Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Komisches Bild Nach Installation


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe mir xtcommere installiert. Nun habe ich den shop geladen und das sah das ganz komisch aus. die Schrift war Times New Roman, und grafikpfade werden nicht erkannt. Aber wenn ich im Adminbereich bin sieht alles super aus. Woran liegt das?

Gru?, JB

Link to comment
Share on other sites

jo, da stimmt schonmal was bei deinen verzeichnissen nicht.

dein shop ist unter:


http://www.aaa-segelshop.yourclick.de

und deine bilder in:

http://www.aaa-segelbekleidung.de/templates/xtc2/img/top_logo.jpg

2ter pfad existiert nichteinmal.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by hampelmann@May 8 2004, 16:36 PM

?hm kann es sein das der shop mit subdomains gar nicht funzt? jetzt habe ich alles angepass bzw. neu installiert aber der fehler ist noch immer der gleiche.

Gruss, JB

kommt auf deinen provider drauf an, eventeuell hat dieser fehlerhafte umgebungsvariablen, darum erkennt der installer deine subdomains nicht.

?ndere die pfade manuel in den configure.php files nach der installation.

Link to comment
Share on other sites

ja ich habe die da nochmal gecheckt und sie sind ok. F?r irgendwas darin bin ich zu doof. Vielleicht hast du noch ne gute idee.

ach meine wartezeit habe ich damit zugebracht mich mit der CAO <-> XTC Disskussion zu befassen. verstehe ich das jetzt richtig das ich die daten zwischen xtc und CAO nicht mehr abgleichen kann oder bekommt man das script trotzdem noch irgendwie von dir? (nur nebenbei gefragt)

Gruss, JB

Link to comment
Share on other sites

ja ich habe die da nochmal gecheckt und sie sind ok. F?r irgendwas darin bin ich zu doof. Vielleicht hast du noch ne gute idee.

kann ich dir nicht beantworten, keine deine servervonfiguration nicht, und auch nicht was du in der config eingetragen hast.

aber im shop sind immer noch pfaade (bilder) dir nicht existieren


http://www.aaa-segelshop.yourclick.de/templates/xtc2/img/top_logo.jpg

das es dann nicht geht ist wohl klar, da musst du einfach pfade eintragen die auch existieren :)

das ich die daten zwischen xtc und CAO nicht mehr abgleichen kann oder bekommt man das script trotzdem noch irgendwie von dir?

per anfrage an [email protected]

Link to comment
Share on other sites

gib den pfad im browser ein, dann siehste das es nicht stimmen kann :)

* bzw es kann auch an einer serverkonfiguration liegen.

die shopverzeichnisse sind mittels htaccess durch externen zugriff gesch?tzt, somit k?nnte eine nicht gut konfigurierte subdomainumgebung probleme bringen, und nicht auf die templates zugreifen.

bist dur jedoch sicher das temlpates_c/ etc auch chmod 777 hat ?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

nun hatte ich mal wieder Zeit mich meinem Problem mit dem Shop zu witmen. Ich habe um das eventuelle Subdomainproblem zu umgehen auf das Verzeichnis eine Tld gelegt diese lautet aaa-segelbekleidung.de

Dennoch besteht das Problem mit den Rechten und Pfaden ist alles OK. Kann es sein das noch etwas anderes an der Serverkonfig ist oder kann die htaccess entsprechend angepasst werden?

Gruss, Johnny

Link to comment
Share on other sites

hallo bekommt man hier keine Hilfe?

nun mal langsam, hast du mal zuf?llig auf die Uhr geschaut?

Der Support hier l?uft auf freiwilliger Basis, du kannst f?r einen Shop den du kostenlos bekommen hat keinen 24/7 Support erwarten.

Ein bische Gedult w?re da schon angebracht, du bomommst deine Antworten schon wenn jemand die Zeit daf?r findet. Au?erdem wurde eigenlich schon alles gesagt.

