Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundenbewertungen


Adam16

Recommended Posts

Hallo,

eine Frage, wie w?r?s, wenn wir die Kundenbewertungen ?ber Administrator laufen lassen. Das hei?t, Kunde weiterhin schreibt eine Bewertung, wir kriegen z.b. Infomail, dann entscheiden wir ob es auf die Seite kommt oder nicht. Leider sind meiste Bewertungen zu kurz geschrieben. Besser keine als ?nicht Richtig geschriebene?.

So h?tte ich gern wissen, ob es viel arbeit w?re so eine Idee ins Shop zu integrieren/?ndern/erweitern.

:dafuer:

Adam

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Adam16@May 11 2004, 14:55 PM

Hallo,

eine Frage, wie w?r’s, wenn wir die Kundenbewertungen ?ber Administrator laufen lassen. Das hei?t, Kunde weiterhin schreibt eine Bewertung, wir kriegen z.b. Infomail, dann entscheiden wir ob es auf die Seite kommt oder nicht. Leider sind meiste Bewertungen zu kurz geschrieben. Besser keine als „nicht Richtig geschriebene“.

So h?tte ich gern wissen, ob es viel arbeit w?re so eine Idee ins Shop zu integrieren/?ndern/erweitern.

:dafuer:

Adam

Find ich nicht so toll,

wenn ich Kunde bin und merke das meine Bewertungen nicht angezeigt werden kann ich mir auch meinen Teil denken. Dann muss ich davon ausgehen das den Shopbetreiber meine Meinung nicht interessiert. Dann kannst du Sie eigentlich alle gleich selbst ausf?llen.

andere frage: ab wann ist eine Bewertung richtig ausgef?llt?

Ich bin der Meinung: Wenn ein Produkt nicht in ordung ist dann ist es eben die meinung des Kunden. Dann ist es meine Aufgabe das Produkt zu verbessern oder abhilfe zu schaffen.

Gru? Thomas :)

Link to comment
Share on other sites

Guest gwinger

da fehlen ein poaar Zweizeiler hier und da....

Wer wei? wo die alle hin sind.

Genau, in einer altren XT-C Version war das drin und zwar mit Admin usw

Link to comment
Share on other sites

in der rewievs_write ist eine zeile auskommentiert, die muss nur mit einem flag versetzt werden, oder die comments entfernen, dann k?nnen nur mehr angemeldete user schreiben.

products_reviews_write.php zeile 29-34


 if (!isset($_SESSION['customer_id'])) {


  xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_LOGIN, '', 'SSL'));

 }

muss man nur vorher mal in den code schauen :bounce:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also da? die Kunden so einfach Bewerten d?rfen ist schon etwas heikel wie ich finde.

Da k?nnen paar beklopte kommen und nicht nur ?ber das Produkt schreiben sondern sich auch rechtsextremistisch ?u?ern k?nnen oder links zu illegalen webseiten posten.

Und wenn man dadurch eine Klage an den Hals bekommt dann steht man dumm da denn man h?tte es ja verhindern k?nnen indem man die Bewertungen vor dem einstellen pr?ft. Wenn man paar Tausend Produkte drin hat sollte man sich der Gefahr auch bewu?t sein und die Bewertungen abschalten oder Leute einstellen die diese kontrollieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch f?r eine Freischaltung der Bewertungen. :dafuer:

Man mu? eine ?bersicht haben ?ber neu abgegebene Bewertungen.

Es gibt viele Kunden die einfach nur sinnloses zeug reinschreiben, beleidigen und beschimpfen das macht nur ?rger und wenn man als Shopbetreiber nur dumme Komentare im Shop stehen hat kann man doch gleich den Shop zumachen.

Gru?

Steffen

Link to comment
Share on other sites

dann k?nnt ihr die bewertungen auch gleich ganz rausnehmen, bzw sie selbst schreiben =)

die freiheit zu schreiben was der kunde will, soll man ihn schon selbst ?berlassen.

und bei einem shop wo es nur positive kritik gibt, w?rde ich als kunde sowieso etwas mistraurisch sein.

das kunden irgendwelches dummes zeugs schreiben, h?re ich eigentlich selten, denn zwischen "k?nnen" und tun ist schon nen unterschied.

bzw kommt nur bei den shops vor, die auch nicht wirklich positive kritik verdienen, da hat so nen bewertungssystem sowieso keinen sinn, au?er man schreibt sich die bewertungen selbst.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hallo mario,

dein codeschnipselt aus der products_reviews_write.php zeile 29-34

schnipp------------------------------#

if (!isset($_SESSION['customer_id'])) {

xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_LOGIN, '', 'SSL'));

}

schnipp--------------------------------

das ist fast was ich suche... ich m?chte nur als admin vorhandene rezensionen einpflegen. also kunde soll keine bewertungen schreiben k?nnen...

wie m?sste das aussehen?

danke vorab und ciao

mobbob

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hola,

viel probiert...n?scht passiert ;-(

also ich versuchs nochmal:

ich m?chte f?r einen shop keine kundenbewertungen, sondern nur vom admin einpflegbare rezensionen anbieten. also zeitungsberichte etc.

wie mario gepostet hat:

codeschnipselt aus der products_reviews_write.php zeile 29-34

schnipp------------------------------#

if (!isset($_SESSION['customer_id'])) {

xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_LOGIN, '', 'SSL'));

}

schnipp--------------------------------

kann ich da nicht "einfach" eine ?berpr?fung - wenn admin, dann .... - einbauen?

wer kann helfen?

oder liege ich falsch? andere idee?

danke und ciao

mobbob

Link to comment
Share on other sites

hallo,

danke f?r deine antwort...

soweit bin ich leider noch nicht. auch wenn sich das php-dunkel so langsam lichtet... brauche ich hilfe. also wer kann (soll nat?rlich nicht f?r lau sein) mir folgende anpassung coden bzw. mir dabei helfen:

bewertung (bei uns rezensionen) sollen nur vom admin eingef?gt werden k?nnen.

augenblicklich verwendetes template ist das xtc2 und die aktuelle shopversion. shop ist noch nicht online. angebot mit preisvorstellung per pm.

danke und ciao

mobbob

Link to comment
Share on other sites

hola,

schneller als die polizei erlaubt....

spende? haste doch schon ;-)

?hem - der schnippsel hilft mir nicht wirklich weiter.... mein problem ist wie ich jetzt den einbau in die index.html (vom template? dort rein?) vornehmen soll. also wenn admin, zeige box_review....

trotzdem - tausend dank und ciao

mobbob

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...