arnower Posted May 9, 2004 Report Share Posted May 9, 2004 Hallo, habe geade den Shop auf meinem Server installiert (Ins Root Verzeichniss) okay so weit so gut ging auch alles super. Am Ende der Installation ?ffnete ich den Shop und l?sche anschliessen noch das Install Dir und setzte die CHMOD rechte der config.php wieder auf 444. L?uft alles super logge ich mich ein und es geht noch. Dann schliesse ich das Fenster und m?chte ?ber die Domain http://www.elektrowerkzeug-ersatzteile.de auf den Shop gehen. Leider passiert da gar nix bleibt nur ein leers Bild und l?d die ganze Zeit bis er irgendwann aufh?rt. Bin am verzweifeln ((Erledigt: Habe den Fehler gefunden der absolute Pfad bei DIR_WS in der config.php war falsch)) Und wie das leben so spielt habe ich direkt den n?chsten Fehler Sobald ich ins Adminmen? gehe erscheint auf der ersten seite glaube der news seite folgenden Fehlermeldung: Warning: fsockopen(): unable to connect to www.xt-commerce.com:80 in /www/usr10754/elektrowerkzeug-ersatzteile.de/htdocs/admin/includes/classes/carpinc.php on line 225 [CaRP] Bad file descriptor (9) Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /www/usr10754/elektrowerkzeug-ersatzteile.de/htdocs/admin/includes/classes/carp.php on line 110 Klappt eigentlich alles aber sieht nicht sch?n aus!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 9, 2004 Report Share Posted May 9, 2004 Sobald ich ins Adminmen? gehe erscheint auf der ersten seite glaube der news seite folgenden Fehlermeldung dann kontaktiere deinen hoster warum der keinen zugriff auf exterene RSS feeds erlaubt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bonetty Posted October 25, 2005 Report Share Posted October 25, 2005 Originally posted by arnower@May 9 2004, 03:16 PM Hallo, habe geade den Shop auf meinem Server installiert (Ins Root Verzeichniss) okay so weit so gut ging auch alles super. Am Ende der Installation ?ffnete ich den Shop und l?sche anschliessen noch das Install Dir und setzte die CHMOD rechte der config.php wieder auf 444. L?uft alles super logge ich mich ein und es geht noch. Dann schliesse ich das Fenster und m?chte ?ber die Domain http://www.elektrowerkzeug-ersatzteile.de auf den Shop gehen. Leider passiert da gar nix bleibt nur ein leers Bild und l?d die ganze Zeit bis er irgendwann aufh?rt. Bin am verzweifeln Hab das selbe Problem. Die Installation lief reibungslos. Zum Schluss hab ich auf den Button zum Shop geklickt und nichts. Der shop wird einfach nicht angezeigt. Jemand eine L?sung zu dem Problem??? Die Pfadangaben stimmen, hab ich schon nachgesehen. CU Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted October 25, 2005 Report Share Posted October 25, 2005 Welche PHP-Version hast du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bonetty Posted October 25, 2005 Report Share Posted October 25, 2005 Originally posted by chpohl@Oct 25 2005, 10:18 PM Welche PHP-Version hast du? Quoted post Hi PHP Version 4.3.0 Hab das Forum bereits hoch und runter gesucht und bin oft auf die Antwort gestossen, das SSL aktiviert ist. SSL ist false. :-) Das kann es also auch nicht sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted October 25, 2005 Report Share Posted October 25, 2005 was passiert denn ? nur ne ganz weisse seite ? das ist ne unterdr?ckte fehlermeldung, im error log nachsehn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bonetty Posted October 25, 2005 Report Share Posted October 25, 2005 Originally posted by polkhigh33@Oct 25 2005, 11:15 PM was passiert denn ? nur ne ganz weisse seite ? das ist ne unterdr?ckte fehlermeldung, im error log nachsehn. Quoted post IE sagt Seite kann nicht angezeigt werden und Firefox ignoriert einfach die Eingabe in der Adresszeile. Er l?d zwar, zeigt aber dann wieder die Seite an, auf der man sich gerade befindet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted October 25, 2005 Report Share Posted October 25, 2005 gibts nen link zum ansehn ? (heute aber nicht mehr, morpheus arme rufen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bonetty Posted October 25, 2005 Report Share Posted October 25, 2005 Originally posted by polkhigh33@Oct 25 2005, 11:32 PM gibts nen link zum ansehn ? (heute aber nicht mehr, morpheus arme rufen) Quoted post Gibt es. Hab Dir eine PM geschrieben. Noch ein par Infos. Aufruf der Seite http://www.****.de/shop Die configure.php <?php /* -------------------------------------------------------------- XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com Copyright © 2003 XT-Commerce -------------------------------------------------------------- based on: © 2000-2001 The Exchange Project (earlier name of osCommerce) © 2002-2003 osCommerce (configure.php,v 1.13 2003/02/10); www.oscommerce.com Released under the GNU General Public License --------------------------------------------------------------*/ // Define the webserver and path parameters // * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical) // * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL) define('HTTP_SERVER', 'http://www.*******.de'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers define('HTTPS_SERVER', 'https://www.*****.de'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers define('ENABLE_SSL', false); // secure webserver for checkout procedure? define('DIR_WS_CATALOG', '/shop/'); // absolute path required define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/home/www/htdocs/*****.de/shop/'); define('DIR_FS_CATALOG', '/home/www/htdocs/******.de/shop/'); define('DIR_WS_IMAGES', 'images/'); define('DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/original_images/'); define('DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/'); define('DIR_WS_INFO_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/info_images/'); define('DIR_WS_POPUP_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/popup_images/'); define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/'); define('DIR_WS_INCLUDES',DIR_FS_DOCUMENT_ROOT. 