Robert Posted May 5, 2004 Report Share Posted May 5, 2004 Ich habe zur zeit ein kampfsportshop ?ber xt-commerc v1 beta2. ich m?chte nun einen teil der ware outsourcen und einen neuen shop er?ffenen (nur teile aus dem erst gennanten). wie kann ich das am schnellsten machen (kopieren - verschieben...). Der neue shop wird auf einem anderen server und mit anderer domain laufen. Falls ich das nicht ganz einwandfrei formuliert habe, hier noch mal am beispiel: Shop mit Fitnesskleidung www.fitnesskleidungxxx.de hat sowohl hosen, jacken als auch schuhe. Nun m?chte ich einen neuen shop er?ffnen, in welchem ich die schuhe aus dem ersten shop verkaufe: www.schuhexxx.de wie kann ich am schnellsten alles einfach "r?berkopieren"? Vielen Dank f?rs lesen udn antworten, Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert Posted May 6, 2004 Author Report Share Posted May 6, 2004 kann mir denn keiner helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted May 6, 2004 Report Share Posted May 6, 2004 Wenn Du die gleiche Version installieren willst, ist das nicht so ein gro?es Problem. WEnn Du aber auf die neue Version umsteigen willst, ist das schon etwas schwieriger, weil die neue Version mehr Tabellen hat und ander Datenbankfelder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert Posted May 6, 2004 Author Report Share Posted May 6, 2004 ich wollte eigentlich eine neue version ausprobieren, aber wenn es mit der alten besser geht dann nehme ich auch die... und wie kann man mein vorhaben am optimalsten durchf?hren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 6, 2004 Report Share Posted May 6, 2004 Soll alles identisch bleiben bis auf die Waren??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert Posted May 6, 2004 Author Report Share Posted May 6, 2004 ja, es kann erst einml alles indentisch bleiben. das template w?rde ich dann sp?ter noch ab?ndern... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 6, 2004 Report Share Posted May 6, 2004 Wenn Du dich mit configure.php's auskennst ist das kein Problem, copy & paste. DB -> phpmyadmin -> exportieren oder auch ?ber Datenbanksicherung im Adminbereich. Andere DB -> sql-Datei hochladen. configure.php's anpassen fertig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted May 6, 2004 Report Share Posted May 6, 2004 Solltest Du Dich nicht mit PHP auskennen, dann versuch mal das Programm Navicat, da kannst Du einzelne Datenbanken oder Tabellen rauskopieren. Ich hab das Programm schon mehreren zur Verf?gung gestellt zum download, als Testversion. L?uft 30 Tage, das m?sste reichen f?r Deine Zwecke. Hier der Link: http://www.st-computer.com/download/pmstud...udio53trial.exe ist selbstentpackend. Wenn noch Fragen sind einfach melden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 6, 2004 Report Share Posted May 6, 2004 du kannst auch ganz normal mit phpmyadmin die product db etc exportieren (beta2) (ohne komplette feldstrukur) und diese dann in die rc1 per phpmyadmin einspielen, geht ganz einfach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert Posted May 7, 2004 Author Report Share Posted May 7, 2004 danke f?r die vielen antworten! ich werde es versuchen... :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.