Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anbindung Xtc An Afterbuy


cigam

Recommended Posts

Hallo zusammen

Das Verkaufsabwicklungstool afterbuy ( www.afterbuy.de ) ist eine wirklich sch?ne

sache. (Rechnungen, Mahnungen, Inkasso usw.) alles auf einer Plattform. Afterbuy wird von den meisten f?r Ihre ebay Gesch?fte genutzt. Bietet aber auch eine XML - Schnittstelle um Shopbestellungen in das System zu integrieren. Ich bin mir sicher das w?re f?r viele viele User eine sch?ne Sache. Selbst im Afterbuy Forum sprechen viele dar?ber ob es denn hoffentlich bald eine L?sung daf?r gibt.

Wie ist eure Meinung dazu. Ich w?rde einen Riesen Luftsprung machen, wenn es hier eine M?glichkeit geben w?rde. Die Definition der XML Schnittstelle kann bei Afterbuy angefordert werden. Gru? CIGAM

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Hallo,

wir nutzen auch Afterbuy.

Momentan haben wir noch den OsCommerce-Shop laufen, und daf?r hat unser Admin die Schnittstelle zu Afterbuy gemacht - l?uft super.

Ich denke, in den n?chsten Tagen wird die auch f?r xtc fertig (Admins haben ja immer so wenig Zeit... :i: )

Wenn es soweit ist, melde ich mich gerne - aber vielleicht ist jemand auch schneller.

Viele Gr??e

Lars

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lars

Das ist ja super. W?re super wenn du mich uns informieren k?nntest wenn die schnittstelle f?r xtc fertig ist. W?re es m?glich das du mir die schnittstelle f?r osc zukommen lassen k?nntest? w?rde ich mir gerne mal anschauen.

danke und gru? thomas alias cigam

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hmmmm, das ist so eine Sache....

Die Schnittstellenfreigabe muss ja zun?chst bei Afterbuy beantragt werden... weil kostenpflichtig.

Und die Weitergabe der Schnittstellendefinition ist untersagt...

Aber wenn Du von Afterbuy eine Best?tigung ?ber die Anmeldung zur Schnittstelle hast - und somit auch die Definition - sollte es kein Problem sein. Dann kann ich Dir das bestimmt kurzfristig mailen. Ich sprech mal mit unserem Admin.

Meld Dich doch dann einfach - die Anmeldung bei Afterbuy geht ja ganz fix.

Viele Gr??e

Lars

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lars

Vielen Dank. Die definition habe ich schon. werde mich dann noch gleich bei afterbuy f?r den zugang anmelden. Leide dir dann das ganze als email weiter.

gru? thomas.

arbeitet "dein admin" schon an einer l?sung f?r xtc?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

Afterbuy ist nach meiner Meinung das z. Zt. m?chtigste Tool in Sachen "Nach-der-Auktion".

Man kann aber auch Produkte damit listen und relisten (nutzen wir allerdings nicht).

Die End-Of-Auction-Mails werden dort wahlweise ?bertragen oder es erfolgt gegen Geb?hr eine Abfrage der ebay-API (was wir nutzen).

Die Schnittstelle von osc zu afterbuy ist XML.

Wenn xtc das auch k?nnte (die ebay-Transaktionen verwalten) w?re das ?brigens eine Mega-Geschichte......

Viele Gr??e

Lars

@ Thomas: nein, noch ist unser Admin noch nicht damit besch?ftigt, er hats aber auf seinem Zettel....

Link to comment
Share on other sites

Wenn xtc das auch k?nnte (die ebay-Transaktionen verwalten) w?re das ?brigens eine Mega-Geschichte......

wenn afterbuy eine schnittstelle hat kein problem.

Die Schnittstelle von osc zu afterbuy ist XML.

k?nntest du mir diese schicken, dann passe ich sie an XTC an, (schnittstelle osc-afterbuy ist sowieso GPL :) )

mfg,

mario

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@May 8 2004, 11:17 AM

bzw. gehts hier eigentlich nur um den Import von abgeschlossenen bestellungen nach afterbuy ?

oder k?nnen die auch mehr ? zb produkte einstellen, usw. ?

hier geht es im prinzip nur um den import von bestellungen aus dem shop. Da man mit Afterbuy alles prima verwalten kann. (rechnungen, lieferscheine selbst eine inkasseofirma ist angebunden. und das beste daran ist man brauch keine software auf dem computer installieren und kann alles von ?berall aus managen. mit afterbuy kann man nat?rlich auch alle auktionen bei ebay einstellen usw.

f?r den shop w?rde aber die importfunktion reichen. gerne schicke ich dir die xml definition per email wenn es dich interessiert. gru? thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

bei osc haben wir das auch so gel?st, dass es automatisch ?bertragen wird.

Falls es zu Fehlern kommt, ist Dein Vorschlag gut, dass eine Mail rausgeht an den Admin.

Wir haben dann noch eine Tabelle aller Auftr?ge, die nicht erfolgreich ?bertragen wurden und k?nnen die dann per Knopfdruck noch mal "ansto?en".

Viele Gr??e

Lars

Link to comment
Share on other sites

das w?re f?r mich die ideale l?sung. kann jetzt leider nicht f?r andere sprechen. wenn es aber alles funktionieren sollte kannst du einen wunsch aus der amzon liste streichen ;) (weil ich werde es dir schicken) ;)

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@May 11 2004, 06:07 AM

nein wird kein problem, nur derzeit fehlt die zeit. n?chste woche eventeuell.

wenn die Sache fertig ist bitte bei mir melden, brauche die Schnittstelle auch. Es darf auch etwas kosten.

MfG

Juran

Link to comment
Share on other sites

sie bis jetzt gut aus.

hab nun eine afterbuy klasse geschrieben, und scheint auch zu funktionieren :)

muss nur erst draufkommen, wie man sich bei afterbuy nen testaccount anlegen kann, hab da nur so nen demo-formular link von denen bekommen.

wann sollen "fehlerhafte" orders wieder getestet werden ? bei jeder bestelldurchf?hrung, nicht gesendete auftr?eg nochmals senden ?

Link to comment
Share on other sites

ich glaube es w?re sinnvoll bei fehlgeschlagenen ?bermittlung:

1. kurze mail an admin

2. anschlie?end h?ndische ?bertragung aus dem adminbereich

sollte das zu aufw?ndig sein w?re es vielleicht sinnvoll sowas wie in timer einzubauen. z.b. das nach 1 stunde alles noch mal gesendet wird. (kann ja mal vorkommen das ein server ausgefallen ist. o.?. ;) )

suppi das du so schnell dazu gekommen bist daran zu arbeiten.

gr??e thomas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...