'includes/'); define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/'); define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/'); define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/'); define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG . 'lang/'); define('DIR_WS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_WS_CATALOG . 'pub/'); define('DIR_FS_DOWNLOAD', DIR_FS_CATALOG . 'download/'); define('DIR_FS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_FS_CATALOG . 'pub/'); define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG . 'inc/'); // define our database connection define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers define('DB_SERVER_USERNAME', '*****'); define('DB_SERVER_PASSWORD', '********'); define('DB_DATABASE', '*******'); define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections? define('STORE_SESSIONS', ''); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' ?> chmod hab ich kontrolliert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted October 25, 2005 Report Share Posted October 25, 2005 hm die sieht soweit ok aus. guck mal ob du auf der obersten ebene ein error.log hast, wenn nicht provider fragen wo die errorlogs liegen. ohne fehlermeldung -> stochern im nebel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bonetty Posted October 25, 2005 Report Share Posted October 25, 2005 Originally posted by polkhigh33@Oct 25 2005, 11:43 PM hm die sieht soweit ok aus. guck mal ob du auf der obersten ebene ein error.log hast, wenn nicht provider fragen wo die errorlogs liegen. ohne fehlermeldung -> stochern im nebel Quoted post Auf der obersten Ebene l?uft alles. Wirst Du sicher geguckt haben. Werde morgen mal weiter suchen. Mir gehen n?mlich die Ideen aus. ;-) Danke so lange. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bonetty Posted October 25, 2005 Report Share Posted October 25, 2005 So, da es mir ja keine Ruhe gelassen hat ..... Problem gel?st. Und weil ich ja nett bin hier die einfache L?sung. Hab eine Subdomain erstellt, bei deren Aufruf mir dann erst mal aufgefallen ist das nur noch eine wei?e Seite angezeigt wird. Also im Forum suchen nach "wei?e Seite" und folgenden Beitrag gefunden. http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...l=wei%DFe+seite unten im Beitag gibt es dann einen netten Link zu diesem Beitrag http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...83entry113583 in dem es dann einen Link gibt zur Datei mit bugfix f?r php version 4.3.1 (nach includes/classes/) kopiern. Hier gleich der Link. Damit ihr nicht durch das Forum h?pfen m??t. Und jetzt zum wesentlichen :-) Ich habe PHP Version 4.3.0, aber das bugfix funktioniert auch hier. Ich sehe meinen Shop und komme in den Admin-Bereich ........ und jetzt geh ich erst mal schlafen. ;-) Danke f?r die bisherige Hilfe!!!!!! CU Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted October 26, 2005 Report Share Posted October 26, 2005 Ich habe PHP Version 4.3.0, aber das bugfix funktioniert auch hier. Darauf wollte ich mir meiner obigen Frage hinaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bonetty Posted October 27, 2005 Report Share Posted October 27, 2005 Originally posted by chpohl@Oct 26 2005, 01:56 AM Darauf wollte ich mir meiner obigen Frage hinaus Quoted post :biggrin: :biggrin: Wir haben das Problem ja gel?st. Vielleicht hilft der Beitrag ja auch dem einen oder anderen weiter. Wer sch?n wenn DU hier rein schreibst, wenn der Beitrag dir geholfen hat. W?rde mich interessieren, wer alles das gleiche Problem hatte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xpolox Posted October 27, 2005 Report Share Posted October 27, 2005 Hallo Leute, danke, habe anhand dieses Threads endlich xtc 3.04 auf einem evanzo server installieren k?nnen! Ich wei? EVANZO ist nicht der hit aber ist auch nur der shop eines freundes. Auf meinem server l?uft der shop super schnell und alles gut, nur auf dem Evanzo server ist es sehr lahm. frage: Liegt das am server oder an der anpassung? danke, xpolox Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bonetty Posted October 28, 2005 Report Share Posted October 28, 2005 Originally posted by xpolox@Oct 28 2005, 12:18 AM Hallo Leute, danke, habe anhand dieses Threads endlich xtc 3.04 auf einem evanzo server installieren k?nnen! Ich wei? EVANZO ist nicht der hit aber ist auch nur der shop eines freundes. Auf meinem server l?uft der shop super schnell und alles gut, nur auf dem Evanzo server ist es sehr lahm. frage: Liegt das am server oder an der anpassung? danke, xpolox Quoted post Hallo Sch?n das wenigstens einem geholfen werden konnte. :-) Also ich bin selbst seit ..... 4 oder 5 Jahren (m??te ich jetzt nachgucken) bei EVANZO und k?nnte nicht sagen das der Shop langsam w?re. Definitiv jedenfalls, nicht SUPER langsam. :laugh: Wenn Du noch eine URL hast kann ich ja mal, rein gef?hlsm??ig, vergleichen. ?ber die schlechte Meinung von EVANZO hab ich schon hier und da was gelesen ... Ich f?r meinen Teil mu? sagen, das ich ziemlich zufrieden mit EVANZO bin. Hatte in der Zeit die ich da bin, noch nie Probleme. Ist es einfach der schlechte Ruf der EVANZO voraus eilt, oder kann mir mal jemand genauer erz?hlen was an EVANZO so schlecht sein soll. Ich denke es gibt schlechtere Hoster! Beispiel: http://all-inkl.com oder http://www.tronicguard.com ....... hmmmmmmmm H?rt sich ja fast an, als wollte ich hier Werbung f?r EVANZO machen :laugh: .... h?r ich lieber mal auf zu tippseln. Jedenfalls l?uft der Shop bei mir. Und mit der Standartinstallation w?rde ich sagen, auch normal. Kann es nat?rlich nicht beurteilen, wenn der Hoster jetzt 100 000 Artikel verwalten soll. ;-) CU Link to comment Share on other sites More sharing options...
