Dross Posted November 24, 2005 Report Share Posted November 24, 2005 Hallo, nun habe ich mich durch Aktivierung der suma freundlichen urls selber ausgesperrt und der zust?ndige Kollege ist im Urlaub. Da ich mich nicht mit den Details der xt:c Installierung befasse, sondern nur die Artikel verwalte, bin ich nicht ohne weiteres in der Lage mit phpadmin, wie im Forum beschrieben, die Angelegenheit r?ckg?ngig zu machen. Ich denke phpadmin ist evtl. auch nicht installiert. Wir sind bei 1und1, die bieten da eine eigene Alternative zu phpadmin. Frage w?re, kann ich nicht einfach eine im dortigen Shop-Verzeichnis liegende Datei holen, extern editieren und wieder in das entsprechende Verzeichnis zur?ck kopieren ? Dazu w?re ich problemlos in der Lage, auch ohne den Kollegen. Danke f?r Eure Hilfe J?rgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Freeman76 Posted November 24, 2005 Report Share Posted November 24, 2005 Die Suche ist dein Freund :tongue: Suma deaktivieren ohne Zugriff auf den Adminbereich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dross Posted November 24, 2005 Author Report Share Posted November 24, 2005 Danke aber, da steht: Mit phpMyAdmin die Datenbank ?ffnen, Tabelle configuration anzeigen lassen und SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS zur?ck auf --->false stellen. Genau diesen phpMyAdmin kann ich aber nicht verwenden und daher die Frage nach einer alternativen Vorgehensweise um an diese Einstellung ran zu kommen. Gruss J?rgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 24, 2005 Report Share Posted November 24, 2005 dann kommst du nicht ran. einstellung kann nur ?ber datenbank vorgenommen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted November 24, 2005 Report Share Posted November 24, 2005 tja, am besten shopkritische einstellungen in einem 2ten browser(fenster) vorher ?berpr?fen, bevor man wieder aus dem admin rausgeht. erspart viel ?rger und gefummel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted November 24, 2005 Report Share Posted November 24, 2005 @Dross, Wir sind bei 1und1, die bieten da eine eigene Alternative zu phpadmin. Dann mache es doch damit. Ist doch egal mit welchem Programm du das machst, hauptsache du hast Zugriff auf die Datenbank. Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dross Posted November 24, 2005 Author Report Share Posted November 24, 2005 Habs versucht und es ging doch tats?chlich, danke. Hab mich aber dann schnellstens wieder aus diesem Bereich verabschiedet um nicht wieder was zu zerdeppern. Allen vielen Dank !! J?rgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.