Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anbindung Xtc An Afterbuy


cigam

Recommended Posts

so.

-gutschein

-rabatt

-nachname geb?hr

werden als extra produkt nun angelegt.

ist im prinzip nun fertig.

- bestellungen werden automatisch bei jeder bestellung ?bermittelt.

- im admin gibs modul, mitwelchem fehlgeschlagene transaktionen wiederholt werden k?nnen.

noch w?nsche ? :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Hallo,

wie ist das nun mit Auctionweb?

Die haben mittlerweile eine AuctionWeb-API Schnittstelle.

(link zur docu habe ich, wei? nur nicht ob ich den ?ffentlich machen darf)

Kann die an XT gekoppelt werden, oder nicht?

Wir w?rden uns jedenfalls absolut dar?ber freuen, denn wir m?chten nicht unbedingt auf afterbuy bzw. osc umsteigen.

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mit dieser Schnittstelle k?nnte man sogar meines Wissens Artikel aus dem Shop in Auctionweb exportieren und dort als Artikel f?r den Lister anlegen.

so braucht man die Artikel immer nur einmal anlegen.

Am besten sogar so, das jeder seine Artikelbeschreibung als Grundlauyout f?r Auktionen als zweite Artikelbeschreibung anlegen kann, die dann ein fertiges Template f?r die Beschreibung im Lister darstellt.

W?rde die Arbeit extrem erleichtern.

Sowas hat absolut noch keiner anzubieten.

Gru?

mobile

Link to comment
Share on other sites

mit dieser Schnittstelle k?nnte man sogar meines Wissens Artikel aus dem Shop in Auctionweb exportieren und dort als Artikel f?r den Lister anlegen.

dann schickt mir mal ne api dokumentation oder eine kontaktadresse, dann kann ich sagen ob dies m?glich ist. auf deren website gibs nichmal ne mail.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

ich muss zur Zeit aller per HAnd einf?gen bei mein Arbeitgeber :wall: .

Ist ein rentshop bei Powergraph und fragen will ich da garnicht erst nach so einer programmierung weil die leider gleich Geld riechen ud am Tel nicht viel zeit haben f?r idden und vorschl?ge und die preise dazu... naja.

Nun will ich auch mit beitargen zu diesem Thema und vieleicht hab ich ja auch paar gute ideen dazu.

Ich baue mir ja auch gerade ein shop zusammen und wenn die Software dann von Preis und leistung gut funktioniert werde ich mein Gewerbe anmelden.

Theme Afterbuy Datenbank:

Also ich Denke: Wenn ich zum Bsp. den Betreff der 1. Mail vom Shop in "Shop Bestellung 102568 bei Firmenname" ?ndere hab ich schon eine gute Filterfunktion "Shop" f?r Shopbestellungen bei Afterbuy denke ich.

Was mich interessiert ist der Kundenloginbereich? Kann mann nicht gleich im Shop unter Login den Login von Afterbuy ablegen und zwars so das damit die Kunden gleich direkt sich in meinen Shop bei der Afterbuy datenkank anmeldet?

Vieleicht noch eine Maske f?r den Login in passenden Template Desing dazu zurechtscheiden was jeder weiter anpassen kann=? Das Aussehen von Afterbuy passt ja nicht zu meinen Shop Outfit.

Den jezige Kundenlogin w?rde ich auf eine andere Adminseite legen damit der Shop noch verwalted werden kann. Z.B. so ist es auf Arbeit. ....Domin/v und schon erreicht uns der loginbereich f?r den shop.

Dies w?rde eine menge an sysconisierungen per Hand ersparen meiner meinung nach? Nur m?sste ein Reply von Afterbuy an den Shop gehen mit den Link f?r die Feedbackseite damit der Shop nach dem Login die passende Feedbackseite rausziehen kann.

Vieleicht ist die Idee nur mist aber das aussehen bedeuted Vertrauen bei Kunden. Ein Desingwechsel ist ja nicht sehr Vertauensw?rdig meiner meinung nach.

Wie ist das mit den Kundenkomentar aus den Shop bei einer Bestellung? Wird dieser mit ?bertragen in den Afterbuy Memobereich bzw oder die IP vom Kauf, Telefonnummer???

Die Versandverfolgung per Link geht ja nur mit UPS und das ist auch ein plus f?r Afterbuy. Wie ist das dann mit den Ups Modul wenn die preise immer schwanken?

Werden die schwankenden Preise mit ?bertragen? Weil wenn ich jetz per Hand ein Kunden einf?ge der nur 4 Euro Versand hat schl?gt die Afterbuy datenbank immer zu und ?ndert auf 6 Euro Versand und ich muss wieder per hand ?ndern.

Fragen, Fragen, Fragen, vieleicht kommt was gutes raus?

Danke im Voraus & MFG M.Lehmann :bounce:

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das mit den Kundenkomentar aus den Shop bei einer Bestellung? Wird dieser mit ?bertragen in den Afterbuy Memobereich bzw oder die IP vom Kauf, Telefonnummer???

ja

Werden die schwankenden Preise mit ?bertragen? Weil wenn ich jetz per Hand ein Kunden einf?ge der nur 4 Euro Versand hat schl?gt die Afterbuy datenbank immer zu und ?ndert auf 6 Euro Versand und ich muss wieder per hand ?ndern.

es wird jede position der bestellung ?bertragen, egal ob gutschein, rabatt oder versandkosten.

Dies w?rde eine menge an sysconisierungen per Hand ersparen meiner meinung nach?

da muss nix mehr per hand resyncronisiert werden.

die bestellungen gehen autoamtisch ins afterbuy system ?ber, und im shop wird die vorgangsnummer zur bestellung absgespeichert,

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...