Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Modules For Xt-commerce

Recommended Posts

Guest manfred

Nicht b?se sein, aber er hatte von mir eine private Mail erhalten und hat hier im Forum geantwortet. Ich habe n?mlich auf unserer Shopseite jetzt ein G?stebuchaufruf und FAQ und ein Forum, welches aber im Shop integriert ist. Im Moment warte ich nur auf die Bilder f?r die Seite um es auf 100% umzustellen, damit das ganze ?bersichtlicher wird. Die verschiedenen Boards werden auch ?ber PHP-Scripte mit SQL - Datenbanken angesteuert, deshalb war er warscheinlich so darauf versessen ;-)

Guest manfred

Das ganze Thema wurde schon vor l?ngerer Zeit einmal im Forum diskutiert. Es ist einfach eine kleine html - Datei, die den Aufruf von dem G?stebuch macht. Hier die Datei:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">

<HTML>

<HEAD>

<TITLE> FAQ Seiten </TITLE>

<META NAME="Generator" CONTENT="EditPlus">

<META NAME="Manfred Tomanik" CONTENT="">

<META NAME="FAQ ST-COMPUTER" CONTENT="">

<META NAME="Description" CONTENT="">

</HEAD>

<BODY>

<iframe src="http://www.XXXXX.com/faq/index.php" width="90%" height="400" name="SELFHTML_in_a_box">

</a></p>

</iframe>

</BODY>

</HTML>

in dem Verzeichnis faq auf dem Server ist ein php - Script, da? sich jeder laden kann, entweder ?ber den Link in unseren FAQ's, G?stebuch oder Forum.

Die html Datei nennt man wie man will und l?d das ganze im Contentmanager als Content rein und schon funktioniert das ganze.

Wenn noch fragen sind einfach melden, oder unter: http://www.st-computer.com

ok,

was muss ich sehen...

man muss sich registrieren...

is doch bullshit,

h?ng doch die datei einfach hier im forum in einen beitrag dran.

is ja banane, wenn jeder der sich f?r das skript interessiert auf deine seite gehen MUSS.

Ist ja ne community hier. oder?

lg

alex

warum machst du das per i-frame ?

man kann zb. mit opera keinen forumsbeitrag gescheit lesen in einem ca. 300px

breitem i-frame...

einfach das g?stebuch/forums script in

<html><body>script</body></html>

einpacken, evtl. pfade anpassen, im content manager einbinden und weiter gehts...

gruss

thomas

ps: bist ?brg. ein nachbar von mir, manfred... komme aus lich.

Guest manfred

Die Datei mit dem i-frame hab ich doch hier eingestellt und die Links zu den Scripten sind auch vorhanden.

Die gr??e des i-frame wird demn?chst anders, ich warte nur auf die ?berarbeiteten Bilder, damit ich das auf 100% breite umstellen kann, dann wirds besser.

Guest manfred

Deshalb hab ich das auch nicht so ernst genommen, aber einige scheinen da anderer Meinung zu sein. Aber ist ja kein Problem die Links f?r die Scripte zu ver?ffentlichen, sind ja alles Freeware.

also ich hab das nie so gemeint, da? Du das ver?ffentlichen musst,

missverst?ndnis - sorry, wenn ich das missverst?ndlich benannt hab

mir gings nur ums prinzip...

"Du weisst was? - Teile es allen mit"

nur so kann eine Community ?berleben...

das war meine intention

lg

alex

Guest manfred

Es war auch nicht b?s gemeint von mir, nur das Thema mit den i-frame ist schon so alt und wurde hier schon vor l?ngerer Zeit behandelt, da? ich eigentlich nur dem Fragensteller helfen wollte. Die Scripte sind eigentlich nicht mit loggin, nur beim G?stebuch und beim Forum, bei den FAQ ist kein loggin notwendig. Da die Scripte frei verf?gbar sind, braucht man nur auf den Link der unten auf den Seiten ist anzuklicken und schon ist man auf der Downloadseite, deshalb keine zus?tzliche Angabe der Seiten, denn wenn sich jemand das erst ansehen m?chte, kann er das nat?rlich bei uns auf der Seite und dann entscheiden, ob er das gleiche Script verwenden will oder nicht. ?brigens hab ich ein anderes FAQ - Script jetzt bei mir installiert, weil das erste fehlerhaft war.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...