PS so wie es aussieht stimmt die Config immernoch nicht!

mfg Matthias

Link to comment
Share on other sites

OK danke also hier ist der code:


<?php

/* --------------------------------------------------------------


 ?XT-Commerce - community made shopping

 ?http://www.xt-commerce.com


 ? Copyright (c) 2003 XT-Commerce

 ?--------------------------------------------------------------

 ?based on:

 ?(c) 2000-2001 The Exchange Project ?(earlier name of osCommerce)

 ?(c) 2002-2003 osCommerce (configure.php,v 1.13 2003/02/10); [url]www.oscommerce.com[/url]


 ?Released under the GNU General Public License

 ?--------------------------------------------------------------*/


// Define the webserver and path parameters

// * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)

// * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)

 ?define('HTTP_SERVER', 'http://aaa-segelbekleidung.de'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers

 ?define('HTTPS_SERVER', 'https://aaa-segelbekleidung.de'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers

 ?define('ENABLE_SSL', false); // secure webserver for checkout procedure?

 ?define('DIR_WS_CATALOG', '/'); // absolute path required

 ?define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/home/yourcdbr/www.aaa-segelbekleidung.de/');

 ?define('DIR_FS_CATALOG', '/home/yourcdbr/www.aaa-segelbekleidung.de/');

 ?define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');

 ?define('DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/original_images/');

 ?define('DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');

 ?define('DIR_WS_INFO_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/info_images/');

 ?define('DIR_WS_POPUP_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/popup_images/');

 ?define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/');

 ?define('DIR_WS_INCLUDES',DIR_FS_DOCUMENT_ROOT. 'includes/');

 ?define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/');

 ?define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/');

 ?define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/');

 ?define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG . 'lang/');


 ?define('DIR_WS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_WS_CATALOG . 'pub/');

 ?define('DIR_FS_DOWNLOAD', DIR_FS_CATALOG . 'downl???oad/');

 ?define('DIR_FS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_FS_CATALOG . 'pub/');

 ?define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG . 'inc/');


// define our database connection

 ?define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers

 ?define('DB_SERVER_USERNAME', 'xyzsv');

 ?define('DB_SERVER_PASSWORD', 'gjhsdskh');

 ?define('DB_DATABASE', 'fdjlfdsfgdsp');

 ?define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections?

 ?define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

?>

ioch habe dir vorsichtshalber mal den ganzen reingehauen (wie du wohl schon bemerkt hast :-)).

Ach und schon mal besten Dank im Vorraus.

Gruss, Johnny

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Wei?t Du ?berhaupt was Du da tust?

L?sche demn?chst Deine User-Namen oder mindestens deine Passw?rter raus!!!!!

(Diesmal habe ich es gemacht!) :stupid:

define('DB_SERVER_USERNAME', 'xyzsv');

define('DB_SERVER_PASSWORD', 'gjhsdskh');

define('DB_DATABASE', 'fdjlfdsfgdsp');

Link to comment
Share on other sites

Also so viele sinnvolle Antworten besten dank.

@HHGAG: Jo war etwas d?mlich von mir ist wohl im Eifer des gefechts passiert aber wenn es jemand kennt nicht weiter schlimm da es ohnehin keine strenggeheimen Passw?rter f?r den Test waren. Trotzdem besten dank das du es gel?scht hast.

@Peer Mario: ja bin ich warum was k?nnte falsch daran sein? fals du das www. und .de meinst das ist auf diesem Server nunmal so und stimmt auch.

@polkhigh33: Entschuldigung aber du bist ja ne echte pfeife. h?ttest du alles genau gelesen w?sstest du das ich nach fehlschlagen einiger Versuche auf eine Tld umgestellt habe (da es evt. an den Subdomains liegen k?nnte). Und in der neuen config tauch nicht einmal "www.aaa-segelbekleidung.yourklick.de" auf oder? Also insoweit keine pfadprobleme zu sehen ach und das download muss sich beim Kopieren ins Forum ge?ndert haben da es in der Config korrekt ist. Aber selbst wenn nicht d?rfte ein Download Link wohlkaum auwirkung auf die Verweise zu den Templates haben. Aber Trotzdem auch an dich Besten dank denn du wolltest warscheinlich nur m?glichst kompetent einem XTC newbie helfen. Ist halt in die hose gegangen. Ich bin zwar neu aber nicht bl?d.

Also trotzdem besten dank an alle. Ich bin leider noch immer auf dem alten stand es geht nicht.

Gruss, Johnny

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...