Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probs ContentManager

Korr

Recommended Posts

Hallo,

ich hab wie viele ein Problem mit dem Contentmanager. Sorry vorab das ich hier alles so kleinlich hinschreibe. Hoffe sehr das Ihr mir weiterhelfen k?nnt.

Ich habe auch das Forum durchsucht und viel zu dem Thema gefunden, so weit es ging auch angewandt, aber immer mit dem gleichen Fehlschlag.

Ich m?chte: eine Datei "groessen.html" in der Box "Informationen" mit dem Contentmanager anlegen.

Das Problem: Die Datei wird zwar im Auswahlmen? "Datei W?hlen" angezeigt, erscheint aber nicht im ContentManager und somit nat?rlich auch nicht im Shop.

So gehe ich vor:

1.) Erstellen der Tabelle mit den Gr??en mit Dreamweaver OHNE das Grundger?st. Beginne also mit <table> und ende mit </table>

2.) Speicher das ganze unter "groessen.html" ab.

3.) Lade die Datei via FTP in das Verzeichnis "media\content"

so weit, so gut....

Im Content-Manager:

4.) beim "Seiten Content" w?hle ich "Neuer Content"

5.) Sprache: "Deutsch" (eine andere ist nicht installiert)

6.) Sprachgruppe: "9" Hier habe ich mich davon ?berzeugt das diese im Seiten-Content unter "Grupp" noch nicht vergeben ist (endet mit 8).

7.) Box: "information"

8.) Sortierung:"4" Ist im Seiten-Content nur f?r die Box "Content" vergeben. Was ja nichts ausmachen sollte...

9.) Sichtbar: Klar das hier aktiviert wird.

10.) Kundengruppe: "Alle"

11.) Titel + ?berschrift je "Groessen"

12.) Datei hochladen: lasse ich weg

13.) Datei w?hlen: hier w?hle ich meine vorher hochgespielte "groessen.html" aus

14.) Ich klicke auf "speichern"

Danach ?ndert sich nichts. Die groessen.html wird weder im Content-Manager noch im Shop angezeigt. :sad:

Bitte helft mir.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...