notebook20000 Posted May 10, 2004 Report Share Posted May 10, 2004 Hallo, ich finde das XT Commerce recht langsam l?uft. Gibt es da irgendwelche Tricks (einstellungen,..) XT Commerce etwas mehr Pfeffer unterm Hintenr zu machen ? ich habe mal bei anderen Shops nachgesehen . Dort ist die Performance auch recht unterschiedlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 10, 2004 Report Share Posted May 10, 2004 von wievielen artikeln redest du ? ich kene xtc shops die laufen mit 30.000 artikeln schneller als so manches system ohne artikel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
notebook20000 Posted May 10, 2004 Author Report Share Posted May 10, 2004 Hallo, derzeit ist ein 1 Artikel drin und 10 Kategorien. Der fertige Shop wird ungef?hr 100-150 Artikel haben Er braucht ca. 5-6 Sekunden pro Seitenwechsel. Meine eigenen Applikationen auf dem Server laufen wesentlich schneller. Also am langsammen Server liegt es wohl nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
network Posted May 10, 2004 Report Share Posted May 10, 2004 und woran kann man einen Server erkennen auf dem XT Commerce shcnell l?uft ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 10, 2004 Report Share Posted May 10, 2004 xtc ist keine normale applikation und ben?tigt schon etwas mehr resourcen. das einzige was du tun kannst. cache einschalten, mysql query caching aktivieren oder einen php cache/accelerator installieren (IONcobe, truck.. etc) wenns bei einem bis 1000 artikeln langsam geht, dann liegs am system, ich arbeite oft testweise mit 10.000-150.000 artikeln, jedoch nichtmal dort erreiche ich 5 sekunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
capri Posted May 10, 2004 Report Share Posted May 10, 2004 Kann ich nur Zutsimmen, als ich mein Test System mit xtCommerce in Betrieb nahm war ich sehr erstaunt wie schnell es trotz seiner gr??eren Komplexit?t im Vergleich zu einer osCommerce Installation lief. Probleme sind wohl oft auch selbstgemachte Templates die etwas ausbremsen, ansonsten kann man viel durch Feintuning der php.ini, oder der relevanten Betriebssystem Einstellungen erreichen, halt fals man einen eigenen Server hat, beim Provider hat man da halt wenig M?glichkeiten Link to comment Share on other sites More sharing options...
notebook20000 Posted May 10, 2004 Author Report Share Posted May 10, 2004 Hallo, komischerweise l?uft er jetzt seit 2 Stunden recht fix. Bei meinen eigenen Anwendungen habe ich aber keine Performance?nderungen feststellen k?nnen . Die liefen den ganzen Tag sehr fix Gibt es irgendetwas was Xt Commerce besonders belastet was bei anderen Anwendunge nicht so ins Gewicht f?llt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
notebook20000 Posted May 10, 2004 Author Report Share Posted May 10, 2004 Hallo, wenn du mit bis zu 150000 Artikeln arbeitets wie importierst du die ? Hast du schonmal Erfahrungen mit XML iimport von Datenbest?nden ab 200 MB ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 10, 2004 Report Share Posted May 10, 2004 xml parsing von 200mb files ist eigentlich kein problem, kommt auf den parser an, die verf?gbaren php xml parser sind da jedoch bisserl lahm. ich importiere meistens direkt ?ber shell mit einer sql file. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PetraK Posted May 11, 2004 Report Share Posted May 11, 2004 Originally posted by mzanier@May 10 2004, 16:49 PM xtc ist keine normale applikation und ben?tigt schon etwas mehr resourcen. das einzige was du tun kannst. cache einschalten, mysql query caching aktivieren oder einen php cache/accelerator installieren (IONcobe, truck.. etc) wenns bei einem bis 1000 artikeln langsam geht, dann liegs am system, ich arbeite oft testweise mit 10.000-150.000 artikeln, jedoch nichtmal dort erreiche ich 5 sekunden. Wenn ich Cache einschalte, dann erhalte ich diese Fehlermeldung: Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /homepages/../......../htdocs/......./includes/header.php:19) in /homepages/..../........./htdocs/........./includes/classes/smarty/Smarty.class.php on line 1139 Beste Gr?sse PetraK Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 11, 2004 Report Share Posted May 11, 2004 Sch?tze mal, dass Du RC1 oder RC1.1 hast. Pack Dir SP2 drauf, da ist die neue Smarty Version mit dabei, dann sollte es klappen. Und bitte n?chstes mal Suche benutzen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted May 11, 2004 Report Share Posted May 11, 2004 nun ich habe Cache auch ausgeschaltet (gab halt bei der "vor-Beta2-Version" auch immer Fehler) allerdings ist unser System im moment noch die BETA2 (in 1-2 Wochen dan RC 1.2) auch recht langsam.. (selbst auf dem lokalen Rechner..hmmm) auf der anderen Seite... System arbeitet ohne Problem und das ist doch was ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 11, 2004 Report Share Posted May 11, 2004 ein lokaler rechner ist aber keine optimale umgebung jedoch mit einen vern?nftigen server, ioncube.zend engine,mysql query caching, l?sst sich die ganze php kompilierung, vorallem f?r smarty um 600-800% steigern, dann gibs auch mit xxx.xxx produkten nur paar seks aufbauzeit (abh?ngig vom theme) Link to comment Share on other sites More sharing options...
PetraK Posted May 11, 2004 Report Share Posted May 11, 2004 Originally posted by HHGAG@May 11 2004, 09:12 AM Sch?tze mal, dass Du RC1 oder RC1.1 hast. Pack Dir SP2 drauf, da ist die neue Smarty Version mit dabei, dann sollte es klappen. Und bitte n?chstes mal Suche benutzen! Moment mal, was soll das denn jetzt, wann stelle ich hier mal Fragen, ich benutze st?ndig die Suche. Ich habe nur von Mzanier gelesen, dass man den Cache einschalten soll und das habe ich auch gleich getan und erhielt dann die Fehlermeldung, warum soll ich dann die Suche benutzen. Also das ist doch unglaublich, wie man hier behandelt wird. Au?erdem habe ich RC 1.1 auf 1.2 schon lange upgedatet, also daran kann es auch nicht liegen. PetraK Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 11, 2004 Report Share Posted May 11, 2004 Originally posted by PetraK+May 11 2004, 10:20 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (PetraK @ May 11 2004, 10:20 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-HHGAG@May 11 2004, 09:12 AM Sch?tze mal, dass Du RC1 oder RC1.1 hast. Pack Dir SP2 drauf, da ist die neue Smarty Version mit dabei, dann sollte es klappen. Und bitte n?chstes mal Suche benutzen! Moment mal, was soll das denn jetzt, wann stelle ich hier mal Fragen, ich benutze st?ndig die Suche. Ich habe nur von Mzanier gelesen, dass man den Cache einschalten soll und das habe ich auch gleich getan und erhielt dann die Fehlermeldung, warum soll ich dann die Suche benutzen. Also das ist doch unglaublich, wie man hier behandelt wird. Au?erdem habe ich RC 1.1 auf 1.2 schon lange upgedatet, also daran kann es auch nicht liegen. PetraK Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.