3.0.4 SP2...

:o

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 4 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

@mimo1000

Du kannst auch eigene Bilder mit Wasserzeichen machen und in den Shop integrieren. Einfach Bilder per FTP in die Ordner /images/product_images/" hochladen und dabei die gleichen Dateinamen benutzen wie bei den bestehenden Bildern auf dem Server! Dann nach dem Upload einmal den Cache leeren und fertisch!!!

Wichtig: Sobald Du "Imageprocessing" im Shop ausführst werden dabei Deine eigens hergestellten Bilder automatisch überschrieben!

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
  • 1 month later...
  • 11 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo

Ich hatte auch meine liebe Mühe und hatte Fehlermeldungen weil ich es gelöscht hatte. Ich habe schliesslich zu einem einfachen Trick gegriffen. Habe mit Fotoprog. overlay.gif geöffnet. die ebene gelöscht u. eine neue transparente Ebene eingefügt. dann auf server overlay.gif überspielt. Somit ist es zwar da aber unsichtbar und sollte man trotzdem mal ein eigenes Wasserzeichen wollen kann man das auf diesem gif einfügen und muss nichts in den Dateien ändern.

Vielleicht hilft Dir das.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
  • 3 years later...

Hi!

Gute Frage, ich suche nach einer ähnlichen Antwort! Möchte Wasserzeichen für mein Briefpapier haben und bekomme es einfach nicht so gebacken wie ich es brauche.

Gibts da irgend einen Trick damit ich mein Briefpapier so hinbekomme wie ich es will - eben ein schönes Wasserzeichen mit dem Logo?

Grüße

Albo

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
  • Create New...