Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Attribute F?r Artikelauswahl


Recommended Posts

Hallo!

So, wie ich das bisher verstanden habe, werden die Attribute als ausw?hlbare Eigenschaften (mit Preiver?nderugen etc.) am Produkt angezeigt. Sie sind also Elemente f?r weitere Differenzierung eines Produkts.

Ich ben?tige nun Attribute, die lediglich Eigenschaften des Produkts sind, und die nur f?r die AUswahl von Produkten eingesetzt werden sollen.

Beispiel:

Ein Laden f?r Tanzschuhe f?hrt Schuhe f?r verschiedene Tanzarten: Standard, Tango, Salsa, etc. Ein Schuh kann f?r mehrere Tanzarten geeignet sein.

Es gibt Schuhe f?r Frauen, f?r M?nner und auch f?r beide Geschlechte geeignete. etc.

Der Kunde soll nun in einer Produktselektion z.B. alle Tango-Schuhe f?r M?nner ausw?hlen k?nnen.

Eine Auswahl am Produkt nach Tango/Standard oder Mann/Frau ist unsinnig. Eine Anzeige am Produkt im Sinne von "Dieser Schuh ist f?r Tango und Standard geeignet" w?re dagegen sinnvoll.

Die Kategorien sind daf?r nicht geeignet, da sie keine Mehrfach-Zuordnung der Produkte zulassen. In meinem Beispiel w?ren die nur f?r die Unterscheidung in Schuhe, Kleidung und Zubeh?r einsetzbar.

Ich denke, es k?nnten daf?r die bestehenden Attribute genutzt werden. Es mu? lediglich ein Flag am Attribut eingef?hrt werden, das die Selektion des Attributs am Produkt im Shop verhindert.

Ein zweites Flag m?sste das Attribut als Selektionskriterium kennzeichnen.

Dieses Flag kann dann von einer Selektionsmaske f?r die Anzeige einer Produktliste ausgewertet werden.

Ich hoffe, ich habe den Shop richtig verstanden.

Falls mein Vorschlag auf Interesse st??t, m?cht ich mich auch gerne an der Programmierarbeit beteiligen.

Mit freundlichen Gr??en,

Ulrich Heiwolt

[email protected]

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...