Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anbindung Xtc An Afterbuy


cigam

Recommended Posts

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Hallo,

es gibt auch noch Auktionweb. (www.auktionweb.de)

Ist mindestens genauso gro? wie Afterbuy. Auch hier w?re eine Anbindung sehr w?nschenswert.

Soweit ich wei? ist Auktionweb daf?r offen, und glaube, das die schon f?r OSC etwas am bauen sind.

Einfach mal mit Herrn Haack in Verbindung setzen, vielleicht geht es ja sogar richtig schnell und ohne gro?en Aufwand.

Gru?

mobile

Link to comment
Share on other sites

hab bereits mit einen vertreter von auctionweb auf der ebay university gesprochen, die haben osc auf ihren server installiert, dadurch ist eine anbindung m?glich, jedoch erlauben sie anderen applikationen keinen zugriff auf die datenbank.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das gew?hrt Afterbuy auch nicht....

F?r den, der es braucht, hat Auctionweb die M?glichkeit, sowohl die Daten aus den Auktionen uber das Auctionweb Api zu exportieren (Wawianbindung),als auch Produkte in die Auktionweb Artikeldatenbank zu schieben.

Diese Schnittstellen sind offen.

Gru?

mobile

Link to comment
Share on other sites

gibt dir afterbuy einen testacount oder nicht? wenn nicht dann lass ich mir jetzt einen anlegen und wir testen am anfang mit diesem. allerdings sollten die daten dann mehr als vertraulich behandelt werden :)

gru? thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich w?rde es gleich bei den Versandkosten dazu rechnen. Aber da habe ich auch gleich noch ne Frage: Wo stelle ich die zus?tzlichen Geb?hren im XTC ein? Bei den Versandmodulen habe ich keinen Punkt daf?r gefunden. Die Frage geh?rt zwar nicht hierher, w?re aber dankbar f?r eine Antwort.

Gru? Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kurzer Beitrag zum Thema "Nachnahme".

Wenn man in Afterbuy als m?gliche Zahlungsmethode "Afterbuy" anlegt mit entsprechendem Zahlartenaufschlag und dann aus xtc die Zahlart "Nachnahme" so ?bermittelt wird, dann erkennt Afterbuy dies und

a) f?gt den Zahlarten-Aufschlag hinzu und

B) markiert dies in der ?bersicht deutlich als Nachnahme in Rot-Fett-Schrift

Dies ist meines Erachtens wichtig, damit man nicht umsonst auf Vorkasse-Zahlungseing?nge wartet, wenn Nachnahme gew?nscht wird.

Dies verh?lt sich bei Afterbuy ?brigens mit allen Zahlarten so. Die Zahlart muss halt genau so in Afterbuy angelegt werden, wie die xtc-Schnittstelle dies ?bermittelt. (wenn in xtc die Zahlart "Scheck/Vorkasse" lautet muss diese auch in Afterbuy so heissen. Wenn in Afterbuy nur "Vorkasse" steht, ordnet er das nicht entsprechend zu.)

Dies ist mein Kenntnisstand von AFterbuy. Mario, pr?fe Du es zur Sicherheit noch einmal.

Viele Gr??e

Lars

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@May 12 2004, 23:03 PM

hm,

wegen der lauff?higkeit muss ich mir noch was ?berlegen, denn nur wenige provider haben cURL als modul in php installiert :(

gut das wir einen eigenen server haben :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

also wir machen es mit der Mail im Moment so, dass wir aus dem Shop den Eingang der Bestellung best?tigen, allerdings mit dem Hinweis, dass eine weitere Mail (dann aus Afterbuy folgt) mit Zahlungsinstruktionen etc. folgt.

Hat den Vorteil, dass

a) der Kunde schon mal eine Info bekommt, dass seine Bestellung zumindest eingegangen ist, und

B) dass man den Auftrag aber nicht sofort best?tigt (aus rechtlicher Sicht), sondern dies mit einer 2. Mail machen kann (es kann ja sein, dass die bestellte Ware aus dem Shop nicht lieferbar ist oder ?hnliches)

Viele Gr??e

Lars

Link to comment
Share on other sites

nachnahme als Produkt ?bergeben w?re eine gute idee allerdings m?sste es dann farblich gekennzeichnet sein nicht das man wie bereits oben beschrieben auf eine vorkasse zahlung wartet.

die erste mail an den kunden sollte vom shop aus gesendet werden. man hat dann immer noch die m?glichkeit ?ber afterbuy eine weitere zu senden. das kann dann jeder handhaben wie er will.

gru? thomas

Link to comment
Share on other sites

farblich kennzeichnen kann mans leider nicht beim import, nachname wird ja auch als "zahlungsweise" ?bergeben, dies sieht man dann ja in der ?bersicht.

zb.

Feedback

Zahlart

Versandart

13.05.2004 16:24:35

Nachname

Post Paket

wegen rabatt muss ich auch schon schaun, ob man den als negative summe ?bergenen kann, sonst muss ich den auf alle produktpreise umrechnen, is aber auch kein ding.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...