blubbbb Posted December 7, 2005 Report Share Posted December 7, 2005 Hallo Leute, hatte ebenfalls das Problem mit der carpnic.php. Dachte naja, kein Thema ?berschreib sie doch noch mal und siehe da die Freude war gro? die Fehlermeldung auf der Admin Startseite war weg. Aber Pustekuchen. Jetzt l?uft zwar alles, aber ich kann keine neuen Artikel mehr anlegen. Ich komme im Admin zwar auf die Kategorien, aber wenn ich neuen Artikel anlegen will baut er nur die wei?e seite mit dem XT Logo auf, aber alles andere ist weg. Fehler kommt auch keiner Woran kann das liegen? Gr??e blubbbb Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bonetty Posted December 7, 2005 Report Share Posted December 7, 2005 Originally posted by blubbbb@Dec 7 2005, 02:53 PM Hallo Leute, hatte ebenfalls das Problem mit der carpnic.php. Dachte naja, kein Thema ?berschreib sie doch noch mal und siehe da die Freude war gro? die Fehlermeldung auf der Admin Startseite war weg. Aber Pustekuchen. Jetzt l?uft zwar alles, aber ich kann keine neuen Artikel mehr anlegen. Ich komme im Admin zwar auf die Kategorien, aber wenn ich neuen Artikel anlegen will baut er nur die wei?e seite mit dem XT Logo auf, aber alles andere ist weg. Fehler kommt auch keiner Woran kann das liegen? Gr??e blubbbb Quoted post Was hattest Du den f?r eine Fehlermeldung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
blubbbb Posted December 9, 2005 Report Share Posted December 9, 2005 Tja, wenn ich das w?sste wei? ich aber leider nicht, da ich ja die Carp.php und carpnic.php ?berspielt habe. Dadurch ist die Fehlermeldung verschwunden. So funktioniert auch alles, nur beim Anlegen eines neuen Artikel, zeigt er ne wei?e Seite mit dem verweis im Explorer es sind Fehler aufgetreten. ABER -> wenn man so 2 - 3 min wartet kommt die Artikelseite (zum anlegen) langsam doch und braucht noch mal so lange um sich zu laden.(Die anderen Seiten sind schnell da) Wenn ich dann z.B. in die Artikelbeschreibung was einf?ge, f?ngt er an in der Explorer Leiste wieder neu zu Rechnen und Laden. Irgendwie sehr dubios! Angefangen hat alles mit einem zu gro?en Artikelbild an dem er sich zu tode laden wollte, und dann war der Server weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
radladen Posted May 23, 2007 Report Share Posted May 23, 2007 So, da es mir ja keine Ruhe gelassen hat ..... Problem gel?st. Und weil ich ja nett bin hier die einfache L?sung. Hab eine Subdomain erstellt, bei deren Aufruf mir dann erst mal aufgefallen ist das nur noch eine wei?e Seite angezeigt wird. Also im Forum suchen nach "wei?e Seite" und folgenden Beitrag gefunden. http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...l=wei%DFe+seite unten im Beitag gibt es dann einen netten Link zu diesem Beitrag http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...83entry113583 in dem es dann einen Link gibt zur Datei mit bugfix f?r php version 4.3.1 (nach includes/classes/) kopiern. Hier gleich der Link. Damit ihr nicht durch das Forum h?pfen m??t. Und jetzt zum wesentlichen :-) Ich habe PHP Version 4.3.0, aber das bugfix funktioniert auch hier. Ich sehe meinen Shop und komme in den Admin-Bereich ........ und jetzt geh ich erst mal schlafen. ;-) Danke f?r die bisherige Hilfe!!!!!! CU verdammt, verdammt. wo kann ich mir das bugfix runterladen!? finde nichts unter den links! wäre schön, wenn jemand mir helfen könnte. grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.